DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 06.05.2025 07:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wasserdichte Enduro Jacke!
BeitragVerfasst: 27.01.2012 11:14 
DRZ-Premium-User

Eigentlich genau der richtige Zeitpunkt, um Motorradbekleidung zu kaufen. Gerade im Bereich Enduro und MX sind Januar/ Februar die Zeit, in der die Händler die aktuellen Kollektionen an Bekleidung bekommen und die Modelle vom letzten Jahr reduziert abverkaufen, weil sie (Lager)Platz brauchen. Vor allem bei MX-Kleidung hat es sich ja inzwischen etabliert, jedes Jahr neue Farben und Designs auf den Markt zu bringen; ob das bei der doch relativ haltbaren Art der Klamotten unbedingt Sinn macht und ob man jedes Jahr die neuesten Farben tragen muß, muß halt jeder selbst wissen.

Grundsätzlich sind Endurojacken aber bestenfalls wasserabweisend; es gibt wenige Modelle, die vollkommen dicht sind. Wasserdichte Jacken haben prinzipiell immer eine Funktionsmembran, die eben für Wasserdichtigkeit (und Atmungsaktivität) sorgt. Bei Endurojacken wird nun aber gern auf eine Membran verzichtet, zum einen, weil mehr Material eine Jacke auch zwangsläufig dicker und damit schwerer und nicht zuletzt auch wärmer macht. Beim äußerst fahraktiven Enduro und MX sind aber eher umfangreiche Bewegungsfreiheit und leichtes, luftiges aber belastbares Material gewünscht.

Eine der wenigen wasserdichten Endurojacken die ich kenne ist die O'Neal Baja, die auch in deinem Preisbudget liegt.

Ich würde sonst einfach mal die gängigen Internethändler wie enduro4you.de, taf.de, Louis, Polo, Melahn.de, Zweirad Stadler, Zweirad Grisse usw. abklappern. Ich selbst kaufe auch gern Kleidung in Frankreich bei 3as-racing.com oder challenge75.com, zwar sind dort die Versandkosten nach Deutschland höher, aber die Sachen meist deutlich günstiger/ deutlich preisreduzierter.

Es macht auch durchaus Sinn, mal weltweit in eBay zu suchen unter http://global.ebay.com - Stichwort zum Beispiel enduro jacket bzw. der Begriff Endurojacke in eine beliebigen Landessprache -> Google Übersetzer.

Da hab ich schon vor einem Jahr dieses Schätzchen (siehe Bild) hier aus Kalifornien/ USA gefunden, das ich mir wohl im Frühjahr leisten werde. Gibt's in Schwarz, Rot, Blau, Gelb u. Orange. Die Jacke selbst ist günstig und macht einen guten Eindruck: Die Protektoren sitzen in Außentaschen (!) und sind deshalb bei Bedarf (Tragen einer Protektorenjacke) schnell und ohne viel Gefummel entnehmbar, Thermofutter und jede Menge Einstellmöglichkeiten sind auch dran...allerdings sind die Versandkosten aus dem "Sunny State" fast so hoch wie der Preis der Jacke selbst...und zur Wasserdichtigkeit kann ich auch nichts sagen.

Noch ein Tipp: Zur Zeit sind bundesweit viele Motorradmessen, um die Motorradgemeinde aus dem Winterschlaf zu schrecken und in die neue Saison zu locken. Sehr häufig verkaufen dort Händler auch Rest- und Sonderposten, Vorjahresmodelle und "Ladenhüter"...häufig stark reduziert. Weiterer Vorteil: Man kann die Sachen vor Ort an-/ ausprobieren und vor allem gleich mitnehmen.

Viel Spaß beim Shoppen!

Dateianhänge:
41Hed8HI9qL._SS400_.jpg
41Hed8HI9qL._SS400_.jpg [ 20.41 KiB | 1375-mal betrachtet ]

Zuletzt geändert von Gast101 am 27.01.2012 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
BeitragVerfasst: 27.01.2012 11:35 
DRZ-Premium-User

mike61 hat geschrieben:
USA Jacken sehen nicht schlecht aus, aber der Aufwand.

Übersee-Bestellungen müssen nicht zwangsläufig aufwendig sein. Mein Bruder hat sich im letzten Jahr eine sehr seltene Lederkombi, in Europa nicht erhältlich von dort schicken lassen. Um anzutesten, wie es sich mit Zoll verhält, hat er bei dem Händler vorab zwei, drei T-Shirts geordert. Alles lief reibungslos, keine Öffnung vom Zoll, keine Einfuhrkosten...

BeitragVerfasst: 27.01.2012 11:55 
DRZ-Stamm-User

Gast101 hat geschrieben:
...keine Einfuhrkosten...

Das ist immer eine Frage des Warenwertes ;)

Meine Pakete aus Asien wurden bisher immer geöffnet. Das ist aber soweit kein Problem, da es sich ja nicht um illegales handelt. Evtl Gebühren/Steuern durfte ich bei der Abholung in meiner Postfiliale bezahlen.

Habe somit auch nur gutes zu berichten über Warensendungen von Nicht-EU Staaten. Ich persönlich weise den Absender immer nochmal darauf hin, dass er die Zollinhaltserklärung nicht vergessen darf.

Und dank Paypal ist der Geldtransfer auch mehr als einfach :)

BeitragVerfasst: 27.01.2012 15:26 
DRZ-Premium-User

BillyJoe hat geschrieben:
Das ist immer eine Frage des Warenwertes ;)

Offenbar nicht zwangsläufig, denn die Sendung der Lederkombi aus den USA übertraf die aktuelle Zollfreigrenze von 150,-- € bei weitem, eben Lederkombi. Dennoch wurde weder vom Zoll die Sendung geöffnet (Zollbeschau) noch hielt der Staat seine Hand auf (Einfuhrumsatzsteuer). Genauso kann man aber auch Pech haben: Eine Armbanduhr made in China, zum Preis von einem Oiro bei eBay gekauft wurde vom örtlichen Zollamt zwecks Beschau geöffnet. Da nach einer Zollbeschau kein weiterer Postversand vorgenommen wird, blieb mir nichts anderes übrig, als wegen einer 1-€-Armbanduhr quer durch die Stadt zwecks Abholung zum Zoll zu fahren - und dabei viel teureren Sprit zu verbraten.

Sendungen aus dem außereuropäischen Ausland haben dermaßen zugenommen, daß der Zoll bei weitem nicht mehr alles prüfen kann, was in die EU rein kommt. Die haben nur noch Kapazitäten für Stichproben. daran hat wohl der von dir bereits erwähnte problemlose Zahlungsverkehr mittels PayPal beigetragen. In Zeiten ohne Internet war internationaler Geldtransfer wirklich ein echtes Problem, selbst Bestellungen aus U.K. waren der blanke Horror, ich erinnere mich noch gut...

BeitragVerfasst: 27.01.2012 18:42 
DRZ-Premium-User

Warum soviel Geld für ne Jacke ausgeben? Ich habe (wenn ich um diese Jahreszeit, bei diesem Wetter fahre) immer eine ganz simple Regenjacke an, drunter halt das MX-Trikot und entspreched angezogen.

Der Vorteil dieser Jacken liegt auf der Hand.
- konstengünstig (geht los ab 5€)
- wenn kaputt, weil Sturz, einfach ne neue anziehen ;)
- platzsparend zusammenfaltbar (in so ne Art Beuteltasche), somit immer dabei... wenn das Wetter umschwingt.
- für 25€ haste 5 verschiedene farben....
- gibts ja auch von Acerbis, etc... wenn man auf diese Logos steht...

... und häßlich sind die auch nicht. wie gesagt, alle Farben in der "eBucht" zu kaufen, habe eine schwarze und die steht optisch keiner Endruo-Jacke was nach...

ps: (klugscheissen:) das gesparte Geld lieber in ordentliche Stiefel investieren :opa: ... aber die habt ihr ja bestimmt!

BeitragVerfasst: 27.01.2012 19:59 
DRZ-Platinuser

Seibi hat geschrieben:
Warum soviel Geld für ne Jacke ausgeben? Ich habe (wenn ich um diese Jahreszeit, bei diesem Wetter fahre) immer eine ganz simple Regenjacke an

BW-Goretex-Nässeschutzjacke.
Gibts für ca. 15 Euro bei Ebay und funktioniert 1A.
Dazu gut robust das Zeug.

BeitragVerfasst: 28.01.2012 11:21 
DRZ-Premium-User

schon mal was von google gehört? ;)

http://www.enduro-store.de/bekleidung/e ... -jacke.php

http://enduro-store.de/bekleidung/endur ... -jacke.php

http://www.enduro-store.de/bekleidung/e ... jacket.php

http://www.enduro4you.de/de/MX-Enduro-Bekleidung/Jacken

da müsste ja wohl was dabei sein....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]