Richtig! Und ein "Leistungskrümmer" allein führt denoch nicht zu Leistungssteigerung. Eine Komplettanlage schon eher. Aber nur wenn sie präzise an den Motor berechnet wurde. Und denoch ist es eher nur Lautstärke und optik als Leistung. Aber ich lasse mich gern überzeugen. Kann ja sein dass ich falsch rechne. Also wenn Jemand ne Leistungskurve zeigen kann, die beweist dass nur durch das wechseln der Auspuffanlage an der DRZ auch nur 1PS oder 1NM mehr gemessen wurde, bitte posten. Aber bitte eine wo ihr daneben standet und die Messung mitverfolgt habt.
Und selbst wenns so wäre, dann ist immer noch zu überlegen ob mir 1-3 PS (laut Hersteller) mehr, 600Euro und mehr Wert ist.
Laut Hersteller hat Die "s" ja auch 39PS, mit Calgon lebt die Waschmaschine länger, und Cola light macht nicht dick. Steuergelder werden nicht blödsinnig rausgeschleudert und unterschlagen, und dein Geld ist bei der Bank auf dem Sparbuch gut aufgehoben.
Ist alles wirklich so, denn sonst würde ja heissen die würden lügen.
Das tut aber natürlich kein Hersteller und kein Geschäft und deswegen möchte ich meine Aussage hiermit zurückziehen.