Hallo Holger,
glaub mir, wenn Du ein paar Veränderungen am Fahrwerk speziell an Deiner Gabel vornimmst, wirst Du die DRZ nie wieder hergeben. Ich spreche hier von meinen Erfahrungen an meiner "E" Bj.03 bei meinen leichten 85kg. Vor dam Kauf hab ich mich bei Dirk v.Z. über notwendige Veränderungen informiert. Er belieferte mich mit ´ner härteren Feder für das Federbein (von Haus aus gelungene Grundeinstellung in der Dämpfung) und einem härteren Federn-Paar für die Gabel ("Reiger" 4.6N/mm). Er sprach von einem notwendigen Gabel-Set-up - weil echt misslungen von Haus aus - was wohl jeder hier bestätigen kann.
Ich fuhr ein Jahr mit härteren Federn in der Gabel und am Federbein, testete andere Einstellungen an Zug- und Druckstufe und kam zum Ergebnis: Federbein TOP, Gabel bei schwerem trailartigen Gelände O.K., für schnelles vorwärtskommen auf der Cross-Piste nicht akzeptabel. Ein Set-up muß eine Besserung bringen und brachte sie auch.
Nach Empfehlung aus dem "Netz" entschied ich mich für die Firma "Dietrich" aus Wörlitz (Thorsten Dietrich = 8 Jahre Sportabteilung KTM). Ich schickte die Gabel per Paketdienst - 5 Tage später hatte ich sie wieder - 90,-Euro. Jetz fahre ich schweres Gelände > die Gabel spricht butterweich an. Ich fahr zur Cross-Strecke um die Ecke, schraub das Nummernschild ab und heize über die Piste - ohne etwas verstellen zu müssen - gelange ich sicher über Buckelpisten - beim Springen hab ich noch keinen Durchschlag erlebt >>> das ist Spaß im Gelände!!!
Keine Ahnung ob es noch was Besseres gibt, aber so muß mein Fahrwerk sein und nicht anders!
PS: Einziges Problem mit meiner DRZ: die Eifersucht meiner Freundin...