DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 27.05.2022 15:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neutraler Gang hat viel Widerstand
BeitragVerfasst: 22.09.2019 09:29 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 21.07.2019 11:40
Beiträge: 14
Hallo Dr. Zettlers

Mein Name ist Dave und besitze eine Z-Suzuki DRZ 400 mit (wahrscheinlich) 25000tkm und habe ein Problem :roll:

Ich habe mein Kettenkit gewechselt und als ich die Kette übers Ritzel einziehen wollte ist mir aufgefallen, dass ich den Ritzel nur äusserst schwer mit beiden Händen drehen konnte.
Wenn kein Ritzel montiert ist kann ich die Getriebeausganswelle locker drehen ohne Widerstand. Ich bin der Meinung dass das auch mit montiertem Ritzel der Fall sein sollte.

Habe alle mögliche optionen Probiert aber jetzt bin ich mit meinen Ideen am Ende..

Hatte jemand schonmal das gleiche Problem?

Vielen Dank für die Unterstützung, meine DR-Z bringt mich langsam zum verzweifeln :crazy: :crazy:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neutraler Gang hat viel Widerstand
BeitragVerfasst: 23.09.2019 13:16 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 16.05.2011 13:34
Beiträge: 68
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hast du mal das Ritzel demontiert und nachgesehen ob hinter dem Ritzel etwas ist was das Ritzel bremst?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neutraler Gang hat viel Widerstand
BeitragVerfasst: 24.09.2019 19:51 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 21.07.2019 11:40
Beiträge: 14
Danke für die Antwort. Ja habe alles gecheckt. Hab auch die Büchse rausgenommen und gecheckt. Kann es mir nicht erklären.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neutraler Gang hat viel Widerstand
BeitragVerfasst: 25.09.2019 00:23 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 3890
Wohnort: Biggesee
Hi,

aus urheberrechtlichen Gründen stelle ich kein Bild ein, aber schau mal z.B. <hier> ob du alles richtig eingebaut hast.

Altes und neues Ritzel sind identisch und vorher drehte sich das alte Ritzel leicht?

Gruss
Frido

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neutraler Gang hat viel Widerstand
BeitragVerfasst: 28.09.2019 08:59 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 21.07.2019 11:40
Beiträge: 14
Ich habe es mit der Explosionszeichnung verglichen. Ritzel sind identisch, habe mehrere probiert.
Ich glaube meine Welle ist verbogen oder ein Lager nicht mehr gut oder beides.

Ich habe jetzt das Ritzel so fest angezogen damit es sich fast ohne Widerstand drehen lässt und mit Loctite gesichert.

Ich halte euch auf dem laufendem wenn sich etwas neues ergibt.

Danke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de