@Cornhólio:
Cornhólio hat geschrieben:
Ist doch klar das ein spitzer reifen > weiter runter muss um an der kante den teer zu treffen als ein flacherer )
Das ist verständlich!
Cornhólio hat geschrieben:
Ansonsten fahr mal mit der DR mit 140er ner Fireblade mit 190er hinterher, selbst wenn du den gleichen Kurvenstil nutzt wie er wird dein mopped auf Bildern und tatsächlich weniger Schräg in der Kurve liegen.
Das kann gut sein, aber mir geht es ja um das WARUM.
Cornhólio hat geschrieben:
Fazit :
Breiter-Flacher Reifen = Schneller an der Kante bei gleicher geschw.
Auch klar!
Aber jetzt:
Cornhólio hat geschrieben:
mehr
Schräglage erforderlich.
Wenn ich nen breiten, flachen Reifen fahre und in einer Kurve bereits bei relativ wenig Schräglage schon auf der Reifenkante fahre, wieso brauche ich dann mehr Schräglage? Dann fahre ich ja schon auf der Felge
Cornhólio hat geschrieben:
Für weitere Physikalische ausführungen bitte an Hr. Wikipedia o.ä. wenden
Da wüsste ich nicht nach was ich suchen sollte.
@ all:
Vielleicht gibt es ja jemanden im Forum, der hier mal Klarheit verschaffen könnte!
Gruß Kollegekalli
PS: Ich weiß, ich nerve manchmal, aber würde das schon gerne verstehen.
