Servus beinand!
Ich will mir für diese Jahr meine DRZ 400 SM für das Gelände umbauen weil ich im Gelände rumheizen will.
Ich hätte es am liebsten dass ich zwei seperate Sätze Felgen habe mit Bremsscheiben und Kettenrad um sie bei Bedarf wechseln zu können, einen fürs Gelände und meinen jetzigen Sumo Satz.
Aus diesem Grund wollte ich fragen ob jemand erfahrung damit hat.
Einige fragen die ich habe:
1. Welche Felgenabmessungen wären zu empfehlen?
(Ich dachte an Übergangsreifen mit einigermaßen tiefen Profil fürs Gelände zum beispiel Continental TKS 80)

1.1
Wichtige Frage: Wie sieht es aus mit der Zulassung? Kann ich beide Felgensätze gleichzeitig auf mein Mopped zulassen oder wie macht man das am besten?
1.2 Ist
Talon Räder eine gute Adresse um solche Felgen zu kaufen?
1.3 Habt ihr gute Adressen wo man passende Felgen bekommt? (Vielleicht auch gebraucht)
2. Wie sieht es aus mit den Bremsscheiben? Da muss ich mir wahrscheinlich die selbe Größe anschaffen wie die vorhandenen, kleiner geht ja nicht weil die Bremssattelbefestigung ja für die großen scheiben ist oder? (Mein Onkel meinete im Gelände überbremst mann mit den großen sehr schnell.)
3. Gibt es noch andere Schwierigkeiten die ich möglicherweise noch nicht überdacht habe?
Würdet ihr mein Vorhaben womöglich anders angehen?
Habt ihr noch ander Tipps für mich?
Vielen dank für eueren Rat
Wolfi