Turi hat geschrieben:
Das Pair hängt vorn links am Motor/Getriebeblock. Da sind 2 Schläuche dran, die mit anderen Bauteilen verbunden sind. Der dicke führt nach oben zu einem Metallrohr, das wiederum zum Zylinderkopf führt. Trenn denn Schlauch vom Pair und verschließe diesen mit einer M12-Schraube (ca. 2cm). Der dünnere Schlauch verläuft nach hinten zum Vergaser. Trenn den vom Pair und verschließe ihn mit einer M5-Schraube. Das wars.
Der dritte Schlauch verläuft nach unten unter den Motorschutz. Der bleibt wie er ist. Ich würde dann freilich gleich das Pair abbauen, das ist dann aber dein Bier.
danke für die Ausführliche Beschreibung! Hab die Schläuche gestern gefunden, muss nur noch die Schrauben besorgen gehen, da ich nicht die passenden zu Hause hatte. Den dicken Schlauch zwischen Pair und Metallrohr stecke ich direkt am Pair ab und stopf den zu,oder? Muss ich die Öffnung am Pair selber dann auch schliessen?
Zitat:
Hast du schonmal deine Verbindung Krümmer-Endtopf angeschaut, wenn die nicht gut abgedichtet ist, patscht es auch aus allen löchern....
Gruß MotoX
Ja,habs kontrolliert, ist alles 100% dicht. Es knallt nur aus dem Topf raus und wie Nappia auch sagte manchmal beim Beschleunigen und Gas wegnehmen sehr laut. Mich störts nicht so, ausserdem bekomm ich es durch die Sturmmaske und Helm eher gedämpft mit, ich mach mir eher Sorgen um die ganzen Grünbohnen hier die bei sowas schnell mal behaupten man hätte selber am Topf rumgebastelt usw. Wg. solchen Vermutungen schleppen die häufig das Mopped an Ort und Stelle ab und dann geht der ganze scheiss mit Anwalt,Gerichtsverfahren los....
Was mir auch aufgefallen ist dass das verwendete Benzin auch ne Rolle spielt. Mit Normal Bleifrei knallt es viel häufiger und lauter. Hab gestern wieder Super getankt und es ist etwas besser geworden
Zitat:
Hallo,
laut meinem Schrauber ist die Ursache für das Patschen, dass das Gemisch zu dünn ist.
Irgendwo hier habe ich auch schon mal gelesen, dass das Entfernen des Pair-Systems was gebracht hat.
Bei mir hat das Einstellen des Gemisches bei der 6000er Inspektion aber schon viel gebracht. Patscht immer noch, aber längst nicht mehr so wie am Anfang.
Vielleicht probierst Du es erstmal damit.
Ja vielleicht liegts auch daran, wobei ich an der Luftzufuhr nichts geändert hab damit es zu mager laufen könnte, es ist nur der Schnorchel draussen. Luftfilter ist Serie. Selber am Vergaser rumspielen will ich auf keine Fall, wenn dann müsste ich die zu mein Händler bringen....