Moin Daus,
nichts leichter als das !!
Selbst bei den Orangen hast Du ins falsche Regal geschielt.
Wenn's unbedingt KTM sein soll, dann nimm die EXC.
Die LC4 Modell sind für richtigen Spaß im Gelände zu schwer.
Der Motor hat zwar einigermaßen Dunst,
aber Leistung ist nicht Alles !
Die vielleicht 10-15 MehrPS einer 145kg Enduro im 600Kubik-Bereich
bringen Dir nicht den Stich gegen eine 115kg Maschine mit 400-500ccm.
Die Tatsache, daß Du aufgrund von weniger Gewicht wendiger bist,
in Verbindung damit, daß Du die volle Leistung einer 620er
selbst als ambitionierter Hobbypilot fast nie auf den Boden kriegst,
macht Dich auf der kleineren Maschine schneller.
Auf der LC4 kämpfst Du nicht nur mit dem Gelände, sondern auch mit der Maschine !
Darum ist es aus meiner Sicht Äpfel mit Birnen vergleichen, wenn Du DRZ und LC4 vergleichst.
Zu so einem Vergleich würde ich eher die EXC heranziehen.
Die ist zwar leistungsmäßig schon wieder 'ne halbe Klasse höher, als die DRZ;
Trotzdem gewinnt diese meinen Augen klar!
Denn nur ein wirklich erfahrener Enduropilot kann die Leistungsreserven so nutzen,
daß sich die deutlichen Mehrausgaben für die EXC lohnen.
Mit der DRZ bist Du sehr viel günstiger dabei.
Der Motor glänzt durch größere Wartungsintervalle,
wobei die Wartung auch preislich nicht so intensiv ausfällt,
wie bei den Orangen.
Die DRZ ist wartungsfreundlicher aufgebaut.
Der Motor gilt als langlebiger.
Und die Maschine ist als Gesamtkonzept so gut,
daß es für den Fahrer lange Zeit des Übens braucht,
bis er leistungsmäßig mehr kann als die Maschine.
Reicht das ??
Sonst leg ich noch nach !
Gruß
MM
P.S.: S, SM oder E ist dann wieder ein ganz eigenes Thema.
Aber dazu ist hier schon genug geschrieben worden.
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