DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 16.06.2024 17:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 3 fragen
BeitragVerfasst: 01.05.2005 14:31 
hallo!

ich bin seit gestern stolzer besitzer einer 400s :crazyfreude: und hätte drei fragen!

1.) woher bekomme ich eine höhere sitzbank
sowie 2.) eine lenkererhöhung und 3.) dekor´s?

bilder von meiner drz folgen im profil..


vorerst mal dankeschön


daniel


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2005 16:34 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2005 20:34
Beiträge: 97
Wohnort: Minden
Hi und herzlichen Glückwunsch :)

für Dich wäre dies die erste und beste Adresse

http://www.dirtbike.at/

ich hätte aber auch gleich Mal eine Frage.
Was hat Dich zur DRZ "S" bewogen :?:

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2005 21:24 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005 20:13
Beiträge: 155
Wohnort: Augsburg
Hallo Daniel,

herzlichen Glückwunsch zum Kauf der DRZ 400 S!

Ich bin heute zum ersten Mal mit nem Magura EX Lenker auf der DRZ S unterwegs gewesen und muß sagen, richtig angenehm und genau die richtige Höhe für 182cm. Ich werde keine Erhöhung mehr drauf bauen! Im Sitzen sogar noch besser als im Stehen!

Zur Sitzbank, geh mit der Kiste ins Gelände und Du wirst im Stehen fahren und dann brauchst du auch keine neue Sitzbank!

Oder wie groß bist Du?

Viel Spaß mit dem Hobel!

Carsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2005 21:23 
Hi Daniel,

ich habe mir auch erst vor kurzem ne s gekauft. Und bins zufrieden. Für meine Zwecke.
Es wird immer Gründe dafür geben, sich die E zu kaufen. Oder eine KTM usw.

Aber zu Deinen Fragen, die bis aufs Dekor auch meine sein könnten (1,94).

Zu 1:
Die höhere Sitzbank meiner GS-BMW hat mir ein Sattler in Mühldorf noch höher und etwas härter gemacht. Bei der Adventure LC4 ebenso.
Der Sattler in MÜ ist der, der solche Jobs auch für African Queens macht. Das wusste ich aber vorher nicht.
Also denk ich, dass Du einfach mal in Deiner Gegend rumfragen solltest, ob es einen Betrieb gibt, der z.B. Ledersessel aufpolstert oder sonstwie mit Leder/Kunststoffbezügen umgehen kann.

Im Moment finde ich nicht, dass ich eine höhere Sitzbank brauche. Für Fernreisen würde ich mir eine provisorische Erhöhung machen, die vor Ort abnehmbar ist. (Höhere ästhetische Ansprüche hätte ich da nicht.) (Das Moped muss ja nicht besser als ich aussehen.'8)':lol: Leider gibt´s kein Monster-Smily!)

zu 2:
Hierzu gab´s es ja schon einige Diskussionen im Forum. Erstaunlich was sich die Leute alles so selbst machen können: Lenkeraufnahmen fräsen etc. Schön. Ich kanns nicht. Ich hatte aber auch keine Lust, viel Geld für sicher sehr gute, verstellbare Aufnahmen auszugeben. Ich habe mir einfach die "Billigheimer" von SW MoTech besorgt. Die gleichen habe ich auf der Adventure und sie haben die zahlreichen Umfaller gepackt.
Das Verhalten nach einem 20m-Jump mit Fullhand-Landing-Mit-Head-On-Lenker-Banger (o.s.ä.) kann ich nicht beurteilen. :oops:

Dazu habe ich irgendeinen gekröpften Lenker, der nicht ganz der Hit ist. Da ich die Marke nicht kenne, kann ich Dir leider nicht spezieller abraten.
Aber schau einfach an anderer Stelle ins Forum (SUCHE). Oder mal auf die alten Seiten des alten Forums. Über den von Carsten empfohlenen Magura habe ich schon öfter gutes gelesen.

Ciao. Michi


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2005 22:24 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2005 22:43
Beiträge: 243
Wohnort: Neuburg
Bei www.tnt-offroad.de oder www.tntoffroad.de gibts Sitzbänke von SDG-USA Sitzbänke in hoher Ausführung komplett mit griffigen Bezug für 119€
Sind Super


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2005 11:56 
hallo!


danke für die vielen tipp´s! :D

habe jetzt durch suchen und rumfragen auch noch die firma auner gefunden, die auch noch einiges an dekor´s lagernd hat!

die homepage ist ein wenig dürftig, daher auf jeden fall den (zumindest in österreich) kostenlosen katalog bestellen!!

www.auner.at


schönes we (ich hoffe bei euch ist das wetter besser wie bei mir, wobei der dreck fliegt beim sauwetter wesentlich weiter als bei schönen :twisted:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de