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BeitragVerfasst: 10.05.2007 07:29 
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@ crossrainer

Die Entfernung ist überhaupt kein Problem, aber mir liegen Massenveranstaltungen nicht so sehr. Also eher nein! Trotzdem wünsche ich allen Teilnehmern viel Spaß und eine kurvenreiche und unfallfreie An- und Abfahrt :!:

ricman

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BeitragVerfasst: 10.05.2007 07:32 
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ist nicht wirklich eine Massenveranstaltung...

Die Fraktionen verlaufen sich stark in den verschiedenen Bereichen..OR, Tour und SM, sowie Camping, Hotel etc..

Nur die Fete am Sa gibt die Möglichkeit die Nicks den Gesichtern zuzuordnen...dsa kann sich jerde einbringen wie er will...

Überleg halt noch mal...

Gruß
Rainer

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Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit


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BeitragVerfasst: 10.05.2007 22:13 
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Hallo,

ricman hat geschrieben:
Interessante Überlegungen! - Heißt aber im Prinzip auch: Da kann man nicht heilen sondern höchstens lindern.

Wirklich heilen kann man im Prinzip nur mit einer ruckgedämpften Hinterradnabe. Schau mal hier
Ohne größere Aktion kann man nur die Nabe nachrüsten, die in den Bildern zwei und drei zu sehen ist. Die Ruckdämpfung erfolgt über fünf Gummibuchsen. Das ganze funktioniert aber nicht wirklich und ist m.M.n. ein ziemlicher Sch*** ;-)
Viel besser ist das Konzept von der KTM-Nabe (Bild 4). Angeblich passt die Nabe der KTM LC4 620 Modelle. War schon kurz davor mir eine zu kaufen, weil ich meine E fernreisetauglich umbauen wollte. Man müsste die Nabe allerdings verkehrtrum einbauen, weil KTM die Kette auf der anderen Seite hat. Dann stehen die Speichen zwar in einem ungünstigen Winkel, aber mit dem bisschen Drehmoment der DRZ müssten sie Trotzdem klar kommen. KTM-Speichen sind ja auch aus Prinzip dicker als die von allen anderen ;-)

ricman hat geschrieben:
Die Entfernung ist überhaupt kein Problem, aber mir liegen Massenveranstaltungen nicht so sehr. Also eher nein!

Brauchst dir keine Sorgen zu machen. Auf dem DRZ-Treffen geht es sehr familiär zu, nicht vergleichbar mit dem Rumgeprolle von anderen Veranstaltungen ;-)


M@tt hat geschrieben:
@Theo: Da ich ohne Kettenschutz und Abdeckung fahre kann ich´s genau beobachten. Das Ritzel schlakert leicht und die Kette hüpft auf und nieder

Genau wie bei mir :?
Daran habe ich garnicht gedacht: Die S und die SM haben ja serienmäßig den Kettenschutz, sonst wäre es dem ein oder anderen SM-Fahrer bestimmt schon aufgefallen. Ist also nicht wirklich ein Konstantfahrruckeln, sondern vielmehr ein konstantfahrschütteln ;-)

Gruß
Theo

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 Betreff des Beitrags: Rucken
BeitragVerfasst: 11.05.2007 13:45 
Das Rucken kommt definitiv vom Vergaser, in Italien bin ich Surfopis DRZ (ABP Stufe 1) gefahren, kein Vergleich, läuft im unteren Drehzahlbereich wesentlich weicher. Auch eine Iridiumkerze bringt bei der DRZ keine spürbare Verbesserung.

Gruß Thomas :opa:


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BeitragVerfasst: 11.05.2007 18:57 
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Nanü, hätte fast meinen fred nicht wiedergefunden. Wie kommt denn der in den Allgemeinteil????

Ok. Über das Treffen am Harzring denke ich nochmal nach.

@ Old Man

Du rätst also tatsächlich in ein nagelneues möppi gleich einen neuen Mischer einzubauen? Ich glaub ich setz mich an meinen Tintenstrahldrucker und produzier noch ein paar hunnies, dann könnt's klappen.

Danke für die Info.

ricman

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BeitragVerfasst: 11.05.2007 19:04 
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DRZ-Junior
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Nachtrag!

Hört mal Old Man und Surfopppppi! Habe gerade noch mal eure Profile angeschaut und muss doch feststellen, dass eure nicknames stark irreführend sind.

Old Man wird sicher noch nicht zur seiner Maschine geschoben und Surfopi hat bestimmt noch keine Enkelkinder von seiner DRZ bekommen - oder?? 8)

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 Betreff des Beitrags: Alter?
BeitragVerfasst: 11.05.2007 19:20 
Alles ist relativ, im Vergleich zur üblichen DRZ Klientel bin ich mit 53 schon relativ alt :twisted: Ich schaffe es allerdings jeden 2. Tag noch fast alleine aufs Mopped :opa: :totlach: :engel:
Ich würde mir wegen dem Ruckeln keinen neuen Vergaser zulegen, allerdings ist die DRZ im unteren Drehzahlbereich schwierig zu fahren, hat meine Freundin in Villars auch erkennen müssen. Da hilft nur höhere Drehzahl, traurig aber wohl mit der originalen Gasfabrik wohl kaum zu ändern. Ich habe mit der Düsennadel und der Gemischregulierschraube experimentiert, hat nur wesentlich höheren Spritverbrauch produziert und immer noch geruckelt. Ist wohl einer der wenigen Schwachpunkte der DRZ :evil:
Gruß Thomas :opa:

Übrigens, Surfopi war letztes Jahr am Lago di Garda sehr zügig unterwegs, um mit einer 610 er Husky eine ABP DRZ abzuhängen braucht es schon längere Geraden oder einen besseren Fahrer :twisted: :twisted: :twisted:


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BeitragVerfasst: 11.05.2007 21:31 
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@ Old Man

Was bedeutet bei dir wesentlich höherer Spritverbrauch?
Sind die 5 bis 5,.. nicht schon ausreichend (im Normalbetrieb)?

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 Betreff des Beitrags: Spritverbrauch
BeitragVerfasst: 11.05.2007 21:45 
Die DRZ wurde bei mir überwiegend im normalen Verkehr, Fahrt zur Dienststelle, Urlaub etc. bewegt. Da bin ich immer unter 5 Liter gelegen. Martina liegt so bei 4,2. Wenn ich natürlich am KTM Ärgern war, gingen auch knapp 6 durch, klar wenn man permanent am Begrenzer fährt :twisted: :twisted:
Aber das Experiment mit Düsennadel und Gemischregulierschraube hat fast einen Liter ausgemacht, ich konnte es kaum glauben.

Gruß Thomas :opa:


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BeitragVerfasst: 11.05.2007 21:53 
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4,2 l ... dann ruckelt sie aber wieder! :lol:

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BeitragVerfasst: 12.05.2007 07:16 
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meine ruckelt auch immer so komisch wenn ich auf reserve muss... aber solang der fcr genug saft bekommt gehts *gg*

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"Der Saarländer unter Fremden, also zum Beispiel in der Pfalz, hat ein Problem, weil ihn keine Sau versteht..."


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BeitragVerfasst: 12.05.2007 13:51 
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@Doc: Mal wieder Clown gefrühstückt... ? 8)

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