Moin Rainer,
ja, kann ich bestätigen.
Bei den Blechtanks dient der Sprit als "Konservierung" da er verhindert,
daß der zum Rosten nötige Sauerstoff ans Blech kommt.
Der Kunststofftank rostet bekanntermaßen nicht
Von daher wär's egal, wenn der Sprit drinnebliebe.
Da aber der Treibstoff (bzw. Bestandteile davon) immer fleißig
durch den Kunststoff ausgast, verliert er auf Dauer den "Pep".
Laß' das Ganze lang genug stehen und die Mühle springt damit nicht mehr an.
Außerdem vergilbt u.U. der Tank (wenn er nicht wie meiner schwarz ist)
oder verändert zumindest die Farbe.
Das passiert auf Dauer sowieso, aber man muß es ja nicht beschleunigen.
Sollte jemand auf den eingepökelten Straßen fahren:
Dran denken - Streusalz zerfrisst Alufelgen in kürzester Zeit !
Nach dem Fahren daher unbedingt alles Metall und speziell die Aluteile
gut reinigen.
@ Hubi: Laß uns zusammentun, vielleicht können wir dann ein Streuverbot wirksam durchsetzen.
Salz gehört in die Suppe nicht auf die Straße !
Gruß
MM