DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 23.05.2024 17:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wer will meine DRZ aus der Mongolei nach D zurück fahren?
BeitragVerfasst: 19.10.2015 10:11 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 30.01.2014 21:57
Beiträge: 58
Wohnort: Erfurt
Nach dem diesjährigen USA-Trip geht's nächstes Jahr nach Osten - in die Mongolei. Da der Rücktransport der DRZ knapp 1000 Euro kostet, suche ich jemanden, der vielleicht Zeit und Lust hat, meine DRZ aus Ulan Bator zurück zu fahren. Kostenlos, außer Verschleißteile. Details müsste man dann natürlich besprechen, vielleicht findet sich ja jemand. Zeitraum wäre ungefähr ab Anfang Juli. Carnet ist nicht erforderlich, je nach Route auch nur ein einziges Visum (für Russland, ca. 100 Euro) - Papierkram fällt also sehr gering aus.

Bike (noch nicht ganz fertig): https://panamericana2012.files.wordpress.com/2014/03/img_0211-2.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer will meine DRZ aus der Mongolei nach D zurück fahren?
BeitragVerfasst: 23.10.2015 09:40 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2005 22:02
Beiträge: 680
Frag bei den Airlines nach "standby-freight", ich habe das mehrmals gemacht, Mopped trocken auf Palette fuer zum teil unter 100Euro interkont. Kann mir nicht vorstellen das jemand so "nett" ist und dir die Kiste kostenlos ueber Afghanistan oder die Russei nach hause faehrt.
MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer will meine DRZ aus der Mongolei nach D zurück fahren?
BeitragVerfasst: 23.10.2015 21:54 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4116
Wohnort: Biggesee
Hallo,

warum soll er niemanden finden der Spass an so einer Tour hätte?

Ein Problem bei einer Mongoleitour ist sicher die benötigte Zeit, da wäre der Hinflug und die Rückfahrt auf eigener Achse doch eine interessante Alternative.

Es wäre aber besser, wenn ein zweites Mopped zur Verfügung stehen würde. So eine Tour kann man alleine fahren, aber die Mehrzahl möchte sicher mit Begleitung fahren.

Gruss
Frido

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer will meine DRZ aus der Mongolei nach D zurück fahren?
BeitragVerfasst: 23.10.2015 22:37 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 30.01.2014 21:57
Beiträge: 58
Wohnort: Erfurt
Hi Aff,

ich habe meine XTZ auch bereits 3 mal mit Luftfracht verflogen und kenne mich da ein bisschen aus - wann und wo hast du denn irgendwas um 100 Euro bezahlt? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Und warum sollte das niemand machen? Ich würde das sofort machen! Afghanistan liegt überhaupt nicht an der Route, nicht mal in der Nähe... Und Russland ist ja nun wirklich kein Problem. Und ja, ich bin auch schon ein bisschen rumgekommen - 70 Länder, niemals Probleme.
Na gut, muss ich wohl doch eher in den einschlägigen Reiseforen fragen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer will meine DRZ aus der Mongolei nach D zurück fahren?
BeitragVerfasst: 24.10.2015 21:53 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2007 15:26
Beiträge: 138
Wohnort: trier
moin,

hättsch ja sofort gemacht :D

muß aber so wies momentan aussieht nem kumpel in burundi ne xt vorbeibringen jul/aug.....

_________________
immer noch wachsender verlust des verstandes bei bei steigender aktivität der rechten hand.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer will meine DRZ aus der Mongolei nach D zurück fahren?
BeitragVerfasst: 26.10.2015 18:36 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 16.02.2009 20:11
Beiträge: 1599
Wenn ich die Zeit dafür hätte: SOFORT!

_________________
keine DRZ mehr.........
Yamaha YZ 450 F, Akra, Lucas Bremse, Suter AHK, Excel/Talon, Lenkerpolster mit Zeitnahme, Motor neu gemacht, diverse eloxierte Teile usw....
GasGas TXT 300 verkauft....
Beta RR 300 MY 14


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer will meine DRZ aus der Mongolei nach D zurück fahren?
BeitragVerfasst: 06.11.2015 19:37 
Offline
DRZ-Frischling

Registriert: 31.10.2015 05:16
Beiträge: 9
Hallo

viel spaß beim trip, die mongolei ist ein sau schönes land
wann gehts denn los?

ich selbst bin 2011 mit nem landrover in die mongolei gefahren und es war auch geplant, dass ihn jemand anderes zurück fährt
leider hats dann nicht wie geplant geklappt und ich hab ihn in ulaanbaatar verkauft

2012 hab ich dann ne tour mit dem lkw durch zentralasien gemacht und diesmal hat alles mit dem rückfahrer geklappt
https://vimeo.com/50930371

kann ich nur empfehlen, ist für alle beteiligte eine win-win situation
man spart sich die doppelten "langweiligen" kilometer


nun zu deinem thema, ich mag 2016 von ulaanbaatar nach magadan fahren und wollte meine drz im container zum startpunkt verschiffen
von magadan soll dann wieder zurück nach deutschland verschifft werden

wäre dass auch mit deinem bike möglich? oder könntest du dir vorstellen die maschine mir in UB zu verkaufen?

Was für dich auch eine Überlegung wert wäre ist der Transport mit der Transsib
von ost nach west ist das sehr günstig, Irkutsk -> Moskau kostet nur zweistellig

Gruß
Flo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer will meine DRZ aus der Mongolei nach D zurück fahren?
BeitragVerfasst: 06.11.2015 21:25 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 25.01.2015 10:17
Beiträge: 1653
Hallo Flo,

habe gerade deinen Film angesehen, ich kriege Lust, sofort loszufahren!
Fantastische Tour! Hast du mehr Infos oder Filme zur Reise?

Ich war 1986 mit einem Kumpel zu Fuß (Zug, Trampen, Wandern, Sammeltaxi "Dolmus") knapp 2 Monate in der Türkei und durch Kurdistan bis ca. 100 km vor der iranischen Grenze unterwegs. Die Bilder erinnern mich an dieses unglaubliche Erlebnis. Geplant war, die Reise durch Syrien, Jordanien und Israel fortzusetzen und von Haifa mit einem Postschiff entlang der Küste über Zypern nach D zuückzukehren. Leider war an der syrischen Grenze wegen Bürgerkrieg und unklarer Lage, ob man per Bus oder zu Fuß die Weiterreise überlebt, die Umkehr angesagt.

Vermutlich lagern meine Landkarten von Israel heute noch postlagernd in Haifa. Zu der Zeit konnte man nicht direkt von Syrien nach Israel einreisen (Umweg über die jordanische Grenze), man hat daher alle notwendigen Landkarten / Reiseführer und Infos vorab postlagernd nach Israel geschickt und sich in Deutschland einen neuen (2.) Reisepass besorgt, damit an der Grenze bei der Einreise nach Israel kein Zusammenhang zu Syrien nachweisbar war ... der erste RP wäre dummerweise nach der Ausreise aus Syrien verloren gegangen ; )

Bitte mehr von deiner Reise!

VG
Peter

_________________
Be you, the world will adjust!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer will meine DRZ aus der Mongolei nach D zurück fahren?
BeitragVerfasst: 11.11.2015 14:18 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 30.01.2014 21:57
Beiträge: 58
Wohnort: Erfurt
Hi Flo,

gleich vorab: derzeit hat ein kanadischer Kumpel von mir gesteigertes Interesse, das Bike nach D zurück zu fahren. Endgültige Entscheidung steht aber noch aus.

Im Prinzip wäre mir das egal, ob jemand/du von UB nach Magadan fährt - hauptsache die Karre kommt zurück nach D und wird nicht irgendwo auf der RoB im Fluss versenkt :-) Verkauf wäre auch möglich, ggf. sogar Rückkauf in D, aber das könnte man dann im Detail besprechen.

Transsib ist wohl nicht so ganz einfach mit der Orga, zumal mir die Zeit fehlt, die DRZ dann aus Moskau zu holen. Klingt erstmal nett, ist aber für mich eher keine Option.

Gruß
Mathias


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer will meine DRZ aus der Mongolei nach D zurück fahren?
BeitragVerfasst: 11.11.2015 18:40 
Offline
DRZ-Frischling

Registriert: 31.10.2015 05:16
Beiträge: 9
panamericana2012 hat geschrieben:
Hi Flo,

gleich vorab: derzeit hat ein kanadischer Kumpel von mir gesteigertes Interesse, das Bike nach D zurück zu fahren. Endgültige Entscheidung steht aber noch aus.

Im Prinzip wäre mir das egal, ob jemand/du von UB nach Magadan fährt - hauptsache die Karre kommt zurück nach D und wird nicht irgendwo auf der RoB im Fluss versenkt :-) Verkauf wäre auch möglich, ggf. sogar Rückkauf in D, aber das könnte man dann im Detail besprechen.

Gruß
Mathias



ja, kaufen mit ggf. rückkauf halte ich für sowas auch am sinnvollsten, dann gibts keine probleme für den fall der fälle, dass irgendwas kaputt geht etc.
Damit du problemlos ausreisen kannst müsste man davor die maschine beim zoll umtragen lassen
geht aber relativ leicht

ich hab wie gesagt großes Interesse daran. Halt mich bitte auf dem laufenden. Spätestens im März muss ich entscheiden ob ich ein Motorrad im Container nach UB schicke...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer will meine DRZ aus der Mongolei nach D zurück fahren?
BeitragVerfasst: 12.11.2015 11:19 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 30.01.2014 21:57
Beiträge: 58
Wohnort: Erfurt
Hast du schon einen ungefähren Zeitplan? Ich werde am 29. oder 30. Juni aus UB zurück fliegen - das steht praktisch fest.
Ich frage nochmal meinen Kumpel ob er schon was genaueres weiß und halte dich auf dem laufenden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer will meine DRZ aus der Mongolei nach D zurück fahren?
BeitragVerfasst: 13.11.2015 10:31 
Offline
DRZ-Frischling

Registriert: 31.10.2015 05:16
Beiträge: 9
ich habe noch keine genauen terminpläne, aber von der reisezeit passt mir anfang juli sehr gut


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de