KillerBee hat geschrieben:
Dem Nappi ist eben doof, den hat seine liebe Frau mit irgendwelchen Gardasee oder anderen Touristenhochburgen weggelockt.
Nappi das reicht doch noch wenn du am Montag losfährst. Der Gardasee ist kalt.
War von weiblicher Seite gar keine "Überredungskunst"

notwendig. Wir waren letztes Jahr schon dort - in erster Linie zum Motorradfahren - und haben mit der entsprechenden Gruppe von Leutchen viel Spaß gehabt. Also wenn schon Straße fahren...dann wenigstens Gardasee

HR ist leider auch noch in die entgegengesetzte Richtung...sonst hätte ich versucht es zu kombinieren.
Zitat:
@olli „Die DRZ hat nicht soviel Druck, dass man extrem Highsider gefährdet ist“ ??????
Manchmal weis ich nicht was du so für Scherze machst.
Manch einer glaubt noch das die DR-Z zu wenig Leistung hat zum abfliegen.
Warum entsteht ein Highsider ? Weil der Fahrer seinem Reflex folgt und den Gasgriff zudreht wenn das Hinterrad anfängt wegzuschmieren. Das Hinterrad dadurch wieder Grip bekommt und die freiwerdende Kraft den Fahrer aus den Sattel wirft.
Einen kontrollierten powerdrift traue ich in diesem Forum höchsten 1% der Leute und auf der Straße höchstens 0,1% der Fahrer zu.
Ich bin auf der DRZ immer mit dem PP als 150er und/oder 160er gefahren. Da kann man das Gas schon früh und "hart" aufreißen. Bei entsprechender Schrächlage ist die Haftung dann aber auch ab und an mal schlagartig abgerissen...und das kommt meist überraschend...
Auf der Straße hatte ich das so heftig aber nie, da fährt man ja in der Regel mit etwas mehr Reserven (besser ist das!).