DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 08:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Batterie wird nicht geladen
BeitragVerfasst: 15.10.2006 21:47 
Offline
DRZ-Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2006 19:25
Beiträge: 5
Wohnort: München
Hallo zusammen,
leider wird die Batterie nicht vernünftig geladen (2000er DRZ400s, 20.000km).
Wenn ich mit Licht fahre, wird das immer funzliger und irgendwann fängt das Mäusekino an zu blinken. Ich nehme an, das ist das Zeichen für Unterspannung. Wenn ich das Licht ausschalte, funktioniert die Anzeige wieder normal.
Hat jemand das Problem auch schon mal gehabt?
Regler hab ich schon getauscht -> der wars nicht
Batterie ist auch erst 6 Monate alt.
Gibt es bekannte neuralgische Punkte (Masseanschlüsse, Sicherung, Steckverbindungen?), die ich kontrollieren muß?
Ich verdächtige mittlerweile die Lichtmaschine selber.

Im voraus danke für zahlreiche Tipps.

Danke und Gruß
Peter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2006 00:00 
hast mal den ladestrom geprüft ?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2006 10:15 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 22.03.2005 21:45
Beiträge: 59
Wohnort: Jena
Hallo nomad,

ich hatte an meiner "E" ein ähnliches Problem, eine Steckverbindung unter der linken Seitenverkleidung war abgesoffen. Ich habe einige Steckverbindungen nachbessern müssen, der zwecks Straßenzulassung angebrachte Kabelbaum war saumäßig verarbeitet. Vielleicht solltest Du mal schauen, ob irgendwo Wasser eingedrungen ist.

Viel Erfolg

Grüße

Jörg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2006 10:50 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2005 11:39
Beiträge: 1549
Wohnort: nähe von Dresden
hi soweit ich weis hat die drz eine gelbatterie und da brauchst du ein anderes ladegerät. das bedeutet nicht so ein billiges, sondern eines, was zuerst vollständig entläd und dann wieder aufläd. meine batterie war auch schon mal soweit, hab sie dann zu jemanden gebracht der ein anderes spezielleres ladegerät hatte und danach war sie wieder 1a.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2006 14:37 
Offline
DRZ-Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2006 19:25
Beiträge: 5
Wohnort: München
Hallo zusammen,
danke für die Antworten.

@Johnny
Nein. ich habe die Ladespannung parallel zur Batterie geprüft.
Und da kommt nix an. Sollte ja über 13V liegen.

@Heavy
Die Stecker unter der linken Verkleidung in Nähe der Batterie und hinter dem Motor (vot Luftfilter) hab ich kontrolliert. Zur Sicherheit schau ich aber nochmal. Wollte auch noch das Massekabel überprüfen.

@Pluhi
Ich hab ne wartungsfreie Batterie, mit Sicherheit keine Gelbatterie.
Die müßte genau zum Fahrzeug (2000er DRZ S) und der Lichtmaschine passen. Mit dem Ladegerät lädt die Batterie astrein.

Gruß
Peter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de