DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 16.06.2024 11:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fragen zur DRZ400 SM
BeitragVerfasst: 04.06.2005 13:04 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2005 15:58
Beiträge: 12
Wohnort: Renningen
Hi,
ich habe mich jetzt auch einfach mal bei euch hier im Forum registiert und habe gleich mal ein paar Fragen..



Also, da ich in nächster Zeit endlich meinen Motorrad Führerschein machen kann stellt sich halt die Frage --> welches Motorrad :?:
Es soll auf jedenfall eine Supermoto werden!


Naja und da ich schon viel über KTM, Husaberg usw. gehört habe bezüglich Motorschäden, Lagerschäden usw... bin ich davon als armer Schüler doch etwas abgeneigt, weil ich einfach nicht das Geld für eventuelle teurere Reperaturen habe!

Deshalb bin ich auf die DRZ 400 SM gestoßen, es ist wohl nicht das Leistungsmonster, aber soll wohl sehr robust und zuverlässig sein vorallem bezogen auf den Motor!

:arrow: Könnt ihr mir das evtl nochmals etwas erläutern oder am besten bestätigen :) (Haltbarkeit des Motors usw..)

:arrow: Welche Lauflesitunge kann erziehlt werden wenn man den Motor immer schön warmfährt und Quälerei auf der Autobahn vermeidet?
(Bei KTM steht eine Motorüberholung oft schon nach 20 000km an, ich hoffe das das trifft auf die DRZ nicht zu! )


:arrow: Und was haltet ihr Insgesammt von dem Bike, Fahrwerk, Qualität, Verarbeitung,



Da ich mit dem Motorrad die ersten 2 Jahre sowiso nur mit 34 PS (Bei der DRZ wird es wegen des Lesitungs/kw Gewichts wohl etwas weniger sein) fahren kann brauch ich sowiso kein Racinggerät mit 55PS oder mehr....!

Laut meiner Rechnung (Leistung muss 0,16kw / kg entsprechen)
könnte man die DRZ mit ihren 134kg dann mit 21,44kw bzw. 29PS für Führerschein Neulige zulassen.
Wisst ihr ob es für diesen Zweck eine Drossel oder ähnliches gibt