Eigentlich genau der richtige Zeitpunkt, um Motorradbekleidung zu kaufen. Gerade im Bereich Enduro und MX sind Januar/ Februar die Zeit, in der die Händler die aktuellen Kollektionen an Bekleidung bekommen und die Modelle vom letzten Jahr reduziert abverkaufen, weil sie (Lager)Platz brauchen. Vor allem bei MX-Kleidung hat es sich ja inzwischen etabliert, jedes Jahr neue Farben und Designs auf den Markt zu bringen; ob das bei der doch relativ haltbaren Art der Klamotten unbedingt Sinn macht und ob man jedes Jahr die neuesten Farben tragen muß, muß halt jeder selbst wissen.
Grundsätzlich sind Endurojacken aber bestenfalls wasserabweisend; es gibt wenige Modelle, die vollkommen dicht sind. Wasserdichte Jacken haben prinzipiell immer eine Funktionsmembran, die eben für Wasserdichtigkeit (und Atmungsaktivität) sorgt. Bei Endurojacken wird nun aber gern auf eine Membran verzichtet, zum einen, weil mehr Material eine Jacke auch zwangsläufig dicker und damit schwerer und nicht zuletzt auch wärmer macht. Beim äußerst fahraktiven Enduro und MX sind aber eher umfangreiche Bewegungsfreiheit und leichtes, luftiges aber belastbares Material gewünscht.
Eine der wenigen wasserdichten Endurojacken die ich kenne ist die O'Neal Baja, die auch in deinem Preisbudget liegt.
Ich würde sonst einfach mal die gängigen Internethändler wie enduro4you.de, taf.de, Louis, Polo, Melahn.de, Zweirad Stadler, Zweirad Grisse usw. abklappern. Ich selbst kaufe auch gern Kleidung in Frankreich bei 3as-racing.com oder challenge75.com, zwar sind dort die Versandkosten nach Deutschland höher, aber die Sachen meist deutlich günstiger/ deutlich preisreduzierter.
Es macht auch durchaus Sinn, mal weltweit in eBay zu suchen unter
http://global.ebay.com - Stichwort zum Beispiel enduro jacket bzw. der Begriff Endurojacke in eine beliebigen Landessprache -> Google Übersetzer.
Da hab ich schon vor einem Jahr dieses Schätzchen (siehe Bild) hier aus Kalifornien/ USA gefunden, das ich mir wohl im Frühjahr leisten werde. Gibt's in Schwarz, Rot, Blau, Gelb u. Orange. Die Jacke selbst ist günstig und macht einen guten Eindruck: Die Protektoren sitzen in Außentaschen (!) und sind deshalb bei Bedarf (Tragen einer Protektorenjacke) schnell und ohne viel Gefummel entnehmbar, Thermofutter und jede Menge Einstellmöglichkeiten sind auch dran...allerdings sind die Versandkosten aus dem "Sunny State" fast so hoch wie der Preis der Jacke selbst...und zur Wasserdichtigkeit kann ich auch nichts sagen.
Noch ein Tipp: Zur Zeit sind bundesweit viele Motorradmessen, um die Motorradgemeinde aus dem Winterschlaf zu schrecken und in die neue Saison zu locken. Sehr häufig verkaufen dort Händler auch Rest- und Sonderposten, Vorjahresmodelle und "Ladenhüter"...häufig stark reduziert. Weiterer Vorteil: Man kann die Sachen vor Ort an-/ ausprobieren und vor allem gleich mitnehmen.
Viel Spaß beim Shoppen!