DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 08.05.2025 01:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erfahrungen bei Kontrollen
BeitragVerfasst: 12.06.2010 19:27 
DRZ-Stamm-User

Hallo Leute wollte mal so in die Runde Fragen wie eure Erfahrungen bei Polizei Kontrollen sind. Ich meine was wollten die Jungs in grün alles wissen oder sehen, was haben sie genau Kontrolliert, und warum haben sie euch angehalten ? Bin bis jetzt noch nicht angehalten worden, würde mich doch mal sehr Interessieren mit was für Aktionen man da so Rechnen muß..Vielleicht hat ja der ein oder andere Lust sein Erlebnis mit der Rennleitung hier zu erzählen.

Ach habe noch vergessen zu erwähnen das wir Morgen die Australier putzen. Wetten!

Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen bei Kontrollen
BeitragVerfasst: 12.06.2010 19:34 
DRZ-Platinuser

Amigo hat geschrieben:
Hallo Leute wollte mal so in die Runde Fragen wie eure Erfahrungen bei Polizei Kontrollen sind. Ich meine was wollten die Jungs in grün alles wissen oder sehen, was haben sie genau Kontrolliert, und warum haben sie euch angehalten ? Bin bis jetzt noch nicht angehalten worden, würde mich doch mal sehr Interessieren mit was für Aktionen man da so Rechnen muß..Vielleicht hat ja der ein oder andere Lust sein Erlebnis mit der Rennleitung hier zu erzählen.

Ach habe noch vergessen zu erwähnen das wir Morgen die Australier putzen. Wetten!

das kommt auf den einzelfall an, aber meine erfahrung ist; die wollen NICHT VERARSCHT werden! wenn du WISSENTLICH mist gebaut hast, dann gibs doch einfach zu! die haben auch keine lust sich BILLIG belügen zu lassen! meine erfahrungen waren immer besser als erwartet! es beginnt mit den worten " guten tag " !

keine lügen und einsichtig sein und einen freundlichen ton wählen! und das kann einem schon ne ganze menge ärger ersparen! nennt man " ermessensspielraum " !

Ich mag die Otten sehr gerne!!

BeitragVerfasst: 12.06.2010 19:46 
DRZ-Junior

Wie marcoac schon richtig sagte. Wer meint mit schlauen Sprüchen und rezitieren aus der Stvo zu kommen. Der hat bald ein Problem.
Wenn dich jemand von den Jungs anhält, dann weil du devenitiv irgend eine grobe ( alles eine Sache der Sichtweise ) Scheiße gebaut hast.
Vielleicht kommen die gerade noch von einem Einsatz, in dem der liebende Gatte seiner Holden richtig eins auf die Fresse gegeben hat.
Dann noch ein Wiederstand. Dann kommst du dann mit einem lockeren Klugscheisserspruch.
Jetzt stell dir die Frage wie du reagierst wenn dich einer geärgert hat und der nächste versucht dich anzupinkeln.
Was du mit haben solltest ist eigentlich klar. Fahrzeugpapiere und Führerschein, bitte. Das ist der Standardspruch. Personalausweis kann nicht schlecht sein.
Ggf. die Reifenfreigabe ( vom Reifenhändler gestempelt ) für deine nicht Originalreifen.
ABE für Zusatzteile ( Auspuff, Lampenmaske usw. )
Meine Erfahrung. Nicht übertrieben freundlich ( wer kann Schleimer schon ab ? ). Sachlich und vor allem bei einem Verstoß Einsicht zeigen.
Dann wird meistens schon vor Ort zu deinen Gunsten entschieden.
Der Satz: " Ich störe doch hier im Naturschutzgebiet niemanden mit dem viel zu lauten Auspuff!" ist ganz klar Sch.....

Allzeit gute Fahrt

BeitragVerfasst: 12.06.2010 19:49 
DRZ-Power-User

also mit der suzi wurde ich noch nicht angehalten aber mit meinem golf regelmässig meistens giebts drogen test (becher pissen) alk test und halt die ganzen eintragungen sehen fertig :wink:

BeitragVerfasst: 12.06.2010 20:47 
DRZ-Platinuser

Also bei mir liefs immer so ab:

Hatte immer Schwein das mir andere Mopedtreiber gezeigt haben das die Bullerei rumsteht, ich natürlich gleich vom Gas (wäre ja blöd wenn ichs ned tun würde).
Dann reingewunken, Helm runter, ein höfliches "Grüß Gott", Führerschein, Fahrzeugpapiere, Verbandspackerl, Reifen kontrolliert von der Dimension und Profil, Auspuff auf ABE und noch ein: "Wirklich schönes Maschinderl Herr Ortner, Aufwiederschaun", das wars!

Also einfach Höflich bleiben, wenn zu schnell warst ned abstreiten sondern einfach zugeben und das wars!

Lg

Daniel

Beta RR 300 MY 14

BeitragVerfasst: 12.06.2010 22:34 
DRZ-Stamm-User

verbands-was? gewebeband um den krümmer oder klebeband zum festmachen des abgebrochenen blinkers!?!

BeitragVerfasst: 12.06.2010 22:53 
DRZ-Platinuser

Nette aber uninformierte Bullen ohne Schimmer von der Grundmaterie, merken nicht einmal das der Killer nicht drin ist bei nem Sportpott ohne Zulassung und die hälfte der straßenzulassungswichtigen Teile fehlt
aber nen Kollegen der Xenon an seiner Gixxer hatter haben se ne Mängelkarte geschrieben :prost:

BeitragVerfasst: 12.06.2010 23:17 
DRZ-Platinuser

no1 hat geschrieben:
verbands-was?

Verbandszeug...brauchste soweit ich weiß in Österreich...oder?! :roll:

70% Asphalt
30% Dirt
100% Kick Ass

BeitragVerfasst: 12.06.2010 23:26 
DRZ-Platinuser

No199 hat geschrieben:
no1 hat geschrieben:
verbands-was?

Verbandszeug...brauchste soweit ich weiß in Österreich...oder?! :roll:

Jop, das sehn die Blauen bei uns gaaaaaanz ungern wenns ned dabei hast! Obwohl mit dem Verbandspackerl das bei uns vorgeschrieben ist maximal einen kleinen Kratzer verarzten kannst, also voll fürn A....!

Beta RR 300 MY 14

BeitragVerfasst: 13.06.2010 01:49 
DRZ-Platinuser

DanyMC hat geschrieben:
Obwohl mit dem Verbandspackerl das bei uns vorgeschrieben ist maximal einen kleinen Kratzer verarzten kannst, also voll fürn A....!

Bei ner harten Sitzbank kann auch ein Kratzer am A.... sehr unangenehm sein - glaube ich! :lol:

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!

BeitragVerfasst: 13.06.2010 08:19 
DRZ-Platinuser

herr wachtmeister, natürlich habe ich sie weder gehört noch gesehen! klar mein auspuff is ja auch leergeräumt und beim wheelie seh ich im spiegel nichts mehr! denken sie doch mal nach! :wink:

erfahrungen? bin mal vom provida krad gefilmt worden, der kollege hat mich angehalten und einen sehr ruppigen ton drauf gehabt! auf die frage warum um himmels willen ich in der 70 zone mit 110 gefahren bin habe ich halt geantwortet; was soll ich ihnen denn jetzt sagen?? weil das wetter schön ist und man mit einem mopped über 100ps einfach nicht mehr aufs tacho guckt, sondern einfach fährt wenn die strasss frei ist!
die anzeige wegen fehlendem db-killer hat er sich gespart nachdem ich das teil unter der sitzbank hervor geholt habe! warum ich das ausgebaut habe wollte er wissen!
hmm, weils lauter ist und ich das klasse fand und nicht drüber nachgedacht habe! ( wir reden über eine MIVV an einer z750, siehe http://www.youtube.com/watch?v=iC8xA3rRDMo )
nach 2 minuten wurde der ton freundlicher von seiner seite aus und ich bin sogar ums fahrverbot rumgekommen, 3 punkte und 100 euros waren das ergebnis!
seitdem nie mehr ohne db-killer in die eifel und gelernt, dass man einfach sagen soll wie es war! man ist ja kein schwerverbrecher, aber wenn man sein fehlverhalten ( ist es ja leider im sinne der stvo ) einsehen kann OHNE MECKEREI, wollen die einem meist nicht noch mehr ans bein pinkeln!
es ist halt KEINE ABZOCKE! ich versteh auch wirklich, dass gegen Db-sünder durchgegriffen werden muss! denk mal du wohnst an einer beliebten mopped strecke und da kommen täglich hunderte ohne db-killer im renntrimm vorbei!?!! werde heute ins industriegebiet MIT db-killer, wenn polizei kommt, werde ich denen sagen, dass ich absichtlich diesen platz gewählt habe, weil er a) nicht unmittelbar bei wohnhäusern liegt und b) es ein abgesperrter parkplatz ist, und ich mir dachte, dass ich hier wohl am wenigsten jemanden störe oder gefährde ausser mir selbst!

Ich mag die Otten sehr gerne!!

BeitragVerfasst: 13.06.2010 08:38 
DRZ-Junior

Moin Gemeinde,also meine Erfahrungen mit der Rennleitung,fahre seit 15 Jahren Motorrad,bin in der Zeit vielleicht 2-3 mal angehalten worden,nur Papiere kontrolliert und ums Mopped gelaufen,dann konnt ich weiterfahren.Fahre seit Februar noch ne DRZ 400 SM und bin dieses jahr schon 3 Mal (2x mit der DRZ und 1x mitem Auto ) angehalten worden.Bei der Kontrolle immer schön cool bleiben,und ehrlich sein,bemängelte an meiner DRZ nur,das das Nummerschild zu steil steht.als ich die Rennleitung dann ansprach,wieviel Grad der Nummerschildhalter haben soll,sagte er nur,so das man es sieht :nut: ,da konnt ich halt weiter fahren.Meim Kollesch sein bruder is bei der Rennleitung,der meinte werden verstärkt Kontrollen von Motorrädern gemacht,stehen hier bei uns im Saarland an vielen Strecken :(

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]