DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 14:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kein Zündfunke - Brauche Hilfe
BeitragVerfasst: 18.10.2021 23:21 
Offline
DRZ-Frischling

Registriert: 06.05.2021 15:39
Beiträge: 1
Hallo ihr Lieben,

ich könnte einen fähigen Schrauber oder Elektriker brauchen, der mir hilft das Problem zu finden.
Bringe dafür meine DRZ auch gerne im Radius 50km von Gießen oder Marburgauf dem Anhänger. Bei Behandlungserfolg lasse ich auch gerne was springen.

Und jetzt zur Geschichte:
Ich habe Anfang des Jahres eine DRZ 400 SM K6 mit 25.000km und Motorschaden gekauft. Nach Wiederherstellung (neue Zylinderkopf, Pleuel, alle Lager) lief die DRZ bis zum TÜV und danach. Und dann fing die Miesere an:
Weil sie lief, aber die Batterie nicht lud, tauschte ich Lichtmaschine und Gleichrichter. Nun lud sie zwar, aber startete schlecht und hatte nicht mehr die volle Leistung. Infolgedessen habe ich der Vergaser 2x gereinigt, alte und neue Lichtmaschine hin und her getauscht.
Mittlerweile startet sie gar nicht mehr und hat auch keinen Zündfunken.
Ich habe außerdem Zündkerze, 2 verschiedene Zündspulen, noch eine weitere Lichtmaschine und die CDI getauscht. Trotzdem kein Zündfunke. Ich komme nicht mehr weiter.

Leider kann ich auch nicht messen, wo der Fehler liegt und beim weiter willkürlichen Bauteile tauschen mache ich mittlerweile mehr kaputt, als ich repariere. (Heute zb. Seitenständerschalter auf Kabelbruch kontrolliert und wegen der falschen Messmethode erst für kaputt gehalten. Evtl habe ich ihn jetzt wirklich kaputt gemacht.)

Bin für jegliche Hilfe dankbar, den so langsam bin ich echt frustriert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kein Zündfunke - Brauche Hilfe
BeitragVerfasst: 19.10.2021 18:01 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 30.03.2005 18:03
Beiträge: 191
Wohnort: Wesel
Nicht entmutigen lassen und systematisch die potentiellen Fehlerquellen checken, bis du wieder einen Zündfunken hast:

- Killschalter und dessen Verkabelung prüfen
- Seitenständerschalter und dessen Verkabelung prüfen
- Kupplungsschalter und dessen Verkabelung prüfen
- Zündschloss und dessen Verkabelung prüfen
- Zündspule und dessen Verkabelung prüfen
- Kerzenstecker plus Kabel = OK?
- Massekabelanschluss ohne Korrosionswiderstand
- Kabelbaum ohne Knick-/Scheuerstellen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de