Zitat:
Leider erhöht eine stärkere Feder für den Schieber nicht nur die Sicherheit sondern auch den Kraftaufwand am Gasgriff. Wichtig bei dem Vergaser ist eine 90 Grad Umlenkung für den Gaszug, da er direkt unter dem Rahmenrohr sitzt. Mußt du mal schauen ob da überhaupt genug Platz vorhanden ist.
Der Kraftaufwand fällt bei mir nicht ins Gewicht, weil Sie ja sowieso nicht mehr auf öffentlichen Straßen bewegt wird.
Wegen des Gaszuges kommt auch das kleine Papmodell(Papwürfel) dann weis ich einigermaßen bescheid!
Zitat:
Laut dieser Seite:
http://www.drz400s.de/technik_s.htm handelt es sich bei der Zündanlage um eine Kennfeldzündung. Falls das so stimmt, dann errechnet sich der Zündwinkel aus der Drehzahl und der Motorlast. In dem Fall handelt es sich dann wiederum um keinen Drosselklappenschalter sondern um ein Potentiometer bzw. Spannungsteiler.
Da muss ich einfach mehr in Erfahrung bringen... es bringt mir nichts jetzt aus lauter Bastelwut da was zusammen zu schrauben und am Ende, steht kaum noch Leistung an, bzw. die Zündung ist nicht mehr korrekt. Ich denke gerade mit der Zündung ist nicht zu Spaßen, oft normal Fahrbar und im nachhinein für erhöten Motorverschleiß zuständig; Thema verbrannte Ventile, Klopfende Verbrennung, Patschen etc.
Zitat:
Wenn ich mich nicht irre gibt es bei Gashand eine Bemerkung zum FCR /DKsensor.
http://www.gashand.de/drz400/drz400_fcr_vergaser.htm-->
Zitat:
Einige Fremdvergaser haben keinen Drosselklappensensor/Podi oder wie auch immer. Zu sehen, oben im Bild über dem Chokeknopf.
Ohne den läuft es auch. Ist normal für die CDI, Abgasseitig erforderlich .Ich bin gefahren mit 'Podi nach rechts und links und gaanz ohne Podi, einfach ausgesteckt, wechgelassen! Beim Fahrbetrieb ist kein Unterschied spürbar, alles gleich. Das kann man nur messen, auf dem Prüfstand. Merken tust Du nix .Wegen TÜV AU gibt es auch keine Probleme. Der Gesetzliche Abgaswert ist soo hoch angesetzt das die da nicht Ansatzweise hinkommen. Merken tut das auch kein TÜV Prüfer der nicht selbst so ein Motorrad fährt das hier ein anderer Vergaser montiert ist.
verboten ist das trotzdem gell !! Es gibt kein zugelassenes Tuning.
Hello my swedish friends, It Is no problem to drive with a SE/SM without the trottle /Gas /PODI. Remove it and ready
Ich werde mal Suzuki Deutschland freundlich anschreiben, die eh nichts rausrücken werden. Gashand und bei TheKid anklopfen, vll. kann jmd. weiterhelfen.
Grüße