So, jetzt weiss ich mehr, hab mir die ersten beiden mal angeschaut.
Die vom Händler
2 Vorbesitzer, erste Insp. bei 1000km, die zweite bei 4800km.
Er hat die Maschine vom ersten in Zahlung genommen, insp. ... gemacht weiterverkauft und jetzt wieder in Zahlung genommen.
Sie wurde von Fahranfängern gedrosselt gefahren, Sturz und Unfallfrei.
Aber jetzt kommt der große Haken, der letzte vorbesitzer ist se letztes Jahr den ganzen Winter über gefahren und hat sich anscheinend überhaupt nicht drum gekümmert, alles was rosten kann hat das rosten angefangen

und Salzflecken oder s.ä. (wo das Salz anscheinend das Material angegriffen hat, zumindest hats irgendwie so wie Salzflecken angeschaut,z.b. am Bremssattel...). Die Reifen sind zudem auch noch fertig, zumindest der Hinterreifen.
Er würd Preislich etwas entgegenkommen auf 3600€ + neuer Hinterreifen + Inspektion mit Ölwechsel ...
Die zweite von Privat
Sieht richtig gut aus, sieht bis auf die Plastiks fast aus wie neu, die Plastiks ham halt nen paar kratzer (vom drübersteigen, vom Sitzen und vorn halt vom Dreck wie Fliegen ...).
Reifen sind bald fertig obwohl erst 3300km, sind noch die ersten (halten die Dunlop die von Werk aus drauf sind nicht länger, oder kann man daraus irgendwie auf den Fahrstil schließen?)
Ansonsten wohl wirklich nurn Schönwetterfahrzeug, insp. bei 1000km wurd gemacht, sonst bis aufm Tüv dieses Jahr noch nichts, steht norm in der Garage und ist mit som Polo Stoff-Überwurf dings abgedeckt.
4000€ VHB, aber preislich wollt er leider erst ma nix machen weil er nochn Interessenten hat. Er will sich am Wochenende aber nochmal melden (Ich seh scho, die ist dann wohl weg).
Evlt. werd ich mich Morgen nochmal drum kümmern, ob ich mir evtl. die
hier
noch anschauen kann.