Hallo Markus,
sorry, habe das ganz übersehen. Du hast natürlich recht, dass wir E Fahrer als Krone der Schöpfung zusammenhalten müssen
Also bei mir ist folgendes eingetragen:
LEIST.RED.D.GASSCHIEBERBEGRENZ.H=17mm*SCHALLD.-KENNZ.SUZUKI 29F4 M.EINSATZ L=280MM WW. SCHALD.M.KENNZ.DVZA0101, AUSLASSDURCHM.=13MM
Jetzt auf Deutsch
Die Leistungsreduzierung erfolgt durch einen Gasschieberbegrenzer mit einer Höhe von 17mm
Du kannst wahlweise den Suzukiauspuff fahren mit dem Kennzeichen 29F4 aber nur mit einem Einsatz der 280mm lang ist, oder die Dirk von Zitzewitz Anlage 0101.
Der Auslassdurchmesser von 13mm bezieht sich auf den Einsatz (L=280mm). Die DVZA0101 ist der TL1000 Endtopf.
Du würdest wahrscheinlich gerne beim Siebrohreinsatz hinten das Prallblech (in den das 13mm Rohr eingeschweißt ist) rausnehmen. Gibt einige die das machen, "erlaubt" ist es deswegen aber nicht
Mit montiertem Siebrohreinsatz ist die E wirklich leise, da muß noch nicht mal Watte um das Siebrohr gestopft werden. Wenn ich auf der Straße zur Cross-Strecke fahre, dann mache ich manchmal das Siebrohr rein, ohne Watte. Das Ansprechverhalten ist aber absolut unakzeptabel und der Motor/Krümmer wird extrem heiß.
Beim Treffen waren einige Auspuffversionen zu sehen:
- TKH hat das Prallblech aus dem Siebrohr entfernt -> lauter als die S vom Rotenrauscher mit Serienanlage, für eine genaue Messung wahrscheinlich zu laut, aber subjektiv erträglich
- Ich mit original E Auspuff ohne Einsatz -> Höllensound

, aber vieeel zu laut, nix für öffentliche Straßen
- The Kid mit GSX 600 R Schalldämpfer mit eingestanzter ABE (für die GSX)-> setzt dem Abgasstrahl keinen Widerstand entgegen, der ist in ungelogenen 15-20m noch zu spüren
geiler Sound, leiser als das offene E-Brüllrohr, für eine Kontrolle nach meinem subjektiven Empfinden aber immer noch zu laut
Ich persönlich werde mir irgendwann einen LeoVince X3 mit ABE holen. Muß aber bis ins neue Jahr warten, momentan ist kein Geld für sowas da
Hope that helps, sonst frag ruhig nochmal nach.
Gruß
Theo