DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 07.05.2025 00:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: FCR Phänomen
BeitragVerfasst: 08.08.2015 14:51 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 18.07.2009 19:54
Beiträge: 499
Wohnort: Schweiz - St. Gallen
Hey, meine DRZ 400 SM mit FCR 39 Vergaser aus der E läuft im Leerlauf auf über 9,9 % co bei komplett eingedrehter Regulierschraube, und Nadel im 1ten Clip, also ganz tief.
Krümmer und Endtopf sind total schwarz und sie stinkt nach Sprit. Ventilspiel passt 100%, Zündkerze neu, Vergaser original bedüst.

So, und jetzt kommt ihr... :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FCR Phänomen
BeitragVerfasst: 10.08.2015 23:04 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2011 22:48
Beiträge: 1327
Wohnort: Berlin
Eventuell:
- ist der Kraftstoffpegel in der Schwimmerkammer zu hoch
- der Schieberkolben der Startanreicherung schließt nicht richtig
- Motoröl gelangt in den Brennraum

Mehr fällt mir dazu nicht ein, viel Erfolg bei der Fehlersuche.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FCR Phänomen
BeitragVerfasst: 11.08.2015 07:01 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 18.07.2009 19:54
Beiträge: 499
Wohnort: Schweiz - St. Gallen
Kein Öl, Schwimmerstand passt, läuft nicht über oder sonstiges. Bin dem ganzen aber schon auf der Spur. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FCR Phänomen
BeitragVerfasst: 11.08.2015 14:49 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2011 22:48
Beiträge: 1327
Wohnort: Berlin
Ein korrekter Schwimmstand ist noch keine Garantie für einen korrekten Kraftstoffpegel. Wenn das Nadelventil nicht richtig abdichtet kann das Gemisch überfetten auch ohne überlaufen des Vergasers.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FCR Phänomen
BeitragVerfasst: 11.08.2015 21:44 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 18.07.2009 19:54
Beiträge: 499
Wohnort: Schweiz - St. Gallen
Das wars alles nicht, schon klar mitm Pegel. :) Jetz passts. Hatte einen neuen Vergaser versucht, allerdings war das Gewinde der Gemischregulierschraube nicht mehr optimal. Die Gemischschraube hatte einen Anschlag, war aber noch nicht ganz in der Bohrung und hat den Kanal nicht verschlossen. Das wars, ganz einfach. Dadurch das ich die Schraube fürs externe einstellen noch nie verbaut hatte, fehlte mir der Bezugspunkt. 2mm mehr Weg sind dann doch noch zu finden gewesen.

Sauber eingestellt, jetzt rennt sie wieder. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de