Dr. Harley hat geschrieben:
Av4lanche hat geschrieben:
Nappi hat geschrieben:
Wenn du einen kompetenten Prüfer hast, ist der 150er und 160er im Handumdrehen eingetragen (hab ich auch). Da es kaum offizielle Freigaben gibt, trauen sich viele Prüfer nicht, sowas auf die eigene Kappe zu nehmen. Wie gesagt...es gibt hier und da aber auch fähige Leute. Du musst nur einen finden...

Mein "kompetenter Prüfer" hat mir glatt die Zulassung verweigert, obwohl ich das Gutachten vom Reifenhersteller hatte. Der hat darauf beharrt, dass ich es vorher noch eintrage. So kleinlich muss man erstmal sein.
Wäre jemand dann so freundlich, so einen Upload zur Verfügung zu stellen?
Danke!
Korintenk .... wenn Du ne Freigabe hast muß gar nix eingetragen werden ... Der Mann hat Ängste und sollte zum Psych gehen. Such Dir ne andere Prüfstelle.
Da dürfte ich aber ewig weit fahren, bzw. gefahren werden. Ohne TÜV sollte man nicht fahren, zumals gar nicht angemeldet ist momentan.
Und zur Freigabe: Ich habe so einen Wisch von Heidenau, dass der Reifen eben sitzt und passt und das man den problemlos auf der DRZ verwenden kann. Obwohl der Reifen hinten 160/60-R17 hat. Und der kam mir mit "können Sie nicht lesen? Hier steht lediglich, dass Sie die Reifen eintragen lassen DÜRFEN." Fand ich echt eine Unverschämtheit eigentlich. Also keine Ahnung ob der mich für dumm verkaufen wollte, er hat mir jedenfalls den TÜV verweigert, vorgeschlagen das ich den Reifen eintragen lassen (für knapp 50 Euro versteht sich) und dann wieder komme. Habe mit besten Dank abgelehnt, den Reifen runtergefahren und dann Motorrad abgemeldet, bzw. wollte ich auf Saisonkennzeichen umstellen und dann haben die in der Zulassung wieder gemeckert, dass das ohne TÜV nicht geht.
Also ist mein Plan so: Reifenfreigabe holen, dass jeder 150er Reifen auf dem Motorrad passt, dann suche ich mir einen schönen Reifen aus (tendiere wie erwähnt zum Pirelli Diablo), lasse den montieren, mache meinen TÜV und dann melde ich es an.
Oder gibt's sowas wie eine "allgemeine Freigabe" gar nicht und das ist alles spezifisch für DEN Reifen, den man gerade drauf hat?