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 Betreff des Beitrags: DRZ 400 Kaufberatung
BeitragVerfasst: 10.07.2005 22:19 
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DRZ-Stamm-User

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Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne in Kürze eine DRZ 400 kaufen. Ausgeben wollte ich ca. 3000 Euro. Einsetzen möchte ich das Moped hauptsächlich als Enduro im Gelände. Will aber auch mal 100 km Landstrasse fahren können. Von den Wartungsintervallen, etc. sagte mir soweit der DRZ 400 S am meisten zu. Ob Kickstarter oder E-Starter ist mir nicht so wichtig.

Was kann ich für den Preis in etwa erwarten? Sind die 2000er Modelle empfehlenswert?

Auf was muss ich beim Kauf besonders auchten?

Habe jetzt viel zum Unterschied zwischen DR 400 S und E gelesen. Wurde von Anfang an zwischen den beiden Modellen unterschieden?

Gruß,

Christian


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BeitragVerfasst: 10.07.2005 22:31 
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also die E hat offen mehr leistung als die S :D


und, wenn du eine S ( strasse ^^ ) nimmst, dann nimm die ab 2003. ich glaub ab diesem baujahr haben die S ein besseres fahrwerk ( also das der E )

_________________
http://img469.imageshack.us/img469/8391 ... ert1ns.gif


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BeitragVerfasst: 10.07.2005 22:37 
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DRZ-Stamm-User

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Aber die 2003er kosten ja doch noch ordentlich ein paar Steine mehr befürchte ich.

http://www.motoscout24.autoscout24.de/g ... =4bidol2ji

Was ist denn von so einer hier zu halten? Ist das jetzt ne S oder ne E?

Gruß,,

Christian


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BeitragVerfasst: 10.07.2005 22:39 
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DRZ-Junior
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gute frage



mhh, ich glaub es ist eine E wegen dem kicker, ne s hat (afaik) leider sowas nicht

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http://img469.imageshack.us/img469/8391 ... ert1ns.gif


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BeitragVerfasst: 10.07.2005 23:32 
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Das ist die "alte" Wettbewerbsversion mit Kick-Starter, also weder S noch E. Die hat auch nur sehr wenig Leistung im Brief stehen. Falls Du Wert darauf legst, mit möglichst viel Leistung legal unterwegs zu sein, dann ist die S das richtige Motorrad.
Außerdem ist bei der DRZ bei MotoScout zu unterstellen, das sie ein Blender ist. TOP Zustand sagen die und haben aber nicht mehr die originalen Plastics dran. 5 Jahre alt und nur 3500km. Die wurde warscheinlich viel im Gelände gegahren, wofür sie ja auch gebaut ist. Man sollte sie sich zumindest sehr genau ansehen!

Ich habe eine 2000er S mit EZ 2002. Die hat nun 12.000km gelaufen. Ich fahre damit öfters auf der Straße aber auch regelmäßig im Gelände rum. Da macht man eigentlich nichts falsch. Gut, das Fahrwerk der jüngeren Modelle soll besser sein, aber für Fahrer die mehr als 70kg wiegen taugen die eh nicht viel. Investiert man 300 Euro, dann bekommt man ein TOP Fahrwerk! :D


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BeitragVerfasst: 11.07.2005 09:31 
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DRZ-Stamm-User

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Das hört sich plausibel an!!

Wie kann ich denn anhand der Beschreibungen und der Bilder die drei Modellvarianten unterscheiden?

Was sind denn typische Schwächen der älteren Modelle?

Vielen Dank schonmal...

Gruß,

Christian


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BeitragVerfasst: 11.07.2005 12:28 
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Hi,

Chrisko hat geschrieben:
Das hört sich plausibel an!!
Wie kann ich denn anhand der Beschreibungen und der Bilder die drei Modellvarianten unterscheiden?


Nunja, du kannst pauschal davon ausgehen.

Wenn Kickstarter steht ist es das Sportmodell "Y" von Bj00-02 (?)
Meistens steht dann auch nur wenig PS (10-14) oder gleich 50 ;-)

Und die neuere "E" und die "S" kannst du unterscheiden an der PS-Angabe, klar :)
Und wenn auf Foto´s ein grosser Tacho im Cockpit ist, dann ist es meistens auch eine "S", die E hat nur so einen kleinen km-Zähler.

Chrisko hat geschrieben:
Was sind denn typische Schwächen der älteren Modelle?


Die älteren Sportmodelle hatten mal Probleme mit dem Steuerkettenspanner, die Forum-Suche hilft, ansonsten gibt es keine direkten Schwächen, du musst halt davon ausgehen, dass du für 3K Euro auch nicht die besten Maschinen bekommen kannst und die Sportmodelle meistens auch ziemlich runtergeritten sind, was aber in 4-5 Jahren Enduro irgendwie normal ist...

Gruss,Otschko

PS: Wenn ich nicht schon neuerdings eine "E" hätte, wäre die auch in der engeren Wahl...
http://mobile.de/SIDmPZ00yhXAYUlOVhMqmg ... 170619440&

_________________
Wenn Gott gewollt hätte, dass Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!


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BeitragVerfasst: 11.07.2005 13:01 
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DRZ-Platinuser

Registriert: 24.01.2005 12:32
Beiträge: 1792
Wohnort: Kirchheim Teck
Die Sportversion hat immer einen Plastiktank, die S original leider einen aus Stahl. Kannst du auf Bildern daran erkennen, dass der Stahltank unten eine flache Schweißnaht hat.

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CCM404DS 2008 - wäre schön wenn die Engländer das Wort "Verabeitungsqualität" kennen würden...


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