DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 06.05.2025 23:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Geplauder über Motorradwechsel
BeitragVerfasst: 26.11.2010 20:43 
DRZ-Platinuser

JohnStarlight hat geschrieben:
Ich überleg auch, ob ich mir nicht was leichteres zuleg. Vor allem als mehr oder weniger Anfänger im Gelände erhoffe ich mir da Vorteile. Aber die Zette bleibt - schon alleine wegen der 2-Personen Zualssung.

wie wärs denn mit was schwereren mit 2 personen zulassung und was leichterem ;)

BeitragVerfasst: 26.11.2010 21:07 
Also der mir vorschwebende Kürbis ist schwerer, aber on road ist ja gewicht nimmer ganz so wichtig. Off Road hab ich ja schon mit rad meinen kampf wenns single trail abwärts geht. :aerger:

BeitragVerfasst: 26.11.2010 21:12 
DRZ-Platinuser

Cornhólio hat geschrieben:
Also der mir vorschwebende Kürbis ist schwerer, aber on road ist ja gewicht nimmer ganz so wichtig. Off Road hab ich ja schon mit rad meinen kampf wenns single trail abwärts geht. :aerger:

wenss abwärts geht ist gewicht doch immer gut :nut: :crazy: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 27.11.2010 00:28 
Dann müsst ich die 80 mit dem MTB doch jetzt endlich knacken, bin ja schwerer. :popcorn:
Würd sagen ohne Kurven komm ich mit dem Kürbis nen Bersch schneller hoch als mit meiner SM, vom Käufer liest mer garnixmehr. (Kaltverformt?)

BeitragVerfasst: 27.11.2010 09:55 
DRZ-Goldmember

EL_All hat geschrieben:
JohnStarlight hat geschrieben:
Ich überleg auch, ob ich mir nicht was leichteres zuleg. Vor allem als mehr oder weniger Anfänger im Gelände erhoffe ich mir da Vorteile. Aber die Zette bleibt - schon alleine wegen der 2-Personen Zualssung.

wie wärs denn mit was schwereren mit 2 personen zulassung und was leichterem ;)

Den Gedanken hatte ich auch schon, meine Freundin findet die Zette nicht wirklich bequem. Außerdem ist die Motorleistung für 2 Personen schon sehr wenig :?
Kann man eigentlich mit nem 2-Takter auch auf die SuMo-Strecke? Wenn ja, hat da jemand schon Erfahrungen? Bin in letzter Zeit irgendwie mehr Off-Road als On-Road unterwegs...

BeitragVerfasst: 30.12.2010 15:32 
DRZ-Premium-User

....da ich in diesem thread auch ein bischen mitgemischt habe, hier ein kleiner Nachtrag - gehört eigentlich nicht zum Thema Motorradwechsel, sondern eher Motorradergänzung.

Und hier meine Motorradergänzung

Bild

Bild

Ist dann eine '08er 400RR geworden, weil ich meine DRZ nicht verkaufen will (sonst hätte ich mit etwas neuem spekuliert).

Geplant ist die DRZ weiter für Touren zu nutzen und die Beta für die Wettbewerbe - mal schauen wie sich das entwickelt.

BeitragVerfasst: 30.12.2010 15:45 
DRZ-Platinuser

Geile Karre!

hätte es für die Beta´s etwas mehr Rallyezubehör gegeben, stünde wohl auch eine bei mir :opa:

Grüße

Roland

BeitragVerfasst: 17.01.2011 13:33 
DRZ-Platinuser

$benni$ hat geschrieben:
Die Huski habe ich mir auch schon angesehen, auch weil ich einen Händler ums Eck hätte und man die Modelle ab 08 sehr günstig neu bekommt.

Ein Kumpel hat sich dann die 450er gekauft und ich konnte sie natürlich auch mal probefahren. Die Unterschiede zu meiner E, insbesonders im Handling und Gewicht habe ich mir allerdings viel deutlicher vorgestellt! Von der Abstimmung braucht sie meiner Meinung nach noch eine Überarbeitung, untenraus hat der Motor mit Einspritzung kaum Bums und es fällt einem ziemlich schwer das Vorderrad anzulupfen (obwohl sie serienmäßig ja schon ein 13er Ritzel montiert hat). Dazu kam die spartanische Bedienungsanleitung, die anscheinend von einem Gratis-Übersetzungsprogramm vorgenommen wurde. Das alles hat mich also nicht überzeugt eine 450er Huski zu kaufen, obwohl sie recht standfest zu sein scheinen. Der Verbrauch ist relativ hoch gewesen.

Für den Rallyebereich sieht das natürlich wieder ganz anders aus! Vielleicht kannst du meinen bescheidenen ersten Eindruck ja auch wieder gerade rücken...

KTM kommt für mich schon deshalb nicht in Frage, weil ich wenn ich ein neues Moped kaufe eigentlich auch eines auf dem Stand der Technik haben will (Einspritzer). Aus diesem Grund liebäugele ich mit den Husabergs, allerdings gibt es zu wenig Händler, sie sind sehr teuer und ich konnte sie noch nicht probefahren. Die BMW G450X hat mir bei einer Probefahrt sehr gut gefallen, allerdings möchte ich kein Motorrad das nicht mehr gebaut wird kaufen.

Wo bleibt denn das Motorrad mit aktuellem Fahrwerk und dem DRZ-E Motor mit Einspritzung????

Hallo Benni,

der wirkliche Unterschied in der Leistung wirst Du an einer TE450ie erst feststellen, wenn der Racing-Auspuff (ohne Kat) dran ist und die Lamdasonde abgehängt. Die ECU stellt dann automatisch um von TÜV-Konform auf Racing-Modus (40kw) und dann wirst Du Dich wundern was so ein moderner Einspritzer alles kann. Die Kiste zieht aus dem Keller sanft an um dann in perfekter Weise linear die Leistung ansteigen zu lassen. Gestern hatte ich es in voller Fahrt auf einer Sandstrecke geschafft im dritten Gang, ohne am Lenker zu ziehen, die Kiste vorne hoch zu nehmen. Auf Sand-Steilauffahrten, welche ich vorher mit der DRZ gerade so füselnd geschafft hatte, kann ich nun im letzten Drittel locker noch beschleunigen und komme oben stehend auf dem Hinterrad an. Der exorbitante Unterschied ist jedoch die Rahmengeometrie und die daraus resultierende Traktion. Hier liegen Welten zwischen den Konzepten!

Grüße

Roland

BeitragVerfasst: 17.01.2011 14:05 
DRZ-Premium-User

...ich bin über meinen wechsel von drz-sm mit enduroradsatz auf beta rr glücklich.
das mopped bietet wesentlich mehr druck in allen lebenslagen, ist gefühlte 25 kg leichter und lag
schon so oft im dreck ohne das außer ´nen kabelbinder mal was kaputt war. die "e" bin ich nie
gefahren - darüber erlaube ich mir kein urteil - aber s bzw. sm und beta sind schon welten.
preisvorteile bei der "e" gegenüber beta, husky und co ? ich finde das die "e" modelle recht hochpreisig
angeboten werden - vor allem gepflegte modelle. ich hab für meine 2005 er beta bei kiedrowski, mit knapp 2000 km
auf´m tacho, rekluse z-start, handschützer, plastiks etc. von 2007, mit frischer durchsicht und tüv vor einem jahr gerade mal 3.700,- bezahlt. ´ne "e" hätte ich von dem baujahr mit den kilometern nicht für den preis bekommen.

BeitragVerfasst: 17.01.2011 17:28 
DRZ-Premium-User

Hört sich ja an als wärst du zufrieden mit deiner Neuanschaffung! :daumen:

Aber die Bedienungslanleitung ist eine Frechheit, oder?

BeitragVerfasst: 17.01.2011 20:26 
DRZ-Platinuser

Hi,

die Bedienungsanleitung ist der Hammer. Solch einen Unsinn hab ich noch nie gelesen :klatsch:
Aber wer braucht schon eine Bedienungsanleitung :D

Grüße

Roland

BeitragVerfasst: 22.01.2011 13:15 
Hey Roland, das mit der Lambda sonde klingt ja goil. Bei den Straßen mopped brauch man normal nen O² eliminator oder halt was um der kiste vorzugaukeln alles wär gut.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]