DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 03.05.2025 17:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Drz als Fahranfänger?
BeitragVerfasst: 08.11.2013 10:15 
Lass mich raten, wer den langen hat fährt legal?! :crazy:

Selbst mit nem zu lauten Serienpott bist fällig, nur isses dann kein Vorsatz.

BeitragVerfasst: 08.11.2013 10:32 
Moderator

Zitat:
Der ovale der von abp sowie auch der hexagonal Dämpfer besitzen eine e-Nummer, da sie ja ursprünglich für ne gixer zugelassen sind

jop, genau da sind wir am Punkt.
Den Leo gibt es fertig mit Papieren, ist gut, preiswert und fertig.

der Akra hat da zwar eine E Nr.; aber nach meinem Wissen eben nicht konform für die Zetten.
Wie gesagt, "meistens" geht der Akra mit E Nr. durch und wird manchmal sogar in die Papiere eingetragen.
.... was in der Praxis meist so aussieht das zumindest bei einer Kontrolle schonmal ne E Kennzeichnung drauf ist und meistens nicht weiter nachgeschaut wird.

Was aber wiederum nichts nutzt wenn der Pott, warum auch immer, deutlich zu auffällig/ laut ist.
Dann gibts ne Mängelkarte und Streß mit der Rennleitung - vom Tüver der auch mal NEIN sagt gar nicht erst zu reden.
Die meisten Möps werden beim Tüven nämlich nach Gehör beurteilt. Und das ist von Prüfer zu Prüfer eben mehr oder weniger auf Seiten der :biker: Schaut der findige Ing. dann noch in seinen schlauen Rechner gibt es lange Gesichter weil dann die Anlage runter muss - weil eben nicht für die DRZ konform oder per Eintrag in die Papiere.

Gruß J.

dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..

BeitragVerfasst: 08.11.2013 12:36 
DRZ-Frischling

Klingt alles soweit plausibel .. Ich hab mich mal umgeschaut,und habe mir auch soundtests gesucht. Der Sound des Leo braucht sich mmn. Nich vor anderen zu verstecken und er ist relativ preiswert.. Ich glaube dann wird es darauf hinaus laufen.. Aber vielleicht finde ich ja gleich ein Bike mit Sportpot, Das is ja das schöne am Gebrauchtkauf :P

BeitragVerfasst: 09.11.2013 00:32 
Moderator

Einen Leo oder vergleichbare haben viele schon dran. Zum Leo paßt dann auch gut der ABP Leistungskrümmer (optisch).
Bei der Rennleitung wäre ich in der Tat vorsichtig. Wobei mein Leo wird von Jahr zu Jahr lauter, trotz dB Eater. Aber das ist mir egal. :wink:
Wegen dem TÜV würde ich mir weniger Gedanken machen. Wenn der Prüfer nicht selber DRZ Fahrer ist, dann geht da so einiges durch... :smoke:

Aber gerade als Anfänger mit einem frischen Führerschein sollte man es sachte angehen lassen. :opa:

BeitragVerfasst: 09.11.2013 11:24 
Tüv allgemein mach ich mir absofort keine gedanken mehr..
Hab meine letztens zum händler gebracht der hat nur die groben sachen gepfüft und meine ja
Ja passt die kommt durch. Von daher..;)

BeitragVerfasst: 09.11.2013 22:40 
DRZ-Frischling

Mein letzter TÜV wär auch easy.
Der TÜV Mensch ist nach der Probefahrt direkt nach mobile.de um sich umzuschauen wegen ner DRZ. Ein Mopped in das man sich einfach verlieben muss!
Ich habe übrigens Sebring Hunter drauf, nice Sound, sieht auch gut aus find ich. Ohne DB Killer noch besser :crazy:

Gruß Hektor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]