Dr. Harley hat geschrieben:
gute Frage ... kann man das Möp dann bei nichtlaufendem Motor und mit eingelegtem Gang schieben? Ich hab in Villars eine beim Einstellen beobachten können da hat man die Kugeln gewechselt weil se net mehr richtig eingekuppelt hat und die Kugeln werden ja durch die Fliehkraft nach aussen geschleudert und dadurch kuppelt das Teil ein. Wenn also keine Umdrehungen mehr dann Kugeln "innen" und kein Druck, ergo Kupplung quasi gezogen ??? Kommt das hin?
Jepp, du kannst sie auch mit eingelegtem Gang schieben,
und mit "zur Not" mal anschieben ist auch nix mehr.
(Daher der Einbau des Kickers vor kurzem, sicher ist sicher.........)
Sicher ist auch die Geschichte mit den heftigen Auffahrten nicht von der Hand zu weisen,
aber hier bei uns gibt es eh nicht so viele tolle Steigungen und ich persönlich hab es auch
nicht so mit den steilen Hängen
Das Kugeln austauschen verändert eigentlich nur das Ansprechen der Kupplung,
drehzahbedingt, da es zwei verschieden schwere Sorten von denen gibt.
Ist das Spaltmaß nicht richtig eingestellt bringt das Tauschen der Kugeln herzlich wenig.
littlejohn