tummele mich sonntags sehr gerne auf parkplätzen im industrigebiet rum!
letztes mal kam die polizei, weil nach worten des polizisten " irgendein selbsternannter sherrif " meinte wir dürften dort nicht fahren. der polizist weiter: leute ihr macht das genau richtig, lieber hier als auf der strasse üben. wenn ihr mir jetzt noch eine schriftliche genemigung zeigen könnt, bin ich sofort weg und jeder anrufer bekommt die info, dass ihr ausdrücklich hier fahren dürft.
diese genehmigung hatten wir natürlich nicht, also bat er uns doch das für den tag einzustellen und einfach ein anderes mal zu kommen. wir mussten keine papiere vorzeigen und nichts.
der polzist hat es einfach locker gesehen und meinte auch, dass er da keine gefährdung für andere sieht. nur für uns und die moppeds.
war meine erfahrung, die mich bestärkt, dass wenn man nett und freundlich zur polizei ist, diese auch nicht sofort die ganze palette an strafen raus haut. haben uns nicht von dem parkplatz verkrümelt, aber sind auch keinen meter mehr da gefahren, an dem tag zumindest!
kommt halt auch immer drauf an wie unentspannt der jeweilige polizist in dem moment gerade ist!