DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 12.05.2025 03:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2007 19:55 
Ob ein Le Mans Start im wirklichen Leben soviel bringt ?

Anziehen, den Nachbar fragen, ob er mal kurz das Motorrad halten könnte, quer über die Straße rennen und losfahren :?: :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2007 20:21 
DRZ-Goldmember

Für die nächtliche "Von-Ampel-zu-Ampel-Sprint-Raserei" ist das doch sicherlich genial.Bei jeder roten Ampel kurz absteigen und die Gabel einhaken... todsicherer Gewinn des illegalen Rennens :lol:

Mal im Ernst: Die bringen sicherlich etwas, weil das Motorrad doch schon arg "tiefergelegt" wird. Aber ich hab sowas selbst noch nie ausprobiert und folglich auch nicht bei mir verbaut. Ich weiß nur, dass ich einer der Wenigen bin, die sowas noch nicht haben.

Betreff des Beitrags: .
BeitragVerfasst: 09.09.2007 20:26 
DRZ-Junior

Falls noch jemand mitbestelln will , der kann sich ja melden ! Umso mehr , umso wenige kostet der klene Spaß. (ca. 30 Euronen)

Betreff des Beitrags: Re: .
BeitragVerfasst: 09.09.2007 20:36 
DRZ-Platinuser

Blackracer666 hat geschrieben:
Falls noch jemand mitbestelln will , der kann sich ja melden ! Umso mehr , umso wenige kostet der klene Spaß. (ca. 30 Euronen)

Schreib mal ne pn an Pluhi. Der hat imho noch eine für die RMZ, sollte doch passen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2007 20:53 
Schwantz #34 hat geschrieben:
kurz absteigen und die Gabel einhaken...

Die Profis machen das ohne absteigen. :wink:

BeitragVerfasst: 09.09.2007 20:56 
Blackracer666 hat geschrieben:
Nee,klar ! Aber ich wollt halt mal alles geben ,um zu sehen , wo ich hin komme ! Wollte nächstes Jahr vielleicht Amateure mitfahren , wenn ich einen vernünftige Position erreiche , ansonsten vielleicht im nächsten Leben :cowboy: Hab keine Trainingsmöglichkeiten in meinem Umkreis ! Nur Walldorf . Und die Strecke kotzt mich solangsam an . Zu gefährlich,kein Speed,unsauber, zu teuer für die Strecke...)

Schüberleg grade ob ich überhaupt nach Sinsheim fahre.
4 Turns in 2-Tagen ist ned grade der Renner. :(
Vielleicht fahr ich auch Samstag einfach nach Schwäbisch-Hall und ruhe mich Sonntag wieder aus. 8)
Morgen gehts zuerst mal auf den HH-Ring (kleiner Kurs) mit Speer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2007 21:45 
DRZ-Premium-User

Zu gefährlich,kein Speed,unsauber, zu teuer für die Strecke...)
@schwarzer raser
Nun ja :? Erwarte mal von Sinsheim nicht zu viel...
Das ist eine "Parklplatzveranstaltung"...Ok, die Strecke wird im Vergleich zu leztem Jahr verlängert, da das Fahrerlager verlegt wird und so Raum für mehr Strecke geschaffen wird aber trotzdem bleibt es ein Parkplatz !

Um mal Rennatmosphäre zu schnuppern und zu sehen ob einem das ganze liegt ist es i.O. :wink:
Ich höre noch wie damals die Sprüche meiner Kumpels, welche mich auf mein erstes Rennen begleiteten in den Ohren :lol:
...Hey !! Dich haben wir aber auch schon anderst fahren sehen...auf öffnetlichen Straßen...gib halt mal Gaaaaassss ! ! ! !
Und da war kein ironischer Unterton dabei und keine lachenden Gesichter...die meinten das SO :?
Will heisen...wenn Du deine weiteren überlegungen ab und zu mel ein Rennen mitzufahren von dem Ergebnis in deinem ersten Rennen abhängig machst, setzt Du Dich dermaßen unter Druck, daß Du
A) dermaßen nervös wirst das gar nichts mehr geht...oder
B) Du dich dermaßen aufs Maul legst, daß Du die Schnauze voll davon hast...
Entspann Dich ! ! Mach Dich locker und sieh es als Training...eben wie Walldorf nur mit anderem Streckenverlauf...Ziel muß erstmal sein Verletzungsfrei nach hause zu fahren und nicht letzter werden... :wink:
Und wenn Du an dem ganzen Spaß findest, Dich die Stimmung im Fahrerlager in seinen Bann zieht und Dir der Finanzielle Aufwand das alles wert ist...sind zum einen die Ergebnisse nebensächlich und zum anderen ist es einfach GEIL ein Teil des ganzen zu sein und mit einem Hauffen bekloppter blöd im Kreis zu fahren...
Wobei die Szene vor mehreren Jahren noch lockerer war und der Spaß in den unteren Liegen im Vordergrund stand...Die meiste Gaudi hatten wir mit den "schlechtesten" Moppeds...so wird es auch Dir gehen...mehr noch als vielleicht in Walldorf wirst Du Dir ein Loch,bei jedem Gegener in den Bauch freuen, wenn Du diesen mit unterlegenem Material herbrennst... :lol3:
Da aber alle "nur mit top Material" schnell sind wird investiert und der Spaß bleibt "auf der Strecke"...wozu steckt man eine menge Geld in den Sport um dann hinterher zu fahren...als ich bei den Amateuren die ersten Ex-Prestige moppeds gesehen hab, ging es mit der lockerheit steil Bergab...aber das ist wohl so, wenn Sportarten "größer" werden :roll:

ach ja... spar Dir die 30€ für Grillkohle und was leckeres zum auflegen :sabber: incl."treibstoff" :prost:

BeitragVerfasst: 10.09.2007 00:44 
DRZ-Platinuser

Donut-Dieter hat geschrieben:
Vielleicht fahr ich auch Samstag einfach nach Schwäbisch-Hall und ruhe mich Sonntag wieder aus. 8)

Gute Idee :lol: Dann hätt ich schon mal ne Anlaufstelle für Werkzeug. Werd wohl auf eigener Achse anrollen müssen...und dann halt vor Ort alles unnötige abschrauben...

frank74 hat geschrieben:
ach ja... spar Dir die 30€ für Grillkohle und was leckeres zum auflegen incl. "treibstoff"

Das hört sich vernünftig an... Es kommt doch zunächst erstmal aufs Fahren an. Son Starthaken scheint mir für Sinsheim ein bisschen...overdressed :roll: :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]