Hallo,
dem ein oder anderen ists bestimmt lästig daurnd anfragen zu bantworten, die dieses Thema betreffen, das kann ich auch verstehen und bitte die Leute einfach diesen Fred zu ignorieren.
Dennoch wäre ich über ein paar Tipps und ein bischen Hilfe sehr dankbar.
Kurz etwas zu meiner Person, ich bin 24 Jahre alt, hab seit dem 18ten meinen Motorradführerschein, aber bis jetzt hat leider die Kohle gefehlt um mir ein Motorrad anzuschaffen.
Das liebe Geld wäre nun vorhanden und da ich ein großer Sumo Fan bin woll ich mir auch so eine anschaffen.
Bei meiner Suche im Internet/Foren bin ich über den "Kürbis" (LC4 SM gestolpert, fahren auch 2 Kumpels) und schließlich auch bei der Zette (DRZ).
Optisch würde mir zwar die LC4 etwas besser gefallen, aber aufgrund des angelesenen tendier ich inzwischen viel mehr zu einer DRZ 400 SM.
Gesucht ist eine "Alltags-Sumo", die zuverlässig, und wartungsarm ist, für z.b. tägliche fahrt zur Arbeit (im Sommer) und für Spass zwischendurch, ich glaube da bin ich bei der DRZ genau richtig. Oder?
Wie siehts denn beim Thema Motorrad-Fahranfänger und DRZ 400 SM aus, ich würde mich aufgrund der doch geringen fahrzeit aufgrund des fehlenen Motorrads als Fahranfänger sehen.
Ich habe mal das Internet befragt und auch 3 Angebotene DRZ SM in meiner Nähe gefunden:
BJ05, EZ5/06, 8tkm, von einem Händler (kein Susi Händler), 3800€
BJ06, EZ04/06 3300km, von Privat, 4000€
BJ07, EZ09/07, 6tkm, von Privat, 4500€ (neue Reifen)
das sind soweit die kurzen Infos, soweit ich das von den Bildern und beschreibungen beurteilen kann sind an keiner nennenswerte Tuning ... Teile verbaut.
Habe hier schon gelesen das man z.b. die SM direkt vom Besitzer anwerfen lassen soll und schauen wie er das macht, z.b. gleich dick Gas nachm anlassen in kalten zustand....
Wenn sie noch verfügbar sind, werd ich wohl mal alle 3 anschauen.
Gibts irgendwas besonderes was man beim gebrauchtkauf beachten sollte, oder sonstige Tipps.
Gibts evt. anmerkungen zu den Preisen, irgendwie kommen mir die etwas höher vor, als die angebotenen, bei den Anfragen vor etwas kürzerer Zeit, könnte das daran leigen das die SM in deutschland nicht mehr verkauft wird und deshalb in letzter Zeit auch gebrauchte sehr beliebt sind?
Für Anmerkungen, Tipps oder kleine Hilfen wäre ich sehr dankbar.
MFG
Luke