Zu gefährlich,kein Speed,unsauber, zu teuer für die Strecke...)
@schwarzer raser
Nun ja

Erwarte mal von Sinsheim nicht zu viel...
Das ist eine "Parklplatzveranstaltung"...Ok, die Strecke wird im Vergleich zu leztem Jahr verlängert, da das Fahrerlager verlegt wird und so Raum für mehr Strecke geschaffen wird aber trotzdem bleibt es ein Parkplatz !
Um mal Rennatmosphäre zu schnuppern und zu sehen ob einem das ganze liegt ist es i.O.
Ich höre noch wie damals die Sprüche meiner Kumpels, welche mich auf mein erstes Rennen begleiteten in den Ohren
...Hey !! Dich haben wir aber auch schon anderst fahren sehen...auf öffnetlichen Straßen...gib halt mal Gaaaaassss ! ! ! !
Und da war kein ironischer Unterton dabei und keine lachenden Gesichter...die meinten das SO
Will heisen...wenn Du deine weiteren überlegungen ab und zu mel ein Rennen mitzufahren von dem Ergebnis in deinem ersten Rennen abhängig machst, setzt Du Dich dermaßen unter Druck, daß Du
A) dermaßen nervös wirst das gar nichts mehr geht...oder
B) Du dich dermaßen aufs Maul legst, daß Du die Schnauze voll davon hast...
Entspann Dich ! ! Mach Dich locker und sieh es als Training...eben wie Walldorf nur mit anderem Streckenverlauf...Ziel muß erstmal sein Verletzungsfrei nach hause zu fahren und nicht letzter werden...
Und wenn Du an dem ganzen Spaß findest, Dich die Stimmung im Fahrerlager in seinen Bann zieht und Dir der Finanzielle Aufwand das alles wert ist...sind zum einen die Ergebnisse nebensächlich und zum anderen ist es einfach GEIL ein Teil des ganzen zu sein und mit einem Hauffen bekloppter blöd im Kreis zu fahren...
Wobei die Szene vor mehreren Jahren noch lockerer war und der Spaß in den unteren Liegen im Vordergrund stand...Die meiste Gaudi hatten wir mit den "schlechtesten" Moppeds...so wird es auch Dir gehen...mehr noch als vielleicht in Walldorf wirst Du Dir ein Loch,bei jedem Gegener in den Bauch freuen, wenn Du diesen mit unterlegenem Material herbrennst...
Da aber alle "nur mit top Material" schnell sind wird investiert und der Spaß bleibt "auf der Strecke"...wozu steckt man eine menge Geld in den Sport um dann hinterher zu fahren...als ich bei den Amateuren die ersten Ex-Prestige moppeds gesehen hab, ging es mit der lockerheit steil Bergab...aber das ist wohl so, wenn Sportarten "größer" werden
ach ja... spar Dir die 30€ für Grillkohle und was leckeres zum auflegen

incl."treibstoff"