DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 06.05.2025 05:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: DRZ 400 (M?) erkennen
BeitragVerfasst: 03.07.2012 10:18 
DRZ-Stamm-User

@Gast 101
muahhhhhhhhhhhhh

BeitragVerfasst: 03.07.2012 14:10 
DRZ-Premium-User

also...chromfelgen...mhh kannste gut verticken und hier im forum einfach orig. schwatte sumo felgen kaufen...
gabel - sollte egal sein - kann man falls zu weich beim nächsten service anpassen lassen. dekor von der orig. drz ist häßlich..egal welches modell. also : race-styles.com ggf. für knapp 100,- neuen plastiksatz bei ebay kaufen.
wichtig ist : gepflegt, wenig vorbesitzer, verschleißteile im grünen bereich, alles eingetragen wenn möglich...
irgendwas war mal mit steuerkettenspanner tauschen - weiß aber nicht welche bj. das betrifft.
160 sachen hat meine orig. aber auch geschafft...muß also nicht zwangsläufig ein anderer vergaser drauf sein.

die drz ist ´ne drehorgel, wenn du mehr auf bumms von unten stehst brauchste mehr hubraum.
husky 610 sm, ktm lc4 ggf. 660 smc für racer ...ich würde mit 18 jahren ´ne drz vorziehen - wiegt nicht soviel wie die hubraumstärkeren, unterhaltskosten geringer, nicht so reparaturanfällig.

BeitragVerfasst: 03.07.2012 14:29 
Gast101 hat geschrieben:
Ich verstehe: Deine zukünftige DR-Z 400 muß mindestens die 48 PS einer Yamaha XT 660 haben, darf aber keinesfalls so langweilig aussehen, am besten im Nachbardorf zehn Kilometer um die Ecke stehen, zwei Euro fuffzich kosten aber natürlich erst 5 Kilometer auf dem Tacho haben. Eine Tankfüllung des eh schon kleinen 10 Liter-Tanks muß für eine Urlaubsreise nach Südspanien reichen und verchromte Sumofelgen dürfen nicht dran sein, weil die Anreise zur Probefahrt so scheißteuer war, daß kein Geld für einen Austauschsatz Endurofelgen über ist.

Noch mal: Viel Glück. :mrgreen:

ich lach morgen drüber :)
es ging mir um die anreise zur drz,da ich nicht 100-150km fahren möchte.
es ging mir nicht um die tankgröße der drz,aber egal.
endurofelgen möchte ich garnicht erst haben.
mir ist auch klar dass ich etwas fahren muss,aber ich fahre keine 150km um dann dort festzustelln,das das ding im scheiß zusatnd ist.

mir ging es um was anderes,hättest doch bitte 2x lesen sollen ;)!

BeitragVerfasst: 03.07.2012 19:54 
DRZ-Premium-User

Aaron hat geschrieben:
mir ist auch klar dass ich etwas fahren muss,aber ich fahre keine 150km um dann dort festzustelln,das das ding im scheiß zusatnd ist.

Warum so negativ? Muß ja kein "scheiß Zustand" sein, nur weil's etwas weiter weg ist? Für meine neue, gebrauchte CCM bin ich hin und zurück 10 Stunden Bahn gefahren, insgesamt mehr als 900 Kilometer - und es hat sich gelohnt. Danach Spediteur angeheuert und die Zwiebel bringen lassen, war alles easy und problemlos.

Ein Restrisiko hat man beim Gebrauchtkauf immer. Man kann's verringern, indem man den Verkäufer freundlich darum bittet, vor Besichtigung aussagefähige Bilder zu schicken. Wenn du so auf eine Zette fixiert und festgelegt bist, darfst halt nicht erwarten, daß dir einer eine im Neuzustand vor die Haustür schiebt. :wink:

BeitragVerfasst: 04.07.2012 11:00 
DRZ-Stamm-User

@gast101 10 Stunden in der Bahn... :daumen:
ich hab mir nen Flug genommen. (ca. 820 km eine Richtung) :hihi:

Wenn eine DRZ deinen Erwartungen entspricht - aber weiter weg steht - würd ich vorher alles gut abklären und dann mal nen kleinen Ausflug machen.
Nur weils ums Eck ist würd ich keine nehmen, zudem wenn ich dann erst recht alles umbauen muss (wird dann noch dazu um einiges teurer) ...

Aber mit 18 waren noch 200 km eine größere Reise :wink: . Mittlerweile denk ich mir nichtmal mehr was, wenn mir in der Arbeit gesagt wird ich muss den nächsten Tag über 1000 km fahren - nur um dann festzustellen, dass irgend ein Idiot einen Stecker gezogen hat.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]