DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 09.05.2025 01:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2009 17:34 
DRZ-Junior

Naja, von gnadenlosen Vollgasorgien konnte da nun aber auch wirklich keine Rede sein.
Ich denke, ich hatte einfach Pech und habe einen scheiß Montagsmotor erwischt.

Ich hab hier im Forum schon von mehr als 400km Autobahnetappen gelesen - da muss meine DRZ 15 km AB zwischen 80 un 120km/h ja wohl auch wegstecken...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2009 17:36 
Moderator

gghm hat geschrieben:
Ich möchte doch auch nur StanDelay dazu motivieren, einfach mal nett an Suzuki Deutschland zu schreiben. Oft zahlt der geringe Aufwand sich aus.

Hallo Gunther

versuchen sollte es es, natürlich ich wünsche ihm das es klappen würde bezweifle es aber zu 100%.

schon kommt das nächste Problem.
Teile können aus dem eigenen Lager entnommen und im entferntesten Sinne abgeschrieben/verbucht werden.
Wie ist aber die Rechnung eines Händlers über 500€ zu begründen?
Händler können SIE im großen und ganzen keine Rechnung stellen und nur über eine Rechnung könnten die Lohnkosten ersetzt werden.SIE kann Rechnungen an die Händler schreiben....
Vlt. bestünde die Möglichkeit eines Naturalausgleichs, aber da gehts dann gleich weiter.... Das geht nicht immer so einfach wie man sich das vorstellen mag.

Gruß Harley.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2009 17:39 
Moderator

StanDelay hat geschrieben:
.
Ich denke, ich hatte einfach Pech und habe einen scheiß Montagsmotor erwischt.
...

Darauf wird es rausgelaufen sein, denn sonst hättest Du vermutlich, leider Gottes gar nix gesehen.

Trotzdem wünsche ich Dir mit dem neuen Motor nur das beste und hoff das Du jetzt nicht gänzlich von Suzuki enttäuscht bist.

Gruß Harley.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2009 18:29 
DRZ-Junior

Danke.
Enttäuscht?!
Naja, scheiße passiert - aber warum mir :roll:

Nene, solange ich jetzt erst mal Ruhe habe, kann ich dem ganzen Scheiß auch noch was Gutes abgewinnen - was immer das sein mag...

Gruß, Stan

Betreff des Beitrags: Re: ...un dann ging nix mehr!!!
BeitragVerfasst: 23.02.2009 20:35 
DRZ-Goldmember

produktionsfehler von suzuki im haus überprüft?
da muss ich dich leider enttäuschen.in fällen ausserhalb der garantie läuft das so ab,suzuki deutschland schickt einen gutachter zum nächst grösseren vertragshändler der dann eine oberflächliche analyse erstellt und den kulanzantrag mit wenig sachlichen standard argumenten zum ablehnen veranlasst.

hatte eine sv650.kapitaler motorschaden bei bei 120kmh im sechsten gang.daraus resultierend hinterradblockierer mit highsider und mehrfachem überschlag und verletzung/personenschaden.mopped 3 jahre alt,13tkm..
jegliche kulanz seitens suzuki abgelehnt..erstgutachten wie oben beschrieben..sehr oberflächlich. ein von meiner/unserer seite eingeleitetes zweitgutachten bei dem der motor zerlegt wurde von einem angeblichen spezialisten war ebenso wenig stichhaltig.gutachter wurde vom gericht auserwählt und ganz klar zu gunsten suzuki deutschland gehandelt.
ein von uns privat in auftrag gegebenes gutachten bzw materialgutachten beim frauenhoffer institut hat etwas gegenteiliges bewiesen (materialfehler).rechtsstreit dauert an..
sorry für OT aber soviel zum thema suzuki und kulanz..

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]