Schmerzkeks hat geschrieben:
da würd ich lieber ein wenig mehr geld ausgeben und mir was vernünftiges holen.das is doch ne maske für ne 50er rieju oder wie die dinger heissen.4x20watt reicht vielleicht die straße auszuleuchten wenn man 30kmh fährt aber nicht mehr bei 100...
wahrscheinlich kann man den scheinwerfer auch gar nicht einstellen sodass du erstens niemals durch den tüv kommst und zweitens vielleicht dein leben lang bezahlst wenn du jemanden blendest und der dadurch nen unfall baut. soviel dann zu deinem " wenns leuchtet ,leuchtets halt" ich werd schon immer richtig grantig wenn mir jemand mit so nem dämlichen xenon-kit entgegen kommt und mich blendet.da machste dir bestimmt jede menge freunde mit so einem billigscheinwerfer!
Naja, ich hab schon so manches geschafft, aber mit einer 35 Watt Birne jemanden blenden?? Halt Ich für unmöglich!
Diese Xenonnachrüstkits sind für mich die gleiche Frechheit wie Xenon an sich!
Abgesehen davon find ich das Licht auch absolut schlecht von der Ausleuchtung der Straße!
Wie das bei euch mitn TÜV ist, weiß ich nicht, bei uns reicht das E Prüfzeichen und gut ist!
Was natürlich wirklich stimmt ist das diese Beleuchtung für 100 km/h absolut nicht ausreicht! (fahr selber so ein Kerzenlicht) Deshalb fahr ich nicht nachts!
Sollte man sich wirklich vorher gut überlegen!