DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 09.05.2025 20:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2008 14:41 
DRZ-Premium-User

Hab meine auch auf 31PS gedrosselt gekauft... Damals schon wieder ein wenig geld gespart.

Hab sie von nem Foren kollege und Pflege sie schon lange weiter... Ich denke es kommt immer auf das angebot drauf an wo man kauft. Ich hatte das glück eine super Gepflegte Zette zu bekommen die schon ein wenig umgebaut war (was ich früher oder später eh auch gemacht hätte). So kann man auch schon wieder ein wenig sparen...

Hast über den Winter ein Unterstellplatz für die Kleine? Wenn ja dann einfach den Markt beobachten und wenn das passende dabei ist zuschlagen :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2008 19:54 
DRZ-Frischling

So, jetzt weiss ich mehr, hab mir die ersten beiden mal angeschaut.
Die vom Händler
2 Vorbesitzer, erste Insp. bei 1000km, die zweite bei 4800km.
Er hat die Maschine vom ersten in Zahlung genommen, insp. ... gemacht weiterverkauft und jetzt wieder in Zahlung genommen.
Sie wurde von Fahranfängern gedrosselt gefahren, Sturz und Unfallfrei.
Aber jetzt kommt der große Haken, der letzte vorbesitzer ist se letztes Jahr den ganzen Winter über gefahren und hat sich anscheinend überhaupt nicht drum gekümmert, alles was rosten kann hat das rosten angefangen :x und Salzflecken oder s.ä. (wo das Salz anscheinend das Material angegriffen hat, zumindest hats irgendwie so wie Salzflecken angeschaut,z.b. am Bremssattel...). Die Reifen sind zudem auch noch fertig, zumindest der Hinterreifen.
Er würd Preislich etwas entgegenkommen auf 3600€ + neuer Hinterreifen + Inspektion mit Ölwechsel ...

Die zweite von Privat
Sieht richtig gut aus, sieht bis auf die Plastiks fast aus wie neu, die Plastiks ham halt nen paar kratzer (vom drübersteigen, vom Sitzen und vorn halt vom Dreck wie Fliegen ...).
Reifen sind bald fertig obwohl erst 3300km, sind noch die ersten (halten die Dunlop die von Werk aus drauf sind nicht länger, oder kann man daraus irgendwie auf den Fahrstil schließen?)
Ansonsten wohl wirklich nurn Schönwetterfahrzeug, insp. bei 1000km wurd gemacht, sonst bis aufm Tüv dieses Jahr noch nichts, steht norm in der Garage und ist mit som Polo Stoff-Überwurf dings abgedeckt.
4000€ VHB, aber preislich wollt er leider erst ma nix machen weil er nochn Interessenten hat. Er will sich am Wochenende aber nochmal melden (Ich seh scho, die ist dann wohl weg).

Evlt. werd ich mich Morgen nochmal drum kümmern, ob ich mir evtl. die hier
noch anschauen kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2008 22:00 
DRZ-Junior

ich find die zweite schön, aber zu teuer.

man konnte schon öfters hier lesen, daß der eine oder andere ne fast neue oder tageszulassung o.ä. mit minimalen km vom händler für ca. 4500 bis 4800 erstanden hat. selbst wenn das nicht die regel sein dürfte, find ich 4000.- zuviel für ne fast zweieinhalb jahre alte mit 3300km.

ich hab meine sm vor zwei jahren für ebenfalls genau 4000.- geschossen, die war damals 14 monate alt, mit 2500 km im geleckten und mit einigen kleinen veredelungen (viele kleinigkeiten wie selbstgedrehte aluschrauben und anderer eigentlich unnötiger schnickschnack), ner fetten sr-racing-komplettanlage in titan und nen magura lenker ausgestattet. die sr alleine haut beim nachrüsten schonmal mit mindestens 500.- ins budget.
außerdem ist herbst, nach meiner erfahrung eher ne schlechte zeit um zu verkaufen und der kamerad schreibt doch VB in seine anzeige.

mein tipp: setz dich nicht selber unter druck und lass den kameraden zappeln oder warte auf weitere angebote.... auch wenns schwer fällt und du gerade heiß auf das moped bist.
die meisten hier haben irgendwas an ihrer zette umgebaut, meistens geht´s mit auspuff und alulenker los. denk dran, das geht alles ins geld und vielleicht findest ja eine, wo das eine oder andere schon dabei ist...

gruß hardy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2008 22:04 
DRZ-Goldmember

Hab meine für 4900 bekommen mit 0Km vielleicht Hilft das.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2008 17:27 
DRZ-Premium-User

Die erste wär ok wenn sie nicht die Rostflecken hätte.
Die 2te ist ok allerdings zu Teuer!
Die 3te ist viel viel zu Teuer für ne Orginal Maschine!

Schau mal hier im Forum unter Biete nach. Sind gerade ein paar nette schon ein wenig veränderte (wahrscheinlich mit liebe gemacht :D ) Ich kann dich ja nicht einschätzen aber früher oder später willst du dein Bike doch Tunen und dann musst du wieder große summen zahlen die du beim kauf vermeiden hättes können :wink: so seh ich das aber jedem das seine :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2008 18:41 
DRZ-Frischling

FS Racing hat geschrieben:
Schau mal hier im Forum unter Biete nach.

Ich schau öfters hier im Biete-bereich nach, bis jetzt war mir aber alles zu weit entfernt.

Wenn man die Angebote aus meiner nähe mal als "Referenz" sehen würde, was wären denn da eurer Meinung nach passende Preise?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2008 19:41 
DRZ-Frischling

So, morgen werd ich mir mal die nächste anschauen.

VB 3800€ BJ07, EZ09/07, 6tkm, 1000er und 6000er Inspektion sind gemacht worden (die 6000er anscheinend letzte Woche), dabei sind auch neue Reifen vom Suzi Händler drauf gekommen und eingetragen worden.
Anscheinend war wohl was mit der Kupplung, die is auf Garantie vom Suzi Händler gegen ne "Sportkupplung" getauscht worden, deswegen war se wohl auch beim Suzi Händler und alles andere is gleich mit gemacht worden.
Papierkram ist auch alles vorhanden, wäre also nochn Jahr "Herstellergarantie" drauf.
Sowie ichs verstanden habe war se gedrosselt, weil der Sohn dann aber weniger Zeit als gedacht hatte is auch der Vater mit gefahren, klang am Telefon auch recht nett.
Da bin ich mal gespannt auf Morgen :o

Hat evtl. noch jemand ne Anmerkung?
Zumindest nach Problem mit der Kupplung hab ich hier im Forum schonmal gesucht, allerdings nichts gefunden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2008 20:08 
DRZ-Goldmember

Von Kupplungsproblemen hab ich nichts gehört.Die ersten 6000km sollte aber kein Vollsynthetisches Öl verwendet werden damit sie richtig Eingefahren wird Laut meines Händlers(Kupplung).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2008 18:05 
DRZ-Frischling

Also, da warn nochn paar andere Sachen neben der Kupplung etwas komisch/merkwürdig, deswegen hab ichs gelassen.

Arbetiskollege hat aber heut irgendwie durch zufall meine einem geredet der eine DRZ400SM BJ06 ca. 9tkm daheim hat und verkaufen will.
Allerdings is die schon ewig (fastn Jahr) abgemeldet, soll auch schon paar mal im Internet gewesen sein, aber bis jetzt kein großartiges Interesse daran gewesen sein.
Als richtwert hat er mal 3200€ genannt.
Die werd ich mir auf jedenfall mal anschauen, steht auch nur im Nachbarort.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]