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 Betreff des Beitrags: Meine "S" ist inkontinent (Benzinverlust)
BeitragVerfasst: 02.07.2005 20:07 
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Moin,

ich habe das Trial & Trail Training heute leider abbrechen müssen, da meine "S" wenige Sekunden nach dem Abstellen des Motors einen gepflegten Strahl Super ins Erdreich gejagt hat.

Wenn ich mich in der Schnelle nicht getäuscht habe, müsste das der Schlauch von der Schwimmerkammer-Ablass-Schraube sein. Die ist aber zu (wenn sie auch etwas benzin-feucht war).

Motor aus --> warten --> Strahl
Man muss auf "OFF" stellen, sonst würde der Tank leerlaufen.

Was könnte das sein? Kam von hier auf jetzt :-(


Dank euch.


Gruß
Matthias


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BeitragVerfasst: 02.07.2005 20:17 
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.
:shock: :shock:

..das hört sich so an, als wenn der Schwimmer nicht richtig die Spritzufuhr schließt bzw irgendwie die Zulaufdüse nicht richtig dichthält. :idea:

Schlage vor, die Schwimmerkammer zu öffnen und alles zu kontrollieren.

Wenn der Motor läuft, scheint der Verbrauch ein Überlaufen zu verhindern..

Viel Glück, eigentlich solltest du das für morgen noch hinkriegen.
Wäre doch zu schade für´s Training bzw die Kohle oder?

Gruß
Rainer

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BeitragVerfasst: 02.07.2005 21:13 
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Matthias,
ehrlich gesagt gibt´s wahrscheinlich große Unterschiede zwischen einem Gleichdruck- und Flachschiebervergaser, aber beide müssten eigentlich einen Überlauf haben und da müsste es ´raussprudeln, wenn der Schwimmer nicht schließt.
Guck halt mal..

Gruß
RAINER

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BeitragVerfasst: 03.07.2005 00:10 
hallo mebner
schlag mal mit nem hammerstiel gegen das schwimmergehäuse.
für mich hört sich das wie ein verklemmtes schwimmernadelventil an.
das dürfte dein problem fürs erste beseitigen.hatte das aber bisher nur an älteren moppeds gehabt.beizeiten machste dann mal den vergaser auf und schaust nach das ales gangbar ist.

gruß wildemann
p.s. schlag auch mal was fester gegen das gehäuse.


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BeitragVerfasst: 09.07.2005 21:45 
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moin,
ich denke, das ist normal.
Bei meiner DR hatte ich das nie, auch nicht mit Flachschieber.
Bei meiner E ist es das erste, was ich mache, wenn ich mich hingelegt habe und das Bergen länger dauert, DEN HAHN ZU.
Sonst plätschert´s reichlich und das kann in der Knüste, Senftenberg oder so, echt peinlich mit der Reichweite werden..

Erstaunt bin ich schon, dass bei einer S mit Gleichdruckvergaser schon ab 45° Pampers nötig sind oder hast du einen anderen Vergaser dran?

Gruß
Rainer

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BeitragVerfasst: 10.07.2005 12:20 
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Kann dadurch irgendwas kaputt gehen oder Benzin wo reinlaufen wo es nicht hin soll?



Moin,
ich denke nein. Vielleicht machst immer schön den Hahn zu, wenn du länger stehst. Da sind die Gewohnheiten wohl recht unterschiedlich.

Von den Trialern habe ich gelernt, dass bei 2Taktern der Hahn insbesondere beim Transport immer schön zu sein sollte.

Im Einzelfall ist wohl schon mal das Gehäuse voll gelaufen und beim ersten Kick danach das Mopped voll abgefackelt. Aber das ist eine ganz andere Geschichte, eben 2Takt...


Gruß Rainer

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