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BeitragVerfasst: 06.01.2008 11:12 
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Johnny hat geschrieben:
vor allem ist die Halbwertszeit mehr als fraglich :twisted:



:lol:
Zitat:
Die Halbwertszeit ist die Zeit, in der sich ein exponentiell mit der Zeit abnehmender Wert halbiert hat. Bei exponentiellem Wachstum spricht man entsprechend von einer Verdoppelungszeit.

Ein exponentielles Verhalten liegt dann vor, wenn die zeitliche Änderung einer Menge proportional zur Menge selbst ist, wie bei radioaktiven Nukliden (Mengenabnahme) oder bei vielen biologischen Wachstumsvorgängen (Mengenzunahme).


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BeitragVerfasst: 06.01.2008 11:58 
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DRZ-Frischling
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Beiträge: 6
hallo,
athena 440 ccm zylinder aufgebohrt auf 95,50mm ,inkl.95,50mm je-schmiedekolben.weiters hab ich eine stroker-kurbelwelle mit 5mm mehr hub verbaut.macht dann schon mal 480ccm! :shock: kopfbearbeitung von abp. hotcams,rmz-vergaser,und komplettakrapo hatte ich schon.
motorrad war eine drz400e bj.2005.und wers mit den geschätzten58 ps nicht glaubt.....mir auch egal!!!!! 8) 8)


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BeitragVerfasst: 06.01.2008 12:16 
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ABP mit Stufe 3 hat ja ähnliche Ergebnsise erzielt. Nur leider scheint der kleine Text von der HP verschwunden zu sein, wo ABP selbst geschrieben hat, dass der Umbau für ein Motorrad wie die DRZ doch mehr als fraglich wäre. Das war aber wohl verkaufstechnisch schlussendlich doch nicht ganz so klug, weshalb man es nun doch nicht mehr findet...

_________________
If you don't crash your bike, you're not trying hard enough.


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BeitragVerfasst: 06.01.2008 12:17 
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DRZ-Premium-User
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Registriert: 28.02.2007 21:36
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Wohnort: Duisburg Süd
Schätzen iss immer sone Sache!!
Bei ebay gabs vor geraumer zeit eine Dynojet Stage keine Ahnung mit 16 PS mehr, komischer weise hat der nicht geantwortet :lol:


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BeitragVerfasst: 06.01.2008 14:43 
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Beiträge: 2632
Wohnort: Bad Dürkheim
Aus dem DR-Z-Motor kann man mit relativ geringen Mittel und ohne direkten Eingriff in den Motor knapp 50 echte PS an der KW rausholen.
Jedes weitere PS kostet richtig Geld und i.d.R. Haltbarkeit.

So Monsteraktionen wie bei ltz400r oder gixer sind schon beeindruckend wenn jemand aus einem Motor das Maximale rausholen möchte.
Heikel wird die Sache dann nur noch wenn man eine fahrbare Abstimmung des Vergasers finden muß.
Daher war ich immer ein Freund des "sanften" Tunings.

_________________
http://www.dirt-force.com


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BeitragVerfasst: 06.01.2008 14:48 
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Registriert: 28.02.2006 04:01
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The Kid hat geschrieben:
Daher war ich immer ein Freund des "sanften" Tunings.

und von "Kuschelweich", Eierlikör und Flanellhemden 8)


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BeitragVerfasst: 06.01.2008 15:06 
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Registriert: 28.02.2007 21:36
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Wohnort: Duisburg Süd
Mighty Doc hat geschrieben:
The Kid hat geschrieben:
Daher war ich immer ein Freund des "sanften" Tunings.

und von "Kuschelweich", Eierlikör und Flanellhemden 8)


:lol: :nut:


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BeitragVerfasst: 06.01.2008 17:20 
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@ joe bar team

...wann hat denn die DRZ mehr Leistung,oder besser bei welcher Drehzahl hat sie ihre maximale Leistung :?:
Das Problem ist doch das der Drehwinkel am Gasdrehgriff relativ groß ist und man bewusst nachfassen muß,bzw. sich exorbitan das Handgelenk verdrehen muß,bevor man den Anschlag erreicht. :arrow: Wenn man sich noch dazu am Lenker festkrallt,bemerkt man es gar nicht das der Anschlag noch nicht erreicht ist.

Das alles verlangt Zeit und Nerven sich darauf zu konzentrieren ob die DRZ schon am Anschlag läuft.
Selbstverständlich kann man in Form von gebündelten Euroscheinen noch mehr Leistung aus dem Motor zaubern oder sich ein anderes Motorrad holen.

Hast du mich verstanden :roll:


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BeitragVerfasst: 06.01.2008 18:02 
Idler hat geschrieben:
@
Hast du mich verstanden :roll:


NEIN,weil darum ging es nicht!(siehe auch:möchte jetzt noch etwas mehr Leistung haben. )Es ging also um mehr Leistung ,nicht um irgendwelche Griffe für 'Mädchenhände',die sich krampfhaft in die Lenkerenden krallen. :wink:
Aber lies doch einfach nochmal die Überschrift,vielleicht kommt dann ja doch noch ein Lichtblick im dunklen Stübchen... :wink:
Aber deswegen braucht man sich nicht in die Wolle kriegen.Ist schon ne tolle Leistungssteigerungsmaßnahme........,nee schon klar.Und billig is sie auch noch.......... :aplaus: :lol3: :piep:

Und regelmäßig den korrekten Luftdruck prüfen,dann rollt die Zette leichter ab und es geht die brachiale Leistung nicht verloren....... :wink:


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BeitragVerfasst: 27.06.2008 09:55 
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Wohnort: Löchgau
Du hast die Kette ohne O-Ringe vergessen :lol:

_________________
Mit sportlichem Gruss

Ternes

DRZ Teile unter www.motomeik.eu Preise anfragen unter mototrading.de


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