DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 09.05.2025 17:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dainese Lederkombi
BeitragVerfasst: 06.03.2009 21:31 
DRZ-Goldmember

Ich geiere ja auf die schwarze Kombi, die es ab 16.3. beim Pferdeballsporthändler geben
wird. Design und Name von PUMA, innere Werte von Dainese. Aber ich habe eben gelernt,
dass ausgiebiges Probieren mehr als sinnvoll ist...

Danke dafür.

BeitragVerfasst: 06.03.2009 21:44 
Moderator

Turi hat geschrieben:
Harley, wenn du sogar aufm track probieren kannst - isses 1a. Die reinen Rennkombis sind naturgemäß auf eine supersporttypische Sitzhaltung zugeschnitten. Knappe Bauchseite + langer Rücken, vorgebeugte Knie zu Verlernen des aufrechten Ganges, geringere seitliche Armbewegungsfreiheit im Schultergelenk. Eine reine Rennkombi ist daher alles andere als wünschenswert fürs Sumofahrn. Hast du aber schon selbst erkannt. Arme müssen beim Sumofahrn hoch (sonst gibts Mecker vom Michi!). Die Kombi muss die nötige Bewegungsfreiheit zulassen. Ob die von dir angezeigte das kann, wirst du rausfinden.

Zur Marke: Hatte vor einigen vielen Jahren mal einen Dainese-2-Teiler, und der war wirklich gut. 1,4 mm dickes Leder (ja früher waren die Kühe fetter) hat mir beim Abstieg von der 600er auch meine Haut gerettet. Eine Kombi mit einer vergleichbaren Quali und die für für 500€ - da würde ich nicht lange fackeln, wenn das Teil angenehm zu tragen ist und dich auf der Suzi nicht am sportlichen Fahren hindert.

Thx ... ich werds ja sehen ... es gibt den auch nochmal als reinen Rennkombi bei uns, so habe ich die Hoffnung das er nicht das supersporttypische Teil ist ....
Und die Kuh aus der er gemacht ist, ist genauso fett wie früher, er soll auch aus 1,4 mm starken Leder sein. In der Beschreibung stand so irgendwas von elastischen Stoff- und Ledereinsätzen machen die Kombi außergewöhnlich bequem und stabil...
Diese elastischen Stoffeinsätze sind an Armen, den Beininnenseiten bis an die Rippen und den Knieen, auf dem Bild sind das die schwarzen Flächen die man sehen kann.
Ich werde ja sehen und berichten....

Thx Harley.

BeitragVerfasst: 10.03.2009 01:38 
Moderator

Tja es wäre zu schön gewesen ....
Das Teil hätte man tragen können ohne dabei wie nen Aff zu laufen, aber alle anderen waren schneller und jetzt gibts den nur noch in 46 und da pass ich net rein, egal wie.
Das einzigste was blöd ausgesehen hätte wären die Knieschleifer gewesen, aber die wären abnehmbar gewesen. Darunter befinden sich dann noch ein Knie- und Schienbeinprotektor. Das wäre aber auch gegangen, weil sie nicht behindert hätten. Und besser nen Schutz mehr als einen zu wenig. Aber geile Teile sind das allemal und wirklich dick wie Sau oder Kuh :mrgreen:
Schad drum. Hät ich mir denken können das für das Geld alle schon weg sind, da ist man einmal Freitags net auf der Maloche und das rächt sich gleich.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]