DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 11.05.2025 22:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: abgepackt !!!!!!
BeitragVerfasst: 31.07.2010 23:14 
DRZ-Premium-User

Zitat:
bei der gelegenheiten hab ich einige kleinigkeiten verbessert unteranderem hab ich den meiner meinung nach miserabel verarbeiteten abp krümmer verfeinert

siehe bild
http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 356166.jpg

Haste auch richtig tief poliert :?:

Das Foto stammt aus´m Baghira-Forum vom "DaineseBiker ", der hat fürs umschweißen einen ABP-Krümmer aufgeschnitten und das gefunden :shock:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

BeitragVerfasst: 01.08.2010 00:10 
DRZ-Goldmember

traurig traurig...

das hat nix mit dem zu tun was ich von abp kenne (und ich schaue öfter hinter die kulissen und bin eigtl sehr positiv überzeugt)
ich denke die krümmer werden in china oder sonstwo gefertigt und ein 1mann betrieb wird da nicht die möglichkeit haben die fortlaufende qualität zu prüfen.das ist was anderes wie die teile die er aufwändig in handarbeit in der eigenen werkstatt bearbeitet und prüft.
muss ihn da mal drauf ansprechen aber ich wette der krümmer für die drz sieht auch nicht besser aus.wirklich laienhaft zusammen gebruzzelt.

das kriegt eder ausgelernte schlosser besser hin.glaube ich lass mir von nem bekannten einen bauen.schön aus edelstahl,durchlaufend gleicher durchmesser mit astreinen wig nähten...

BeitragVerfasst: 01.08.2010 10:35 
DRZ-Platinuser

genau das gleiche hatte mein kumpel auch in seinem krümmer! :( nicht soo viel draht reste aber da hing noch was drin! und aussen waren überll die schweiss perlen, die hat er dann erstmal mit ner feile weg geschliffen!

Ich mag die Otten sehr gerne!!

BeitragVerfasst: 01.08.2010 10:38 
DRZ-Goldmember

Naja, für den Preis finde ich die gebotene Qualität schon etwas fraglich...

BeitragVerfasst: 01.08.2010 10:51 
DRZ-Goldmember

der preis ist doch das problem,soll doch alles so günstig wie möglich sein wel keiner bereit ist was zu zahlen

BeitragVerfasst: 01.08.2010 13:58 
DRZ-Platinuser

sumobob hat geschrieben:
was soll das bitte bedeuten? les ich da irgend ne zweideutigkeit raus?

Hallo,

zweideutig - ich? :lol:

sumobob hat geschrieben:
soviel sollte einem die gsundheit wert sein

Richtig, es gibt bessere Möglichkeiten zu sparen!

sumobob hat geschrieben:
und die investition war eben fällig,

sumobob hat geschrieben:
der sch... sturz hat mich mal eben n tausneder gekostet :mecker:

Hab ich so verstanden, dass der Sturz und der dadurch verursachte Schaden Ursache für die Investition gewesen ist. Aber da du ja keine Kombi anhattest, kann die ja auch nicht bei dem Sturz kaputtgegangen sein, hatte ich übersehen.

Gruss
Frido

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!

BeitragVerfasst: 01.08.2010 14:16 
DRZ-Goldmember

meine alte kombi war schon von 2008 bei nem sturz kaputt und bisher hab ich mich so "durchgemogelt" aber nun musste echt was gescheites her...
bock zum fahren hab ich irgendwie trotzdem nicht.schreib mir hier schon die finger wund um leute mit drzetten aus meiner gegend zu finden-alleine machts einfach keinen spaß und das wetter ist auch sch...

BeitragVerfasst: 01.08.2010 14:28 
DRZ-Platinuser

sumobob hat geschrieben:
der preis ist doch das problem,soll doch alles so günstig wie möglich sein wel keiner bereit ist was zu zahlen

Hallo,

ca. 140 Euronen sind ja auch nicht so wenig für einen Krümmer. Sicherlich möchte man so wenig wie möglich bezahlen, aber ist das allein das Problem? Die Hersteller/Händler möchten auch möglichst viel Gewinn erzielen, lassen dann billig produzieren und erhöhen so ihren Gewinn, weil natürlich nicht jeder Preisvorteil an den Kunden weitergegeben wird. Wer schneidet auch schon einen Krümmer auf und sieht den Müll im Inneren? Das Problem für den "normalen" Kunden ist doch, dass er die Qualität oft nicht wirklich beurteilen oder erkennen kann.

Wieviel Aufwand ist es wohl für einen Schlosser mit entsprechenden Biegemaschinen einen Krümmer nach Vorlage nachzubauen? Zumindest bei OCC sieht das recht einfach aus.

Gruss
Frido

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!

BeitragVerfasst: 01.08.2010 14:38 
DRZ-Platinuser

Frido hat geschrieben:
Zumindest bei OCC sieht das recht einfach aus.

Und die sehen mir schon immer aus wie die Pfuscher unter dem herrn :lol:

70% Asphalt
30% Dirt
100% Kick Ass

BeitragVerfasst: 01.08.2010 14:40 
DRZ-Platinuser

sumobob hat geschrieben:
meine alte kombi war schon von 2008 bei nem sturz kaputt und bisher hab ich mich so "durchgemogelt" aber nun musste echt was gescheites her...

Hallo,

kenn ich - nichts hält länger als ein Provisorium! :D Dann hatte der Sturz doch was "Gutes" und hoffentlich testest du die Haltbarkeit deiner neuen Kombi nicht so bald.

Bei uns im Sauerland ist eigentlich ideales Moppedwetter, nicht zu warm und trocken, aber sonntags sind reichlich Touristen unterwegs, auch im Wald, macht keinen richtigen Spass.

Warum suchst du nur nach Zetten, gibt doch auch nette Leute die andere Moppeds fahren?

Gruss
Frido

BeitragVerfasst: 01.08.2010 14:46 
DRZ-Goldmember

naja für einen handgefertigten krümmer steht ein fachmann schon ein paar std da und den maschinenpark braucht man ja auch erstmal.

ist doch klar das ein betrieb der solche teile verkauft auch damit umsatz/gewinn erzielen möchte (was auch nicht verwerflich ist)und sowas geht eben nur wenns günstig im ausland gefertigt wird,sonst ist das ganze nicht mehr rentabel
aber ich sehe es nicht so das da gezielt billger müll überteuert an ahnungslose kunden verkauft wird.denke das der lieferant einfac nicht die qualität erfüllt und das ganze eine eigendynamik entwickelt hat - wie schon erwähnt, 1 mann betrieb!
abp steht egtl für handarbeit und maschinelles bearbeiten an motorenteilen auf höchstniveau.da geht kein zylkopf an nen kunden raus der nicht auf höchste belastung und qualität geprüft wurde (zb thermische rissprüfung mit 7bar (!!) druck für 30min beaufschlagt usw)

nichtsdesto trotz sind diese krümmer so nicht akzeptabel.man muss kein fachmann sein um zu erkennen das das einfach nur murks ist.
würde gern mal die meinung von ralf persönlich dazu hören..

BeitragVerfasst: 01.08.2010 14:53 
DRZ-Goldmember

Frido hat geschrieben:
sumobob hat geschrieben:

Warum suchst du nur nach Zetten, gibt doch auch nette Leute die andere Moppeds fahren?

Gruss
Frido

als ich noch die speed triple hatte war ich selten alleine unterwegs. ich kenne auch genug leute die motorrad fahren.alle meine bekannten,freunde verwandten..

aber es macht einfach mehr spaß wenn man mit glechwertigen fahrern unterwegs ist.
die meisten hier fahren eben längere touren und da hab ich kein bock drauf - is auch langwelig auf der drz. vor allem wenn die anderen halt sporttourer oder harleys fahren...

dann hab ich hier ne bekannte die fährt ne supermoto und deren bekannter fährt auch ne supermoto (husky und beta) und ihr mann ne guzzi und ihr sohn ne duc..egtl ne ganz passable truppe aber wenn ich nach ein paar kurven jedesmal warten muss machts auch kein spaß :crazy:
ist schwer jmd zu finden wo die chemie,der fahrstil und die interessen passen.vielleicht bin ich auch einfach nur zu alt
die 18jährigen haben da irgendwie weniger probleme sich unter gleichgesinnten zu finden...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]