Hallo Leute,
ich hab meinen alten Threat aus aktuellem Anlass wieder entdeckt. Meine DRZ wurde leider vor gut 2 Jahren durch einen Brand in der Garage stark geschädigt, sodass ich zum Verkauf gezwungen war.
Möchte aber noch hinzufügen: Der Kickstarter hat einwandfrei funktioniert! Hatte auch beim Ölwechsel keinen nennenswerten Abrieb ausmachen können. Das beschriebene etwas lautere metallische Gräusch war wohl nur Einbildung oder aber es hat sich nach einiger Zeit gegeben. Das kann ich nach der langen Zeit nicht mehr genau sagen. Ich hab das Motorrad jedenfalls nach dem Kicker-Einbau noch 2 Jahre oft und gern gefahren. ...und wenn Sie nicht gestorben ist kickt Sie der neue Besitzer noch heute...
Was ich darüber hinaus sehr beeindruckend fand: Das Motorrad war nach dem Brand total im Eimer. Die Karre sah echt aus wie das Moped von Hellboy! ...oder als ob sie den Eintritt in die Erdatmosphäre durchgemacht hätte... Die Spiegel, Blinker und eine Plastikteile waren zerlaufen, die Sitzbank an den Nähten aufgelöst, die Instrumententafel sah aus als bestünde sie aus PU-Schaum und die Karre war schwarz vom ganzen Ruß. Nachdem ich aber den Gasgriff, der festgebacken war mit sanfter Gewalt losreisen konnte, gelang es mir das Motorrrad mit dem 2. Tritt starten.

Das war einfach unglaublich! Sie lief noch einwandfrei!
Wie Ihr also herauslest bin ich wieder auf der Suche! Nachdem ich mein Studium beendet habe und endlich Geld verdiene soll es nun wieder eine Zette werden.

Ohne Motorrad ist das einfach kein Leben... Bin nun auch schon eine Yamaha WR als Sumo Umbau gefahren und auch eine KTM 640, aber es zieht mich wieder zur DRZ. Gibt einfach nix vergleichbares vom Fahrgefühl her.

Sie ist und bleibt der beste Kompromis aus Alltagsmotorrad und Sportgerät. Die KTM mir schlichtweg zu schwer und ehrlich gesagt fühlen sich die 54 PS nicht wirklich nach mehr an als die ca. 40 bei der DRZ. Dafür deutlich mehr Bezahlen und bei jeder Reparatur nochmal drauflegen? Ohne mich!
Lange Rede kurzer Sinn: Ich werde bald wieder eine Kickstarter Sammelbestellung ankurbeln. Das ist die wohl wirksamste Lösung dem einzigen großen Manko der DRZ, nämlich den Heißhunger auf Batterien, ein Ende zu setzen. Wer interesse hat kann gern schonmal via PN Kontakt mit mir aufnehmen. Ich denke das ich bis in einem Monat eine Maschine habe und mich dann um die Kickstarter Bestellung kümmern werde. Dazu gibt es dann auch einen separaten Threat.
Gruß
P!P