DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 19.05.2025 15:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Geschätzer Preis Original-Radsatz der "E"?
BeitragVerfasst: 11.04.2007 10:35 
DRZ-Premium-User

Hi Leute
Im zuge meiner Recherchen und Probefahrten wird mir so ziemlich alles angeboten, nur fehlt da mal der eine, mal der anderer Radsatz.
Aktuell, als "Gegenpol" zu meiner nicht überwältigenden Probefahrt mit der SM gibt's auch noch eine "E" - allerdings leider nur mit Sumo-Radsatz, abgepolsterter Sitzbank (da wird eine SDG fällig sein) und einem grausig abblätternden Dekor auf dem Tank (Gruss an die E-Treiber, scheint also völlig normal zu sein, dass der Kram nicht hält).

Die einfache Frage an die DRZ-Infoträger: mit was für Kosten muss man etwa rechnen, wenn man sich einen Stoppel-Radsatz zulegen will (muss ja nicht neu sein, bringt bei einer Mühle mit bereits 17'000 Kilometern nicht grad viel). Logisch sind die schönen HE- oder Z-Force Radkits schön, aber wenn zum schon nicht grad günstigen Preis der umgebauten -E- noch gegen 1000 Euro für einen kompletten Radsatz dazu kommen, dann brauch ich die Karre schon gar nicht Probefahren (ist sowieso schon ein kompletter Service mit Überarbeitung des Fahrwerk fällig, zudem würde ich der -E- ein stabiles Heck und einen Gepäckträger spendieren, damit sie zumindest Kurztripp-tauglich wird).

Also und nochmal in kurz:
was wird üblicherweise für einen einbaufertigen Originalsatz (muss ja nicht von Suzuki sein, nur halt passend) so hingelegt?

Danke für Infos.
Marc

P.S.: in der Techniksektion, da Räderfragen hier ja öfters mal auftauchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2007 12:21 
DRZ-Platinuser

Hallo Marc,

also wenn Du einen einigermaßen guten Suzi-Radsatz haben möchtest sind wohl so ca. 500 Euronen fällig, je nach Zustand.
Die Radsätze sind aber recht dünn gesäht und folglich auch nur selten zu bekommen.
Als Alternative sind zum Beispiel KTM-Räder zu empfehlen, Hinterrad passt mit sehr minimalen Änderungen, Vorderrad ist etwas aufwändiger und meiner Meinung nach wirklich nur im Gelände einzusetzen.

Gruß

littlejohn

++Ist das Moped gesund, freut sich der Mensch++

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]