Hi Leisereiter
Bremsbeläge: bekommst Du z.B. bei
enduro4youDer komplette Satz Diafrikt Sintermetall-Beläge (vorne/hinten) kostet knapp 20€
Sind für den reinen Motocross-Betrieb; hat meinen TÜVler aber nicht ansatzweise interessiert.
Beissen gut, sind günstig, kein übermässiger Verschleiß ...
Bremsscheiben: kannst Du auch bei den Cross-Modellen nachsehen, weil dort die Ersatzteile meist billiger sind.
Als bei meiner Zett die vordere Bremsscheibe fällig war, habe ich sie durch eine für die Suzi RM 250 ersetzt.
Die Anschraubpunkte an der Nabe dürften in den meisten Fällen gleich sein.
Die RM-Scheibe vorn ist genau wie die der S-Modelle 4mm stark (Y und E haben zur Gewichtsersparnis dünnere Scheiben).
Spielt aber keine Geige, sofern einem die paar 100 Gramm egal sind ....
Ich habe meine Scheibe sehr günstig bei Ebay bekommen
Kette: nimm keinen Billigscheiss.
Wenn es wirklich ins Gelände gehen soll, sind D.I.D O-Ring Ketten immer noch das Langlebigste, was es gibt.
Da lohnt sich dann auch der ein oder andere Euro mehr.
Ich wollt's nicht glauben - die Erfahrung hat mich eines Besseren belehrt.
Für Bezugsquellen lies
diesen BeitragWenn Du kein Cross fährst nimm Stahl-Kettenräder.
Alu dient nur der (minimalen) Gewichtsersparnis - verschleisst dafür aber auch schneller.
Wenn Du die Gelände-Übersetzung mit 14er Ritzel vorn fährst, bestell Dir das am Besten gleich doppelt.
Das Ritzel verschleisst schneller als der Rest, so daß ich auf Hälfte der Lebensdauer des gesamten Satzes einmal erneuert habe.
Reifen: da schau mal
in diesen BeitragDort werden zumindest schon mal einige gute Reifen-Alternativen für Straßenbetrieb genannt.
Bezugsquelle musst Du Dir dann selbst raussuchen ....
Gruß
MM