DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 07.05.2025 12:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen bei Kontrollen
BeitragVerfasst: 13.06.2010 11:11 
DRZ-Premium-User

hallo forum,

das thema wird im wüstenschiff auch grade diskutiert, aber mit der afrikanischen rennleitung:
http://wuestenschiff.de/phpbb/viewtopic.php?t=42358&postdays=0&postorder=asc&start=0
sind ein paar nette geschichen dabei! :lol: :lol: :lol:

gruß,

patrick

BeitragVerfasst: 13.06.2010 18:57 
DRZ-Platinuser

Amigo hat geschrieben:
und warum haben sie euch angehalten

Letzten Sommer einmal wegen Befahrens einer gesperrten Strecke.

Im Herbst bin ich leichtsinnigerweise *räusper* etwas zu schnell meine Hausstrecke hochgebra^^fahren.
Blöderweise stand nach einer Kurve alles voll mit Bullerei (Auto im Graben). Einer vom älteren Jahrgang hat sich mir in den Weg gestellt (lebensmüde der Typ) und mir 'ne ordentliche Standpauke verpasst ("...Blaulicht bedeutet LANGSAM!!!einself...und geben sie keine Widerrede!!!...blablabla") :oops:

Und die Tage bin ich blöderweise in die Kontrollen wegen der Bankergattin geraten.
Ich hab noch nie so viele Cops (mit dem Finger am Abzugsbügel) auf einem Haufen gesehen :shock:
Haben sich aber verständlicherweise nicht großartig für die Moppeds interessiert.

Zuletzt geändert von Mattis am 13.06.2010 19:08, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 13.06.2010 19:07 
DRZ-Platinuser

das lag sicher dran, dass die auf der wache frühstück hatten zusammen, nämlich; flakes von gehäkselten ktm verkleidungsteilen! :daumen:
danach ist jeder TRIGGER HAPPY!!! :daumen:

Ich mag die Otten sehr gerne!!

BeitragVerfasst: 14.06.2010 16:27 
DRZ-Power-User

Wurde voriges Jahr bei unserer Glocknertour mit den Mopeds (KTM Ponny 2) aufgehalten ...
... Verbandspackerl, Reifen angeschaut, alles schön brav kontrolliert der Herr Polizist (bemängelte, dass ich keine Rückstrahler auf den Seiten hatte) aber keine Strafe bekommen. Wurden eigentlich nur aufgehalten, damit die schönen Mopeds angeschaut werden konnten, so haben sie dann irgendwie vergessen mein Pickerl zu kontrollieren, das war nämlich seit 9 Monaten abgelaufen :mrgreen:

Sg Steindi

BeitragVerfasst: 14.06.2010 17:23 
Moderator

mit dem Möp noch nie -
mit dem alten Transporter nach RockamRing fast jedes Jahr - 5 Kontrollen in 7 Jahren
mittlerweile lege ich die Papiere schon gut sichtbar hinter die Frontscheibe -
(da mußte der nette Herr auch erstmal lächeln bevor er den Standartspruch ablieferte...)

:roll: also wer da meint er kann zugekifft :smoke: und mit Restalkohol locker nach Hause fahren...
mit den heutigen Schnelltests hilft kein dummes Geschwätz - da biste gearscht - und das zurecht
und die Richter sehen das überhaupt nicht als Kavaliersdelikt an

bleibt sauber - und :biken:

dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..

BeitragVerfasst: 14.06.2010 18:53 
DRZ-Stamm-User

Bin am Rand vom Schwarzwald angehalten worden... Polizisten erstmal mega unhöflich. ,,Absteigen und Helm ab.´´ Ích hab gleich gewusst dass ich nix zu befürchten hab da ich immer nen killer reinmach wenn ich in die richtung fahr wegen den ständigen kontrollen. S erste war: ,, Na, vorher noch einen geraucht?´´ ich erstmal: ,,Wie bitte?´´ Dann wollten die Drogentest und so machen hab ich gemeint kein Problem. irgendwie haben sies dann doch gelassen. von meinem kollegen haben sie das handy überprüft ob es gestohlen is :nut: Hab das ganze heckmeck überhaupt net verstanden. Dann haben se an meienem Gassgriff gespielt und gemeint dass meine Maschine AUF JEDEN FALL offen wäre (is aber wirklich net offen) und nie im leben 34 ps hätte... 20 mins. und ettliche diskusionen später war das resultat: Mängelberichtkarte wegen Falscher Reifen (Bridgestone Bt45) obwohl ich denen ewig erklärt hab dass die ne freigabe haben.

Was ich draus gelernt hab: immer freigabe ausgedruckt dabei haben. Und wer was sucht der findet auch was egal obs relevant is oder nicht.

BeitragVerfasst: 14.06.2010 23:59 
DRZ-Stamm-User

Die haben mich in zwanzig Jahren bestimmt fünf oder sechsmal im Hamburger Stadtbereich angehalten, weil ich mich am Stau vorbeigemogelt habe. Zivis, Bünabe, oder Streifenwagen... alles dabei gewesen. Ich auf Roller, Enduro oder Straßenrenner. Ich hab immer "alles gestanden" und mich ruhig verhalten während meine Papiere kontrolliert wurden.
Das Mopped bzw Roller hat nie interessiert.
Ich denke, die Polizisten haben kein Bock auf dummes Gelabber und Rausgerede. Und sie haben keinen Bock auf Berichte schreiben oder ähnlichen Bürokratismuß.
Ich habe mit meinem Verhalten nie ein Ticket bekommen.
Also einfach mal Fresse halten.
Bei mir hats geklappt... bisher.
Gruß Olli

BeitragVerfasst: 15.06.2010 17:22 
DRZ-Premium-User

Zum Thema:
Zitat:
"Und wer was sucht der findet auch was egal obs relevant is oder nicht."
Da hab ich eine ganz persönliche Erfahrung damit gemacht, die ich euch nicht vorenthalten will, war zwar mit einem meiner ersten Autos, aber motorradmäßig kann ich da nichts Annäherndes bieten:

Irgendwanneinmal, in den frühen 80ern kurz vor Weihnachten, knapp vor Mitternacht, nach einem etwas rauchigen :nut: Besuch bei einer mexikanischen Freundin, in einem alten Opel Askona auf einer mehrspurigen Straße mitten in Wien fast mutteseelen alleine unterwegs. Polizeistreife mit zwei Cops drinnen kommt auf gleiche Höhe mit dem Opel, werfen einen Blick in meinen Wagen und und sehen einen Vollbärtigen langhaarigen am Steuer (mich) und einen noch langhaarigeren weniger Vollbärtigen (Freund) daneben. Das Aussehen des Autos, seiner Insassen und Bob Marly´s, deutlich durch die geschlossenen Scheiben wahrnembares "No Women no cry", hat sie wohl dazu bewogen uns bei der nächsten Verkehrsinsel zu stoppen. Das nicht wirklich legale, canabinöse, in eine Kodak-Filmdose verpackte Weihnachtsgeschenk meiner mexikanischen Freundin ließ ich in der ersten Panik unter den Fahrersitz fallen, in der naiven Hoffunung, dass es in der allgemeinen Unordnung untergehen würde. Im gleichen Moment, als sie aus ihrem Streifenwagen stiegen und auf uns zu kamen, fiel mir noch ein, dass ich meinen Führerschein schon seit längerem vermisste, und das Auto auf meine Lebensgefährtin (gleiche Wohnadresse) zugelassen war. Ich hatte auch sonst keinen Ausweis bei mir, welcher meine Idetität belegen hätte können. Ja, das waren meine wilden Zeiten, bin dann vor gut 20 Jahren auf Rioja-Wein und Dyson-Staubsauger (zur Schmuzbekämpfung) umgestigen und jetzt ganz brav und bieder. Jedenfalls kamen die beiden Streifenpolizisten auf uns zu. Der eine dick und behäbig, der andere schlank und übermotiviert. Und natürlich die erste Fage: Führerschein & Zulassung? Tja, Zulassung ja, Führerschein nein. Ok. Name, Adresse, Geburtsdatum und so aufgeschrieben und der Dicke wird vom schlanken Energiebündel zur Personalienüberprüfung über Funk in den Streifenwagen geschickt. Der Schlanke will erst einmal den Kofferaum sehen, da passt viel rein und vielleicht macht er ja den großen Fund, aber Fehlanzeige, nix als Mist, das Pannendreieck & der Erstehilfekasten. Also dann zum Beifahrer, der hat noch längere Haare und sitzt so verdächtig ruhig vorm Handschuhfach. Handschuhfach auf und gründlich herumgewühlt. Da kam schon leichter Frust beim Sheriff auf, den er auch durch verbale Missfallensäußerungen, wie "gibt´s ja nicht, dass solche Scheißtypen wie Ihr nichts dabei haben...."
Und er hätte noch unerbittlich weitergesucht, wenn er nicht, ganz hinten im Handschuhfach doch noch fündig geworden wäre. Aber da war nicht das, von ihm so sehnlichst erwünschte Corpus Delicti, sondern mein, seit Wochen vermisster Führerschein :aplaus: !!!
Fassunslos ob seines Fundes und meiner begeisterten Reaktion daruf, blieb ihm einmal für eine gute Minute die Spucke weg. Den Rest gab ihm aber sein gemütlicher Kollege, der im Polizeiwagen, nicht´s von all dem mitbekommen hatte. Der riss ihn nämlich mit der Bestätigung meiner Personalangaben aus der Trance, worauf der Lange sich durch ein agressives "I was eh scho wer er is, kumm wir fohan jetzt" Luft veschaffte, und mir meinen leicht zerknitterten Führerschein aushändigte :crazyfreude: . Das mexikanische Weihnachtsgeschenk hat dann Heiligen Abend aber nicht mehr erlebt :lol:
Manchmal findet man Sachen, die man lieber nicht gefunden hätte. Und wenn die Polizei auch nicht dein Freund ist , manchmal ist sie wenigstens dein Helfer.

:prost: clemente

BeitragVerfasst: 15.06.2010 17:35 
DRZ-Goldmember

djdeluxxe hat geschrieben:
Bin am Rand vom Schwarzwald angehalten worden... Polizisten erstmal mega unhöflich. ,,Absteigen und Helm ab.´´ Ích hab gleich gewusst dass ich nix zu befürchten hab da ich immer nen killer reinmach wenn ich in die richtung fahr wegen den ständigen kontrollen. S erste war: ,, Na, vorher noch einen geraucht?´´ ich erstmal: ,,Wie bitte?´´ Dann wollten die Drogentest und so machen hab ich gemeint kein Problem. irgendwie haben sies dann doch gelassen. von meinem kollegen haben sie das handy überprüft ob es gestohlen is :nut: Hab das ganze heckmeck überhaupt net verstanden. Dann haben se an meienem Gassgriff gespielt und gemeint dass meine Maschine AUF JEDEN FALL offen wäre (is aber wirklich net offen) und nie im leben 34 ps hätte... 20 mins. und ettliche diskusionen später war das resultat: Mängelberichtkarte wegen Falscher Reifen (Bridgestone Bt45) obwohl ich denen ewig erklärt hab dass die ne freigabe haben.

Was ich draus gelernt hab: immer freigabe ausgedruckt dabei haben. Und wer was sucht der findet auch was egal obs relevant is oder nicht.

hab hier ähnliche erfahrungen.
grundsätzlich kann man sagen das die beamten hier im südwesten extrem kleinkariert sind und geil auf ede möglichkeit die sich ihnen bietet.
hier sind a alle bürger zahnlos besonnen und anständig.es passiert quasi nix aufregendes.n mopped ohne db killer is da genau das rictige für einen beamten der seinen ob ernst nimmt.da kann er schliesslich seine volle autrität zum besten geben.und das kann ich auch verstehen denn es gibt einem ein persönliches gutes gefühl.vor allem wenn man abends heim kommt,frustriert, das triste reihenhaus,die dicke spinatwachtel die sich ehefrau schimpft..dann kann man sich daran aufbauen wie wichtig man für sein land ist, wel man seinen ob so gut macht... :daumen:
abhelfen tut es wenn wenn man solchen gestalten einfach den wind aus den segeln nimmt...

BeitragVerfasst: 15.06.2010 18:23 
DRZ-Premium-User

clemente hat geschrieben:
Zum Thema:
Zitat:
"Und wer was sucht der findet auch was egal obs relevant is oder nicht."
Da hab ich eine ganz persönliche Erfahrung damit gemacht, die ich euch nicht vorenthalten will, war zwar mit einem meiner ersten Autos, aber motorradmäßig kann ich da nichts Annäherndes bieten:

Irgendwanneinmal, in den frühen 80ern kurz vor Weihnachten, knapp vor Mitternacht, nach einem etwas rauchigen :nut: Besuch bei einer mexikanischen Freundin, in einem alten Opel Askona auf einer mehrspurigen Straße mitten in Wien fast mutteseelen alleine unterwegs. Polizeistreife mit zwei Cops drinnen kommt auf gleiche Höhe mit dem Opel, werfen einen Blick in meinen Wagen und und sehen einen Vollbärtigen langhaarigen am Steuer (mich) und einen noch langhaarigeren weniger Vollbärtigen (Freund) daneben. Das Aussehen des Autos, seiner Insassen und Bob Marly´s, deutlich durch die geschlossenen Scheiben wahrnembares "No Women no cry", hat sie wohl dazu bewogen uns bei der nächsten Verkehrsinsel zu stoppen. Das nicht wirklich legale, canabinöse, in eine Kodak-Filmdose verpackte Weihnachtsgeschenk meiner mexikanischen Freundin ließ ich in der ersten Panik unter den Fahrersitz fallen, in der naiven Hoffunung, dass es in der allgemeinen Unordnung untergehen würde. Im gleichen Moment, als sie aus ihrem Streifenwagen stiegen und auf uns zu kamen, fiel mir noch ein, dass ich meinen Führerschein schon seit längerem vermisste, und das Auto auf meine Lebensgefährtin (gleiche Wohnadresse) zugelassen war. Ich hatte auch sonst keinen Ausweis bei mir, welcher meine Idetität belegen hätte können. Ja, das waren meine wilden Zeiten, bin dann vor gut 20 Jahren auf Rioja-Wein und Dyson-Staubsauger (zur Schmuzbekämpfung) umgestigen und jetzt ganz brav und bieder. Jedenfalls kamen die beiden Streifenpolizisten auf uns zu. Der eine dick und behäbig, der andere schlank und übermotiviert. Und natürlich die erste Fage: Führerschein & Zulassung? Tja, Zulassung ja, Führerschein nein. Ok. Name, Adresse, Geburtsdatum und so aufgeschrieben und der Dicke wird vom schlanken Energiebündel zur Personalienüberprüfung über Funk in den Streifenwagen geschickt. Der Schlanke will erst einmal den Kofferaum sehen, da passt viel rein und vielleicht macht er ja den großen Fund, aber Fehlanzeige, nix als Mist, das Pannendreieck & der Erstehilfekasten. Also dann zum Beifahrer, der hat noch längere Haare und sitzt so verdächtig ruhig vorm Handschuhfach. Handschuhfach auf und gründlich herumgewühlt. Da kam schon leichter Frust beim Sheriff auf, den er auch durch verbale Missfallensäußerungen, wie "gibt´s ja nicht, dass solche Scheißtypen wie Ihr nichts dabei haben...."
Und er hätte noch unerbittlich weitergesucht, wenn er nicht, ganz hinten im Handschuhfach doch noch fündig geworden wäre. Aber da war nicht das, von ihm so sehnlichst erwünschte Corpus Delicti, sondern mein, seit Wochen vermisster Führerschein :aplaus: !!!
Fassunslos ob seines Fundes und meiner begeisterten Reaktion daruf, blieb ihm einmal für eine gute Minute die Spucke weg. Den Rest gab ihm aber sein gemütlicher Kollege, der im Polizeiwagen, nicht´s von all dem mitbekommen hatte. Der riss ihn nämlich mit der Bestätigung meiner Personalangaben aus der Trance, worauf der Lange sich durch ein agressives "I was eh scho wer er is, kumm wir fohan jetzt" Luft veschaffte, und mir meinen leicht zerknitterten Führerschein aushändigte :crazyfreude: . Das mexikanische Weihnachtsgeschenk hat dann Heiligen Abend aber nicht mehr erlebt :lol:
Manchmal findet man Sachen, die man lieber nicht gefunden hätte. Und wenn die Polizei auch nicht dein Freund ist , manchmal ist sie wenigstens dein Helfer.

:prost: clemente

sehr sehr geil geschrieben...von sumobob natürlich auch top :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]