DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 15:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neuaufbau die 1. Lagern
BeitragVerfasst: 23.03.2022 01:24 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4095
Wohnort: Biggesee
Ein Kollege hatte den beim Schottern in den Westalpen und auch in Rumänien montiert. Am Ende des Urlaubs war der MT21 ziemlich runter, mein Mitas C02 hatte noch genug Profil für einen 2. Urlaub, beide auf Zetten aufgezogen.

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuaufbau die 1. Lagern
BeitragVerfasst: 05.04.2022 11:35 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 20.02.2022 01:11
Beiträge: 19
Ich wollt mal kurz den aktuellen Stand mitteilen damit ihr nicht denkt ich melde mich nie wieder...
Die Schwingenachse ist raus, leider will die Schraube welche den Umlenkhebel am Rahmen hält aktuell zickig... naja nachdem beim ersten versuchen der Bremslichtkontakt kaputt gegangen ist (welcher scheinbar sau teuer ist, wird wohl ein Umbau auf einen hydraulisch betätigten) bin ich aktuell dabei einen Abzieher zu konstruieren um die Schraube raus zu bekommen.
leider hatte meine Frau zwischendurch Jagtfieber und das Wildschwein hat gewonnen, jetzt muss ich ihr Auto nebenbei wieder schön machen.... naja sind ja noch ein paar Wochen bis zum Sommer...

Da ich mitlerweile das halbe Moped zerlegen musste, hat zufällig jemand die Reparaturanleitung in digitaler Form vorliegen?

Freundliche Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuaufbau die 1. Lagern
BeitragVerfasst: 06.04.2022 10:59 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2005 00:50
Beiträge: 2130
Wohnort: in der berglosen Heidesteppe
viewtopic.php?f=1&t=14360&hilit=umlenkhebel&start=36

Siehe Bericht von hobbes vom 13.08.20, das ist ein guter Tipp :!: :daumen:

_________________
......2002er DR-Z 400 E

++Ist das Moped gesund, freut sich der Mensch++


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuaufbau die 1. Lagern
BeitragVerfasst: 07.04.2022 20:42 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 20.02.2022 01:11
Beiträge: 19
Das hatte ich gelesen aber nach den defekten Bremslichtschalter hat mich der Part mit "Schwingenachse wieder rein damit sich der Rahmen nicht verzieht" abgeschreckt...

Die lösung sieht hässlich aus aber hat funktioniert...


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuaufbau die 1. Lagern
BeitragVerfasst: 08.04.2022 12:02 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2005 00:50
Beiträge: 2130
Wohnort: in der berglosen Heidesteppe
Scheiß auf die Optik, hauptsache es hat geklappt :daumen: :aplaus:
Ich hab das auch schon durch... :aerger:

Wo du gerade am Basteln bist:

viewtopic.php?f=1&t=24169&p=205581&hilit=schrauben+lichtmaschine#p205581

Kann ich immer wieder nur drauf hinweisen :opa:

_________________
......2002er DR-Z 400 E

++Ist das Moped gesund, freut sich der Mensch++


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de