DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 09.05.2025 01:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stiefelkauf Hilfe!!!!
BeitragVerfasst: 28.02.2009 22:06 
DRZ-Stamm-User

Hallo,
war heute mal nach stiefeln gucken und habe bei Polo mal nach den Stiefeln von txc geguckt, da ich nicht so viel ausgeben wollte. In den dingern konnte ich allerdings nicht so richtig stehen, da die von innen schon recht unbequem sind. Dann habe ich den Alpinestars tech 3 anprobiert und da stand ich auch ziehmlich gut drinnen. Wollte euch mal fragen was ihr von dem Stiefel haltet und für welchen ihr mir bis 200€ raten könnt. Hat vllt schon jemand Erfahrung mit den Pharao von Polo gemacht??
Vielen Dank schonmal!!
Nico

Betreff des Beitrags: Re: Stiefelkauf Hilfe!!!!
BeitragVerfasst: 28.02.2009 22:50 
DRZ-Goldmember

ich fahr die tech 3 auch schon seit bald 2 jahren. sind super bequeme stiefel. das einzige, was mich stört ist, dass am rechten stiefel vorne an der innenseite sich die sohle ein stück ablöst. ist zwar nur der teil, der eh aussen hochgezogen ist, bin damit aber schon mehrmals am bremshebel hängengeblieben im gelände.
ach ja, wunder dich nicht, wenn du sofort nasse füße kriegst, wenns regnet. ich wusste vorher nicht, dass enduro stiefel nicht unbedingt wasserdicht sind und war leicht angepisst. gewöhnt man sich aber dran und nimmt dann je nach dem n paar wechselsocken mit.

also, das mit der sohle kann ja n einzelfall sein. sonst hab ich aber nix zu bemängeln an den stiefeln. kann gut sein, dass meine nächsten stiefel wieder alpinestars werden.

BeitragVerfasst: 28.02.2009 23:11 
DRZ-Stamm-User

okay,
hat vllt schon jemand erfahrungen mit den alpinestars vector2007 oder auch anderen bis 200€ gemacht??

BeitragVerfasst: 01.03.2009 00:25 
DRZ-Goldmember

Also ich hab mir AXO Boxer gekauft, waren von 180 oder so auf 120(glaub ich) reduziert.
Die gibts immer mal wieder im Angebot, ich find se echt gut.
Bis jetz nix kaputt dran, Wasserdicht sind se(ok, stinken dafür^^) un se sind auch relativ bequem nach ner Weile
einlaufen.
Lg, Martin

BeitragVerfasst: 01.03.2009 00:36 
DRZ-Stamm-User

meine sind von SIDI und ich bin sehr zufrieden,ich denke mal es gibt keine Stiefel die nicht nach 20min +2Runden noch trocken von innen sind :hihi:und was vernünftiges kostet auch ein paar Euros ,Polo oder Louis würde ich nicht empfehlen

BeitragVerfasst: 01.03.2009 03:56 
DRZ-Premium-User

mr.ice hat geschrieben:
Polo oder Louis würde ich nicht empfehlen

Kann man nicht einfach so stehen lassen, mein vorletzter Stiefel war der Setup Uno von Louis, mit dem ich sehr zufrieden war, auch und gerade im Preis-Leistungs-Verhältnis.

Den AXO Boxer hatte ich auch schon im Visier...

Ein guter Stiefel muß nicht zwangsläufig teuer sein, siehe Umfrage zum teuren Scott-Stiefel auf der Portal-Seite. Und gegen stinkende Stiefel kann man auch was machen -> Sagrotan Desinfektionsspray, tötet Keime und Bakterien, die den Schweiß zersetzen und dabei den Geruch verursachen.

BeitragVerfasst: 01.03.2009 11:03 
DRZ-Goldmember

milleniumtiger hat geschrieben:
Also ich hab mir AXO Boxer gekauft, waren von 180 oder so auf 120(glaub ich) reduziert.
Die gibts immer mal wieder im Angebot, ich find se echt gut.
Bis jetz nix kaputt dran, Wasserdicht sind se(ok, stinken dafür^^) un se sind auch relativ bequem nach ner Weile
einlaufen.
Lg, Martin

Dann vielleicht lieber den AXO RC6, den gibt es manchmal auch noch günstig (mal googlen). Den kann ich auf jeden Fall empfehlen.

Gruß
Caparso

BeitragVerfasst: 01.03.2009 11:16 
DRZ-Premium-User

Moin,

also ich würde da noch ein bisschen gucken und noch 20 € drauflegen. Für 220 € habe ich meine Alpinestar Tech 7 bekommen. Kann ich bis jetzt nur empfehlen.
Leider fällt mir nicht mehr ein wie der Laden hieß. War früher Hondahändler in Ansbach und Nürnberg, mittlerweile gibt es ihn nur noch in Nürnberg.

Gruß Bernd

BeitragVerfasst: 01.03.2009 12:01 
Moderator

Ich hatte auch mal preiswerten Stiefeln zum Supermoto fahren geschaut, denn ich wollte meine teuren Sidi Flex Force nicht gleich damit verheizen. Da gab es dann ein Angebot von Polo mit deren Pharao Stiefeln für 89 Euro glaube ich. Die Stiefel kamen auch gleich defekt bei mir an. Eine Schnalle war abgebrochen und div. Nähte machten auch keinen vertrauenserweckenden Eindruck. Alo zurück die Dinger.
Dann hatte ich mir einen Stiefel von O´Neal geholt. Der war sehr bequem, boten aber keinen Halt im Fersenbereich. Also auch zurück mit dem Stiefel. Letztendlich bin ich dann auch beim AXO Boxer gelandet.

Gruß Gunther

BeitragVerfasst: 01.03.2009 12:06 
DRZ-Goldmember

Habe mir letztes Jahr die Sidi Crossfire gekauft, obwohl die meine Budgetplanung überstiegen hatten (279€). Im Vordergrund standen bei mir Komfort und Austauschbarkeit der Teile (v.a. der Sohle). Ich habs aber auf keinen Fall bereut, würde ich sofort wieder machen! Meine letzten Stiefel- Gaerne für damals 450 DM- waren erst nach etwa einem halben Jahr richtig bequem, allerdings nie richtig flexibel ums Sprunggelenk.
In die Sidis steigst du ein und bist fit für den 100m-Lauf.
Zum Vector kann ich nur wieder mal anführen, dass ich mal jemanden getroffen habe, der die nach ein paar Tagen wieder verkauft hat, weil die am Fußrücken sehr hoch sind und derjenige nicht unter den Schalthebel gekommen ist. Muss natürlich nicht jeder das gleiche Problem haben, im Allgemeinen wärs also nicht verkehrt, die Stiefel auch auf dem Moped anzuprobieren.

BeitragVerfasst: 01.03.2009 15:13 
DRZ-Stamm-User

wisst ihr wo man den AXO RC6 bekommen kann außer bei enduro4you oder ebay?? finde den nur da und da isser in rot nur noch in 45 da..

BeitragVerfasst: 01.03.2009 18:43 
DRZ-Premium-User

Aerox05 hat geschrieben:
wisst ihr wo man den AXO RC6 bekommen kann außer bei enduro4you oder ebay?? finde den nur da und da isser in rot nur noch in 45 da..

Da wirst du wahrscheinlich wenig Glück haben - der AXO RC 6 ist ein Modell aus 2007, der längst überall abverkauft sein dürfte. Ich hab ihn bei enduro-store.de gerade gesehen, aber da war er generell nur in schwarz, orange, weiß/grau, weiß und diesem unsäglich häßlichen beige/grün/camo/irgendwas erhältlich. :zitter:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]