Da ich "zufälligerweise" beide Moppeds habe, DRZ und Hsky SM 610 DUAL (Bj. 06) kann ich sicher etwas dazu beitragen
Die Husky (Vergaserversion) hat mit GPR Endtopf und TwinAir Filter gemessene 56,6 PS bei 7200 1/min und wiegt vollgetankt mit Soziusrasten und Gepäckträger 152 kg. Bremse und Fahrwerk sind der DRZ überlegen, was nicht bedeutet das du auf einem engen Kurs eine DRZ abhängst

Werden die Kurven weiter und es geht bergauf dann ist die Leistungsdifferenz natürlich schon spürbar. Wartung alle 5000 km, inklusive Ventilspiel etc. Die Husky frisst Reifen, ein echter Kostenfaktor
Das Mpooed kommt aus Italien, ist hinsichtlich der Verarbeitung und Zuverlässigkeit nicht mit der DRZ zu vergleichen. Steuerkette gelängt, Auspuffrohr zerbröselt, Tacho defekt, Kupplungszug zerfranzt, Blinker kaputt oxidiert, die Masse auf Kulanz, aber doch bedenklich in 23.000 km. Die DRZ hat jetzt etwa die gleiche Kilometerleistung und Null

Defekte. KTM ist kein Haar besser, habe diverse Kumpels mit den Kisten. Also eigentlich nicht vergleichbar, italienische Faszination, Hammersound, Exklusivität zu relativ hohem Preis, oder ein zuverlässiges und günstiges Gerät das mit wenig Aufwand auch ganz brauchbare Leistung bringt, aber nicht den Kick der Husky bringt. Eigentlich kann ich dir nur zur DRZ raten, ich werde mir nächstes Jahr vermutlich die X-Moto kaufen, vereinigt das in einem Motorrad, allerdings zu einem ziemlich horrenden Preis.
Gruß Thomas