DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 11:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Teilekauf in USA - Steuern und Zoll
BeitragVerfasst: 11.03.2010 16:56 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2008 21:47
Beiträge: 431
So, weil mir diese vagen Aussagen im Internet über beim Teilekauf in USA anfallende Zollgebühren und Steuern nicht erschöpfend genug waren und man sich auf der HP des deutschen Zolls erstmal durch unzählige Seiten Bestimmungen lesen muß, ohne letztendlich die gesuchte Antwort zu finden, habe ich gerade eben mal mit dem Callcenter des Informations- und Wissenschaftsmanagements Zoll in Dresden telefoniert und mir eine klare Auskunft darüber eingeholt, was an zusätzlichen Kosten entsteht, wenn man z.B. bei justgastanks.com einen IMS oder Clarke-Tank bestellt, die Angaben hier also deshalb für einen Kraftstofftank:

Warenwert IMS fuel tank : 244,99 US$ 179,53 €
Versandkosten: 65,-- US$ 47,64 €
zzgl. 19% EinfuhrUSt und
3,7% Zollgebühren: 55,-- €

Gesamtkosten März 2010 für einen IMS-Tank: € 282,17 - und damit immernoch deutlich günstiger, als alles, was ich bisher hier in Europa an Angeboten gefunden habe.

Je nach der vom Versender gewählten Versandart können weitere Gebühren anfallen, zum Beispiel für die Zollabfertigung und Deklaration durch den beauftragten Paketdienst. Wird die Sendung hier in Deutschland durch DHL zugestellt, sind die von DHL ausgelegten Steuern und Gebühren bei Sendungsempfang direkt an den DHL-Paketzusteller zu entrichten. Bei anderen Paketdiensten kann es auch vorkommen, daß die Sendung ans regionale Hauptzollamt zugestellt wird und dort gegen Erstattung der angefallenen Gebühren abgeholt werden muß.

Meine Anfrage galt für einen IMS-Tank 3.2 gal oder 4.0 gal, die liegen bei justgastanks.com preislich gleich. Die notwendige Codennummer, unter der dieses Motorradersatzteil im Verzeichnis der Zoll-Tarifauskunft gelistet ist ist die 87141900000.

Wer selbst eine Gebühren-Anfrage für anderes Zetten-Zubehör oder sonstige Waren aus USA beim Informations- und Wissenschaftsmanagement Zoll in Dresden machen will, kann dies unter der Direktdurchwahl (0351) 44834-510 oder per e-Mail unter info.privat(a)zoll.de machen. Vorraussetzung dafür ist, daß man möglichst genau angeben kann, was man im Ausland einkaufen möchte, damit die zur tariflichen Bestimmung notwendige Code-Nr. kurzfristig ermittelt werden kann.

Und Achtung: Da der Dollarkurs ja natürlich Schwankungen unterliegt, muß der in diesem Monat März 2010 gültige Umrechnungsfaktor von 1,3726 im April nicht mehr gültig sein - der Faktor wird monatlich vom Zoll neu bestimmt!

PS: Und wenn mir jetzt alle registrierten DRZ-Forums-User für diese Info einen € spenden, kann ich mir auch endlich den sehnlich gewünschten 12-Liter Tank in den US and A bestellen. :hihi:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Teilekauf in USA - Steuern und Zoll
BeitragVerfasst: 11.03.2010 17:16 
Na dann mal danke für die Aufklärung:-P....
aber schon hefitig wenn man überlegt der würde 180 kosten und du musst nun mit allen drum und dran 280 Zahlen...gut Versand ok...aber Verzollung und so ein Mist....naja viel Spaß mit dem neuem Tank;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Teilekauf in USA - Steuern und Zoll
BeitragVerfasst: 11.03.2010 17:25 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2008 21:47
Beiträge: 431
Ehrlich gesagt finde ich die Zusatzkosten auch heftig - sowas beschränkt ja irgendwie die freie Weltwirtschaft und verhindert Konkurrenz. Gashand.de bietet die IMS Tanks immernoch für satte 329,- € zzgl. Versand an und die Amis liegen trotz Versand, Zoll und Steuern immernoch darunter...da darf sich niemand wundern, wenn das Volk im Ausland einkauft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Teilekauf in USA - Steuern und Zoll
BeitragVerfasst: 11.03.2010 20:16 
Ja gut aber Gashand ist wirklich TOP und find ich macht auch gute Preise gut wenn er den Tank im einkauf net so günstig bekommt wie er in den Staaten angeboten wird dann kann er ihn halt auch net billiger anbieten er muss ja auch seine paar Euro dran verdienen....glaub kaum das der sich da jetzt 100 euro auf die seite legt pro tank..


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Teilekauf in USA - Steuern und Zoll
BeitragVerfasst: 11.03.2010 20:40 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2009 12:49
Beiträge: 91
Wenn er nicht gut daran verdienen würde, würde er das Geschäft nicht machen... ich glaub schon dass er an solchen teureren Teilen kräftig absahnt... was nicht heissen soll dass er einen übern Tisch ziehen will, es ist halt einfach ein Geschäft. Und dass er echt top is find ich auch!

_________________
" If you can read this, you'll come in second!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Teilekauf in USA - Steuern und Zoll
BeitragVerfasst: 11.03.2010 21:20 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2008 19:44
Beiträge: 2324
Wohnort: Regensburg
BESTE IDEE DES JAHRES:

folgendes:

wir machen ne liste mit allen dingen die wir aus den usa haben wollen :nut: (nein pam anderson is nüsch dabei CARSTEN!) ;)

und dann fährt ne kleine drz abordnung da mal auf urlaub nüber und nimmtn container mit heim :D

also dann kauft sich jder ne ktm sumo für umgerechnet 5000€...etc...

_________________
-------------------------------------------------------------
>>Für mein Motorrad mache ich die Beine breit<<
-------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Teilekauf in USA - Steuern und Zoll
BeitragVerfasst: 11.03.2010 21:27 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2009 12:49
Beiträge: 91
Hehe, kann sogar sein dass ich ab Herbst drüben bin, ma schaun... aber da werd ich schon das ein oder andere versuchen zu ergattern... wie gesagt falls es klappt.

_________________
" If you can read this, you'll come in second!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Teilekauf in USA - Steuern und Zoll
BeitragVerfasst: 11.03.2010 23:00 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2008 20:56
Beiträge: 825
Wohnort: Luzern
EL_All hat geschrieben:
BESTE IDEE DES JAHRES:

folgendes:

wir machen ne liste mit allen dingen die wir aus den usa haben wollen :nut: (nein pam anderson is nüsch dabei CARSTEN!) ;)

und dann fährt ne kleine drz abordnung da mal auf urlaub nüber und nimmtn container mit heim :D

also dann kauft sich jder ne ktm sumo für umgerechnet 5000€...etc...

Ich kenn jemanden, der hat sich zwei Autos aus USA im Container mitgebracht :wink: Funktioniert aber nur, wenn man es als 'Umzugsgut' deklarieren kann, ansonsten ist Steuer zahlen angesagt :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Teilekauf in USA - Steuern und Zoll
BeitragVerfasst: 11.03.2010 23:01 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2008 19:44
Beiträge: 2324
Wohnort: Regensburg
oman he ich kenn sogar einen der in florida arbeitet abe der hat da noch 2 jahre abzurackern-.--

ich bestell schonmal ne 1198er :crazy:

_________________
-------------------------------------------------------------
>>Für mein Motorrad mache ich die Beine breit<<
-------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Teilekauf in USA - Steuern und Zoll
BeitragVerfasst: 11.03.2010 23:07 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2008 20:56
Beiträge: 825
Wohnort: Luzern
EL_All hat geschrieben:
oman he ich kenn sogar einen der in florida arbeitet abe der hat da noch 2 jahre abzurackern-.--

ich bestell schonmal ne 1198er :crazy:

Sei froh, dass du überhaupt jemanden außerhlb der Oberpfalz kennst :mussweg:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Teilekauf in USA - Steuern und Zoll
BeitragVerfasst: 12.03.2010 10:44 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2008 21:47
Beiträge: 431
EL_All hat geschrieben:
BESTE IDEE DES JAHRES:

folgendes:

wir machen ne liste mit allen dingen die wir aus den usa haben wollen :nut: (nein pam anderson is nüsch dabei CARSTEN!) ;)

und dann fährt ne kleine drz abordnung da mal auf urlaub nüber und nimmtn container mit heim :D

also dann kauft sich jder ne ktm sumo für umgerechnet 5000€...etc...


'ne KTM Sumo? Ich würd' mir nicht mal 'ne Sumo kaufen, wenn du mir noch 'ne Lederkombi dazu schenkst - schon gar nicht, wenn KTM dransteht! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de