DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 28.04.2024 18:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Drosselblende entfernen
BeitragVerfasst: 25.05.2013 22:58 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 14.05.2013 21:53
Beiträge: 54
Hi Leute,

ich möchte endlich meine Drosselblende entfernen, darf jetzt offen fahren :D :D :D

ich habe gelesen, dass man den sitz, tank runternehmen und den luftfilterkasten losschrauben und nach hinten drücken soll.

Ich weiß aber immer noch nicht, wo die drosselblende genau sitzt.

Kann mir wer weiterhelfen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Drosselblende entfernen
BeitragVerfasst: 26.05.2013 09:30 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 18.07.2009 19:54
Beiträge: 499
Wohnort: Schweiz - St. Gallen
Die sollte im Ansaugstutzen sitzen. Also zwischen Vergaser und Zylinderkopf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Drosselblende entfernen
BeitragVerfasst: 26.05.2013 16:25 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 14.05.2013 21:53
Beiträge: 54
Ist die am Zylinderkopf(1) im Stutzen(2) oder am Vergaser(3) ?

http://s7.directupload.net/file/d/3267/96kpb2ph_jpg.htm

hab gerade alles auseinander, aber irgendwie habe ich zu wenig Platz zwischen vergaser und zylinderkopf. der stutzen kommt nicht mal raus.
Habe den Luftfilterkasten gelöst auf allen seiten, bringt auch nicht viel, weil der luftfilterkasten nach hinten hin auch nicht verschoben werden kann. Muss ich jetzt den Luftfilterkasten komplett rausnehmen, damit ich den vergaser mehr nach hinten kriege??


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Drosselblende entfernen
BeitragVerfasst: 26.05.2013 16:47 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 18.07.2009 19:54
Beiträge: 499
Wohnort: Schweiz - St. Gallen
Normal im Stutzen. Reichts bei dir nich den Vergaser nach hinten zu drücken und den Stutzen rauszuziehen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Drosselblende entfernen
BeitragVerfasst: 26.05.2013 17:18 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 14.05.2013 21:53
Beiträge: 54
hahahaha scheiße. ich glaub war alles um sonst.

ich sehe da nichts mit blende


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Drosselblende entfernen
BeitragVerfasst: 26.05.2013 17:29 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 14.05.2013 21:53
Beiträge: 54
http://s14.directupload.net/file/d/3267 ... v7_jpg.htm

http://s14.directupload.net/file/d/3267 ... do_jpg.htm

oder guck ich falsch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Drosselblende entfernen
BeitragVerfasst: 26.05.2013 17:56 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 18.07.2009 19:54
Beiträge: 499
Wohnort: Schweiz - St. Gallen
Ne, da passt alles. Du hast von einer Drosselblende gesprochen :D Ich weiß ja nicht was du verbaut hast.
Wenn du eh soweit bist, bau halt mal den Vergaser raus und schau oben im Deckel ob da die Hülse eingeklebt ist.
Irgendwo ist immer was dokumentiert, wie zB gedrosselt wurde (Fahrzeugschein).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Drosselblende entfernen
BeitragVerfasst: 26.05.2013 22:20 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 14.05.2013 21:53
Beiträge: 54
Ich kam mir so blöd vor, als ich das alles abgebaut hatte und mit letzter Kraft den Vergaser zurückziehen konnte. Ich sehe nur noch, da ist nichts mit Drosselblende in der stutze. fuuuuuuuuuckkkk

War nicht so einfach, wie ichs gelesen hatte. Da musste man einiges mehr beachten, musste zwei Sachen noch abmontieren, bevor ich rankam. Die Auspuffanlage musste auch runter. Ich konnte den Vergaser nicht soweit zurückziehen, also habe ich es seitlich rausgemacht.

Naja jetzt alles wieder zusammengebaut. Trotzdem danke für die Hilfe.

Werde mal auf den Leistungsprüfstand damit gehen, um zu sehen, ob ich 31 oder 39 ps habe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Drosselblende entfernen
BeitragVerfasst: 26.05.2013 23:43 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4107
Wohnort: Biggesee
mecit90 hat geschrieben:
Werde mal auf den Leistungsprüfstand damit gehen, um zu sehen, ob ich 31 oder 39 ps habe.


Hallo,

ich dachte du hast Probleme beim Schalten und mit dem Ölverbrauch? Anstatt diese Probleme zu lösen suchst du ahnungslos nach einer Drossel von der du noch nicht einmal weißt ob sie überhaupt vorhanden ist. Ich habe auch noch nie gehört, dass jemand auf einem Leistungsprüfstand geht um festzustellen ob das Mopped gedrosselt ist. Ist mir letztendlich aber egal, jeder darf sein Geld beliebig aus dem Fenster werfen.

Normalerweise steht im Fahrzeugschein wie das Mopped gedrosselt ist, was steht in deinem dazu?

Hast du beim Vergaserausbau den Heckrahmen gelöst? Erleichtert den Aus- und Einbau und man muss den Auspuff nicht abbauen. Wenn man den Vergaser ausgebaut hat, bietet sich eine Reinigung an.

Gruß
Frido

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Drosselblende entfernen
BeitragVerfasst: 27.05.2013 00:08 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 14.05.2013 21:53
Beiträge: 54
ich habe schon einen ölwechsel gemacht. habe jetzt 10w40 von motul drin. wie gesagt, wenn es nicht am öl gelegen hat, dann werde ich damit zum händler gehen und der sache auf den grund gehen, warum es sich so schlecht schalten lässt.

Konnte bis jetzt noch nicht richtig fahren wetterbedingt. Mal schauen hoffe meine schaltprobleme kamen wegen dem schlechten öl.

mein suzuki-händler meinte, wir hatten damals auch castrol verwendet und die kunden haben sich mit der zeit beschwert, dass die kupplung streikt. seitdem sollen sie motul verwenden und haben die probleme nicht mehr.

Aber sonst ist alles okay bei mir :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Drosselblende entfernen
BeitragVerfasst: 27.05.2013 00:12 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 14.05.2013 21:53
Beiträge: 54
Ich wusste auch nicht, dass ich bis jetzt ohne Drossel unterwegs war. Jetzt weiß ichs. Ich habe keine Drossel drine. :)

Dann hat mich der Verkäufer damals angelogen, er meinte nämlich, dass die drossel noch drin sei.

Im Fahrzeugschein steht auch: Drossel durch Drosselblende.

hahahaha ich würde sonst nicht wie ein irrer die ganzen sachen auseinander bauen.

hat schon seinen sinn, warum ich das gemacht habe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Drosselblende entfernen
BeitragVerfasst: 27.05.2013 23:01 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2011 22:48
Beiträge: 1318
Wohnort: Berlin
Bei einer Ölbadkupplung ist Vollsynthetisches Motoröl nicht zu empfehlen, da es zum rutschen der Kupplung kommen kann.
Es gibt keinen Zusammenhang zwischen dem Schaltmechanismus und dem Motoröl.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de