Hallo Leute,
also heute hat ein Freund mich auf einer kleinen Rundtour mitgenommen ... nach 90KM auf seiner KTM LC4 (65 PS) haben wir mal an nem abgelegenden Feldweg ne Pause gemacht.
Zuerst muss ich mal sagen das die KTM hintendrauf bequemer ist als eine DR650, die bin ich von meinem Vater gewöhnt. Das einzig nervige war diese vibration. Hab nach 80 KM meinen
Ars** nicht mehr gespürt .. naja in der Pause wurds dann schon besser. Als ich dem dann erzählt hatte das ich mir jetzt bald ne DRZ kaufe meinte er ich soll mich mal auf die KTM schwingen
und mal ne Runde fahren ... okay ich hab den erstmal doof angeguckt, weil der meinte der lässt mich erst damit fahren wenn der meint ich sei bereit, sprich wenn ich meinen Lappen hab.
Naja also KTM ausm Graben geschoben und angekickt. Sprang auf den ersten Kick an! Ist schon ne Umgewöhnung von einer 50er DT auf eine 640er KTM ... von 3PS auf 65PS ...
Bin zuvor nur die DR650 von Daddy gefahren. Okay draufgesetzt. Da kam dieses vertraute Gefühl, halt auf dem Motorrad sitzen und man weiß wie alles funktioniert. Okay nervös war ich schon.
Also ersten Gang rein bisschen Gas geben und Kupplung kommen lassen ... man merkt direkt das man im ersten Gang nicht gescheit fahren kann
Im 2. Gang und mal langsam immer mehr Gas gegeben spürt man den Druck von Hinten. Feldweg zuende und drehen. Muss ehrlich sagen das das mit der KTM nicht so dolle ist.
Ist für mich zu hoch und auch zu schwer. Zudem ist der Lenkeinschlag geringer als bei meiner DT.
Gut so ... gedreht .. und mal ein bisschen geknallt das Teil .. war schon ganz geil das man mal kurz Gas gibt und dann im 4. Gang aufm Tacho guckt und 120 drauf hat.
Mein Kollege hat auch nur doof geguckt als ich halt an ihm vorbei gerast bin. Die Mädchen am Ende der Straße sind schonmal in Deckung gesprungen.
Naja wieder gedreht und aufm Rückweg zum Kollegen ist es halt passiert.
Nur im ersten mal kurz das Gas angetischt, hab kein Plan wieviel Gas ich gegeben hab oder ob ich was gemacht hab ... aber aufeinmal springt das Vorderrad in die Luft ...
"Mal eben" nen kleinen Wheelie gerissen. Aus Schock sofort vom Gas gegangen und in den 2. Gang geschaltet... war leider zu langsam und Sie ist ausgegangen. Schon scheiße das die länger Übersetzt ist

Naja wieder angekickt und zurück. Sind dann am Abend noch nach Mcces gefahren und dann nach Hause.
Also Leute ... ich weiß ich hab nicht viel Erfahrung. Bin die DRZ ja auch noch nicht gefahren und mit der KTM war das jetzt auch nur ne Gerade.
Muss aber schon sagen das die Beschleunigung brutal ist. Aber das Wenden war echt kacke.
Ach ehm.... Hab ne DRZ gesehn .. also nicht ich sonder mein Kollege bei Mccs in Viersen (Hab se leider nur von Hinten gesehn, aber geiler Arsch

) .. ist die Freiheitsstrasse lang gefahren aus Richtung Gladbach in Richtung Dülken/ Süchteln. Müsste zwischen 17 und 18 Uhr gewesen sein.
Naja das war mein heutiger Tag so

schon ganz lustig gewesen

Grüße
Robin