DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 16.06.2024 16:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: dringende Elektrikfrage
BeitragVerfasst: 12.06.2005 17:29 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2005 11:39
Beiträge: 1549
Wohnort: nähe von Dresden
hi, ich habe schei... probleme beim umbau meiner drz E zurück auf straßenzulassung. mein vorgänger hat den kabelbaum komplett rausgebeut und mir alle teile nur in einer kiste beim kauf mitgegeben. hab jetzt rumtelefoniert und erfahren, dass die E-Variante mit KTM Kabelbäumen ausgrüstet werden und dies exklusiv nur von BVZ-Racing gemacht wird (Zitzewitz). Auf jedenfall hier meine Frage: hat jemand von euch fotos wie der kabelbaum bei der e-variante verläuft? stimmt es, dass das hintere licht eigentlich nur als bremslicht funktioniert, wenn man einen geber ect. zusätzlich anbaut, da er im kabelbaum nicht vorgesehen wurde? wie funktioniert das mit dem schalter beim Seitenständer? wo laufen alle kabel zusammen und wer kann mir foto schicken? achso wegen dem bremslicht, dass hab ich aus erster hand, da das E-Modell nur für sport gedacht war und bei sportmodellen nur ein bremslicht notwendig ist. wer kann mir hier dringend helfen??? Danke Sven (webpeople
@web.de)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2005 17:59 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2005 22:10
Beiträge: 92
Wohnort: 36391
Hi Sven

Bei der E ist das Licht vorne und hinten originalerweise ein Dauerlicht. Ein Bremslicht gibt es nicht. Wenn du den Zubehörkabelbaum eingebaut hast, müsstest du ein seperates Kabel für dein Rücklicht und Bremslicht nach hinten legen. Das original Rücklichtkabel kannste abklemmen, da es nicht mehr gebraucht wird. Bremslicht geht eh nur bei der Handbremse, da dort ein Druckschalter nachgerüstet wird.
Beim Seitenständer wird kein Kabel benötigt, da wird nur ne Schraube nachgerüstet , damit der Seitenständer beim Aufstellen des Moppeds selbstständig zurückschnallt. Is aber Blödsinn, hab ich auch net verbaut - nur fürn TÜV halt. Die Steckverbinder de Zubehörkabelbaums kannste gleich alle in die Tonne treten, die hab ich bei mir gegen ordentliche wsseredichte aus dem Zubehörhandel ausgetauscht.
Hoffe geholfen zu haben

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2005 18:34 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005 16:34
Beiträge: 2632
Wohnort: Bad Dürkheim
Guck mal hier, vielleicht vereinfacht das die Sache.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2005 22:06 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2005 11:39
Beiträge: 1549
Wohnort: nähe von Dresden
danke für eure antworten. so wie die ebaykiste sah es bei mir auch aus. und mit dem eigeneinbau des kabelbaumes schien es einfach. nur eben passt nichts wie es soll. kann da nur jedem den kauf empfehlen der wirklich lust auf tagelanges tüfteln hat oder geil auf elektrikverusche ist. die ersten ratschläge bezüglich der elektrik steckverbindungen, da kann ich nur recht geben. es wird besser sein gleich was neues zu kaufen, da spätestens nach dem ersten mal hochdruck dort sicher nichts mehr geht. mal schauen, aber erstmal überhaupt alle kabel richtig klemmen. weis noch nicht wie..... :x


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de