DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 09.05.2025 01:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2009 00:11 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2007 18:32
Beiträge: 356
Wohnort: Niederbayern
IDEE!

Wenn man testen möchte, wie sich die ganze Sache verhält wenn das "Bypass-Ventil" dauernd geöffnet ist, dann kann man ja 12V an die Steuerspule anlegen. Dann hat man einen Dauer-Drossel-Effekt.

Ach ja: Wenns pfeift is nich gut... :roll:

_________________
Es gibt keine Probleme, nur ungelöste Aufgaben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2009 00:15 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6455
Wohnort: südlich Frankfurt
mm hat geschrieben:
IDEE!
......dann kann man ja 12V an die Steuerspule anlegen. Dann hat man einen Dauer-Drossel-Effekt.....


und dann kauf dir gleich ne neue CDI.......

_________________
dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2009 00:19 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2008 12:19
Beiträge: 2112
Dingo hat geschrieben:
Das Ventil kann man nennen wie man will, auf jeden fall ist es eine Nadel die die Unterdruckleitung oeffnet und schliesst...


Und wenn man die net hat ???
gehts dan nimmer ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2009 00:19 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2007 18:32
Beiträge: 356
Wohnort: Niederbayern
Nich an die CDI, an die Steuerspule für das Ventil, das runde Teil unten am Vergaser.
Da geht erstmal nix kaputt, wird zum Überprüfen der Funktionsfähigkeit auch so gemacht (siehe Werkstatthandbuch).

_________________
Es gibt keine Probleme, nur ungelöste Aufgaben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2009 00:58 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2008 12:19
Beiträge: 2112
FCR 39 und jetzt. Möp kaputt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2009 01:01 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 31.08.2008 17:24
Beiträge: 374
Wohnort: Quepos, Costa Rica
das hat natuerlich NUR der originalvergaser!!! :amen:

BSR 36 original SM Vergaser


FCR39 ??? dann vergiss das ganze gelaber.... :D

_________________
ich hab ne blaue SV650 und nen Jimny auch in blau...


Zuletzt geändert von Dingo am 17.02.2009 01:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2009 01:12 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6455
Wohnort: südlich Frankfurt
och neeee..... (beleidigt Modus an)
ich kann mein Unterdruckventil gar nicht tunen weil ich gar keins habe an meiner E .... ??????

.... nachdenk grübel....E=mc²
(Modusumschalt > Freu )

bohey.... dann hab ich ja fast 10 Ps mehr als ihr.... :yeah:

....wusste ich vorher schon aber was soll ich zu dem Thema sagen..... schau mal der Link >>>> ich sag nur rosa Kabel abknipsen... das kann doch nichts werden

Kinder Kinder..... ich verarsch euch doch nur denn das Thema ist genau für den selbigen
wer lesen kann ist klar im Vorteil
:kugeln:

_________________
dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


Zuletzt geändert von justdoit am 17.02.2009 13:23, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2009 01:50 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 31.08.2008 17:24
Beiträge: 374
Wohnort: Quepos, Costa Rica
:D :D

da labern doch nur die SM ler!!! (mit original Versager)

E-Fahrer horchen doch schon lange an ihrer Rosshaarmatratze....

:haue:

_________________
ich hab ne blaue SV650 und nen Jimny auch in blau...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2009 12:20 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2005 12:40
Beiträge: 765
Wohnort: Memmingen
Alles kalter Kaffee :wink:
Richie hat geschrieben:
...
Guckst du auch:
www.forum.drz400s.de/portal/viewtopic.php?t=59 ... ight=gpack
Eigentlich ist das Thema seit dem: www.naanoo.com/freeboard/board/show_thr ... umid=22300
oder dem: www.naanoo.com/freeboard/board/show_thr ... umid=22300
abgehakt.
Achte vor allem auf die Beiträge von suzukist1.
Spaß viel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2009 15:08 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2007 18:32
Beiträge: 356
Wohnort: Niederbayern
Aber wenn hier einigen das EPC-System am Gleichdruckvergaser nicht klar ist, dann wärmen wir den kalten Kaffee wieder auf. :D

Das einzige was mich an der Sache wundert ist, dass sich Suzuki anscheinend zusätzlich den Aufwand macht den Zündzeitpunkt zurückzunehmen.
Bei Hayabusa, Gixxer oder dergleichen is ja klar, bei der Zette glaub ichs ned so ganz.

_________________
Es gibt keine Probleme, nur ungelöste Aufgaben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2009 15:38 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6455
Wohnort: südlich Frankfurt
das Ding ist so weil "nur wegen der Testprozeduren der EU" und wird im Straßenbetrieb nie in Funktion gehen
und was nicht in den Betrieb eingreift braucht nicht überlistet zu werden

> damit ist die ganze Laberei hier nur warme Luft und fürn Arsch..........:amen:

.................:closed:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2009 16:06 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2007 18:32
Beiträge: 356
Wohnort: Niederbayern
:totlach:
Das EPC-System am Vergaser ist sehr wohl vorhanden, wollt nur erklären wie es funktioniert.
Ob das "Überlisten" sinnvoll ist oder nicht, darüber sollen sich andere streiten. Eine LEISTUNGS(wohl gemerkt: "Leistung")-steigerung ist dadurch garantiert nicht zu erwarten.

_________________
Es gibt keine Probleme, nur ungelöste Aufgaben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de