Richie hat geschrieben:
Hab noch nen Grund:
für guten Grip ist es auch wichtig, so stark wie möglich auf die kurvenäußere Raste zu drücken. Sind beide Füße drauf, hockt man dafür viel zu "passiv".
Beide Füße auf der kurvenäußeren Raste!
Eigentlich logisch: 2 Füße drücke mehr wie.......geil, muss ich gleich ausprobieren
Mal im Ernst: mir hat`s einmal schon geholfen, den Ausrutscher abzuwenden....Kurve rein, voll am Gas gehangen und der Hintere macht den Abgang....reflexartig auf die Raste gedrückt und der Gripe war wieder da......denke im Gelände arbeitet man noch wesentlich mehr mit dieser Technik auch das Steuern allgemein zu ünterstützen....hätt ich allderings von vorneweg Druck auf der Raste gehabt, wär ich A) entweder nicht gerutscht oder hätte B) dann keine "Druck"-Reserven mehr gehabt für den Fall das.....
Bestes Beispiel für Steuern durch Druck auf die Raste findet man bei Sandbahnrennen!
http://de.wikipedia.org/wiki/Sandbahnrennen
Schon geil was die Jungs da abliefern....