DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 08.05.2025 21:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bremsen in Kurven?
BeitragVerfasst: 12.05.2009 14:19 
DRZ-Platinuser

KillerBee hat geschrieben:
Dem Nappi ist eben doof, den hat seine liebe Frau mit irgendwelchen Gardasee oder anderen Touristenhochburgen weggelockt.
Nappi das reicht doch noch wenn du am Montag losfährst. Der Gardasee ist kalt.

War von weiblicher Seite gar keine "Überredungskunst" :wink: notwendig. Wir waren letztes Jahr schon dort - in erster Linie zum Motorradfahren - und haben mit der entsprechenden Gruppe von Leutchen viel Spaß gehabt. Also wenn schon Straße fahren...dann wenigstens Gardasee 8)

Bild

Bild

HR ist leider auch noch in die entgegengesetzte Richtung...sonst hätte ich versucht es zu kombinieren.

Zitat:
@olli „Die DRZ hat nicht soviel Druck, dass man extrem Highsider gefährdet ist“ ??????
Manchmal weis ich nicht was du so für Scherze machst.
Manch einer glaubt noch das die DR-Z zu wenig Leistung hat zum abfliegen.

Warum entsteht ein Highsider ? Weil der Fahrer seinem Reflex folgt und den Gasgriff zudreht wenn das Hinterrad anfängt wegzuschmieren. Das Hinterrad dadurch wieder Grip bekommt und die freiwerdende Kraft den Fahrer aus den Sattel wirft.

Einen kontrollierten powerdrift traue ich in diesem Forum höchsten 1% der Leute und auf der Straße höchstens 0,1% der Fahrer zu.

Ich bin auf der DRZ immer mit dem PP als 150er und/oder 160er gefahren. Da kann man das Gas schon früh und "hart" aufreißen. Bei entsprechender Schrächlage ist die Haftung dann aber auch ab und an mal schlagartig abgerissen...und das kommt meist überraschend... :crazy:
Auf der Straße hatte ich das so heftig aber nie, da fährt man ja in der Regel mit etwas mehr Reserven (besser ist das!).

BeitragVerfasst: 12.05.2009 14:27 
DRZ-Goldmember

Na gut Nappi du hast ja Recht :streicheln: das wird bestimmt eine sehr schöne Tour da würde ich auch schwach werden.
Na ja aber so ein DR-Z Treffen ist auch nicht zu verachten.
Bis zum WE in Wendel.

BeitragVerfasst: 12.05.2009 14:43 
Moderator

Nappi hat geschrieben:
... Bei entsprechender Schrächlage ist die Haftung dann aber auch ab und an mal schlagartig abgerissen...und das kommt meist überraschend... :crazy:

und genau das ist dann der Moment wo die meisten den Fehler begehen und das Gas zu machen und dann fliegste auch mit 39 PS.
also ich bin der Meinung das man das wirklich am besten dort lernt wo der Gripp sowieso gering ist und man nicht so schnell ist und dann ganz geziehlt das sliden mit Beschleunigung provozieren kann. und dann hat man auch auf der Straße keine Angst mehr wenns mal auf nem Gullideckel rutsch oder weils a weng naß ist hinten mal weg geht. Kennt man das, macht den besagten Fehler nicht und man fällt wesentlich weniger ....

BeitragVerfasst: 12.05.2009 16:14 
DRZ-Power-User

meine Fresse, habe ich da Aussagen gemacht :?:
und ich habe nicht Unrecht :opa: Natürlich kann ich auch mit nem Mofa wegrutschen, und auf der Kartbahn wegen der niedrigeren Geschwindigkeit bei evtl. kürzeren Übersetzung sowiso.
Aber, Kurven die man üblicherweise in der freien wildbahn abreitet na wo denn?
Wenn ich z.B. in unserer fränkischen Schweiz, sagen wir mal am Würgauer Berg, vor mir einen R1 Treiber mit schleifendem Knie zurechtgelegt habe um ihn in der Kurve außen zu überholen, reiße ich am Kurvenausgang den Hahn in Schräglage natürlich voll auf ohne das es zum Sturz kommt. Entweder zu viel Drehzahl und kein Bums mehr, oder noch nicht im drehmomentopti.
Lass das Hinterrad doch pumpen. Mit meiner 750er GSXR bin ich da nur ein bischen vorsichtiger.
Allerdings ist die nur für die Rennstrecke. :biken:

BeitragVerfasst: 12.05.2009 16:19 
DRZ-Goldmember

http://www.evisor.tv/tv/motorrad-fun/ha ... g-7797.htm :?

BeitragVerfasst: 12.05.2009 19:15 
DRZ-Power-User

eben, ist doch nix passiert :bounce: War ein Rutscher, :nut: kein Highsider. Allerdings würde mich Reifendruck u. Themperatur und Übersetzung interessieren. Und überhaubt, Ich hatte früher auch mal ne Husaberg FE 400, na die kommt aber auch richtig auf Drehzahl :nut: Aber nix für ungut und jeder seinen Stiel.
Ein Rad in Fahrtrichtung sollte ja reichen :nut:

BeitragVerfasst: 12.05.2009 19:28 
DRZ-Premium-User

kapitän hat geschrieben:
Wenn ich z.B. in unserer fränkischen Schweiz, sagen wir mal am Würgauer Berg, vor mir einen R1 Treiber mit schleifendem Knie zurechtgelegt habe

Mit schleifenden Knien :hihi: Is da net komplett die ganzen 2,5km auf 50km/h beschränkt :mussweg: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 13.05.2009 09:26 
DRZ-Power-User

beschränkt ist wer sich dran hält... :mussweg:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]